3 Leitstellen in einen Zeitraum

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo PeDePe,


    Könnt Ihr mal erklären wie es möglich sein kann, dass in einem Zeitraum gleich 3 Leitstellen parallel laufen?


    So zu sehen am heutigen Tage: 18-20.


    Das ist neben Fahrer Klau auch deutlich zu viel Angebot.


    LG

  • Guten Tag


    Das habe ich mich nun Aktuell auch gefragt, aber da sieht man das manche Firmen einfach nicht nach denken bzw es so derzeit immer läuft.
    Bin froh das manche noch bissel was im Kopf haben und wissen wo sie fahren und wo alles läuft.


    Tja Traurig Aktuell der ganze Leitstellen Simulator nur noch.


    Aber wenn man anderen Beitrag so liest, sieht man das wohl Geld sorgen usw da sind..
    Schade drum, logisches Denken ist nicht mehr so angebracht wie es scheint.

  • Hallo!


    Schon vor längerer Zeit (mehrere Monate mindestens!) wurde eingeführt, dass Veranstalter ohne Bewertung (also ohne Sterne) auch Leitstellenfahrten buchen können, wenn bereits zwei andere zum gleichen Termin gebucht sind. Dies ist auch hier der Fall. Es sollen damit u.a. die Möglichkeiten für Neulinge verbessert werden, sich neben etablierten Veranstaltern zu beweisen.


    Nach wie vor ist es aber so, dass nur zwei bewertete Veranstalter parallel eine Leitstellenfahrt buchen können.

  • Hallo!


    Schon vor längerer Zeit (mehrere Monate mindestens!) wurde eingeführt, dass Veranstalter ohne Bewertung (also ohne Sterne) auch Leitstellenfahrten buchen können, wenn bereits zwei andere zum gleichen Termin gebucht sind. Dies ist auch hier der Fall. Es sollen damit u.a. die Möglichkeiten für Neulinge verbessert werden, sich neben etablierten Veranstaltern zu beweisen.


    Nach wie vor ist es aber so, dass nur zwei bewertete Veranstalter parallel eine Leitstellenfahrt buchen können.

    Alles gut und schön, aber dann sollte man wenn eine Firma Keine Bewerbung hat diese machen und dann laufen 2 und nicht noch eine die selbe Zeit usw.

    Also das sollte man doch dann nochmal prüfen und ändern.


    Ohne Bewertung voll in Ordnung mit einer der schon Bewertung hat, aber dann keine selbe Zeit noch Nr 3 also das ist dann ja auch irgendwie blöd gemacht wurden.

  • Okey,


    Ich wollte es diplomatisch ausdrücken aber, mit deiner Erklärung Jan...


    Gibt PeDePe also Neulingen bereits die Möglichkeit sich in der Community als große A...... aufzuspielen und weil Sie keine Bewertung haben ist dass, alles in Ordnung dass man hier keine Rücksicht nimmt.


    Es geht mir hier auch weniger um Einzelkämpfer / Neulinge wie DSW 21 sondern, eher um absolute Chaoten Vereine welche diese Woche gleich zwei Leitstellen für 4 Stunden auf der gleichen Karte veranstalten.


    PeDePe sollte so langsam mal aufmerksam werden, bereits jetzt sind von Montag bis Donnerstag so gut wie keine Leitstellen mehr drinne oder kommen kurzfristig und am Wochenende sieht man so gut wie nur noch alte Hasen die schon ewig da sind und sich ihre Zeiten immer wieder reservieren.


    Ganz ehrlich für die Community und auch die Spiele von PeDePe wird es bergab gehen wie mit dem AOD sobald was besseres als BBS oder LSS zum Vorschein treten wird.


    LG

  • Ganz ehrlich für die Community und auch die Spiele von PeDePe wird es bergab gehen wie mit dem AOD sobald was besseres als BBS oder LSS zum Vorschein treten wird.

    Das hat man auch mit "LOTUS“ gesagt. Und wo sind wir jetzt?

    Richtig. Bei einem über 13 Jahre altem Spiel, was noch immer „gut“ läuft und bisher keine Konkurrenz bekommen hat.


    PeDePe sollte so langsam mal aufmerksam werden [...]

    Und was stellst du dir vor? Es wurden schon Fair Play Maßnahmen ergriffen und umgesetzt. Zudem kann jeder selbst entscheiden ober er nun zu LST 1, LST 2 oder LST drölf geht. Aber wenn es den „Veranstaltern“ nur ums Geld geht, hat das nichts mit Pedepe zu tun, sondern dem Egoismus der User.

  • Das hat man auch mit "LOTUS“ gesagt. Und wo sind wir jetzt?

    Richtig. Bei einem über 13 Jahre altem Spiel, was noch immer „gut“ läuft und bisher keine Konkurrenz bekommen hat.

    Und was stellst du dir vor? Es wurden schon Fair Play Maßnahmen ergriffen und umgesetzt. Zudem kann jeder selbst entscheiden ober er nun zu LST 1, LST 2 oder LST drölf geht. Aber wenn es den „Veranstaltern“ nur ums Geld geht, hat das nichts mit Pedepe zu tun, sondern dem Egoismus der User.

    Bisher heißt nicht, dass da nicht noch was besseres kommt...


    Fairplay wenn Leitstelle 1 seit 3 Tagen drin steht, Leitstelle 2 dann am Veranstaltungstag dazu kommt und Leitstelle 3 kommt, 2 Stunden bevor Leitstelle 1 öffnet.


    [Anm Mod.: Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner entfernt]


    P.S.: Leitstelle 2 hat dann 10 Minuten vor Öffnung seiner Leitstelle plötzlich wegen technischer Probleme abgesagt. Zufall? Ich glaube kaum...

  • [Anm Mod.: Off-Topic / Persönliche Anfeindungen an beteiligte Gesprächspartner entfernt]


    Zurück zum Thema.

    Fairplay wenn Leitstelle 1 seit 3 Tagen drin steht, Leitstelle 2 dann am Veranstaltungstag dazu kommt und Leitstelle 3 kommt, 2 Stunden bevor Leitstelle 1 öffnet.

    Leitstelle 1 hat lange im Voraus geplant und Leitstelle 2 und 3 wollten spontan eine veranstalten. Was ist daran verwerflich bzw. unfair? Aber da es bei den LST ja nur noch um Geld geht ist es vergebende Mühe dir das ausführlich zur erläutern und alles auf dem Punkt genau dazustellen.

  • [Anm Mod.: Durch Moderation anderer Beiträge irrelevant gewordene Passagen entfernt]


    Generell:

    1. Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise! Persönliche Angriffe und/oder provokante Formulierungen sind in Diskussionen nicht hilfreich!
    2. Bleibt bitte beim Thema! Persönliche Differenzen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, gehören hier nicht hin.
    3. Wenn ihr euch auf einen anderen Gesprächspartner konkret bezieht, nutzt bitte seinen Foren-Namen. Das erleichtert die Verständlichkeit für alle Beteiligten/Leser! Möglicherweise möchten einzelne User hier auch nicht mit ihrem Klarnamen angesprochen werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Jan B. () aus folgendem Grund: Moderation des Threads

  • Ein schwieriges Problem. Natürlich sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden, eine leitstelle zu starten, aber wenn alles gleichzeitig lauft dann gibt es fast keine fahrer dabei. Vielleicht hilft es jeder Karte max. 1-2 mal zu einem Tag (2 std) zuzulassen? Dann gibt es zumindest etwas mehr Auswahl.


    Außerdem habe ich Leitstellen gesehen und erfahren, wo wir immer warten und niemand da ist. Damit wird ein fahrzeit besetzt der auch von andere Leitstellen genutzt werden kann. Da kann vielleicht auch etwas optimiert werden. Zum Beispiel mit automatischen Nachricht an den Veranstalter, dass Leitstelle nicht stattfand und LP abgeschrieben wurde.