Unfallfrei fahren = Bonus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöchen,


    wie ja jedem bekannt, wertet der Busbetrieb-Simulator am Ende einer Tour das Gesamtergebnis aus, wovon dann die Vergütung abhängt. Ich bin dabei auf einen Gedanken gekommen, dass man doch für unfallfreies und sauberes fahren einen kleinen Bonus bekommen könnte.


    Und zwar beziehe ich das auf den Bereich, -> Verkehrsunfälle, Schwere Unfälle, Fahrerflucht und Verletzte Fußgänger. Wenn hier alles clean ist, bekommt man ja keine Strafpunkte. Aber wie wäre es denn, wenn alle 4 Werte clean sind, das man dann auf die Gesamtwertung einen kleinen prozentualen Bonus drauf bekommt? Der Bonus könnte sich z.B. "Fähigkeitsbonus" nennen. Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.


    Meine Bonusaufstellungsidee würde dabei wie folgt aussehen:


    Rang 1-9 : 2 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 10-19 4 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 20-29 6 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 30-39 8 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Rang 40-50 10 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung


    Ich persönlich finde diese Aufstellung absolut realistisch und akzeptable, weder zu hoch noch zu gering, und für die harte Arbeit im Rangaufstieg eine nette Fähigkeitsprämie.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.

    Guten Abend,
    Zum Thema Bonus ist das dann ganz leicht die zu kriegen da man dann einfach ohne Kollision fahren tun kann dann hat man den Bonus immer.

    Und zum anderen man kriegt schon genug Bonus sachen dazu.

    zudem finde ich noch mehr Bonus muss es nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

  • Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.

    Guten Morgen

    Dann kriegen ja dann bei deinen Vorschlag alle die ohne Kolli fahren diesen Bonus,
    Wer mit Kolli fährt bekommt ja +30% schon, daher mit Kolli fahren und dann Unfallfrei und so bringt den Fahrern mehr.

    Würde man dies nun machen würden alle wegen dem Geld das aus schalten bzw nur noch nutzen.


    Daher bringt diese Idee eigentlich nix. Und 2-10% ist ja e nix da kriegt man ja bei den Rängen ja schon viel mehr.


    Und wer Rang 30 Aufwärts ist bekommt je Tour e schon mehr als unter 30 usw.


    Würde dir empfehlen einfach mal paar Stunden Touren fahren, Rang Aufstiege machen und siehe da Geld kommt auch so rein.


    Und diese Bonus Missionen die es bis gestern 23.59uhr gab, da gab es EP usw.
    Evtl mal mehr im BBS schauen und Fahren.


    Schöne Woche.

  • Guten Abend,
    Zum Thema Bonus ist das dann ganz leicht die zu kriegen da man dann einfach ohne Kollision fahren tun kann dann hat man den Bonus immer.

    Und zum anderen man kriegt schon genug Bonus sachen dazu.

    zudem finde ich noch mehr Bonus muss es nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

    Hallo,


    ich glaube eher, das heißt gute Nacht und nicht guten Abend. Also ja, daran habe ich gar nicht gedacht, aber dann müsste man das halt so machen, dass wenn jemand ohne Kollision fährt, dass da dann diese Bonusfunktion nicht aktiv ist. Du, aber mal ganz ehrlich, wo hast du schon groß Bonus? Erfahrungsbonus wau... aber das ist man ja gewohnt. Einen Fähigkeitsbonus würde gut Platz finden, und selbst 10 % sind wirklich kein Bruch. Zumal du überlegen musst, wie lange fährst du erst mal bis du überhaupt Rang 50 erreicht hast? ^^

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Hallo,


    ich glaube eher, das heißt gute Nacht und nicht guten Abend. Also ja, daran habe ich gar nicht gedacht, aber dann müsste man das halt so machen, dass wenn jemand ohne Kollision fährt, dass da dann diese Bonusfunktion nicht aktiv ist. Du, aber mal ganz ehrlich, wo hast du schon groß Bonus? Erfahrungsbonus wau... aber das ist man ja gewohnt. Einen Fähigkeitsbonus würde gut Platz finden, und selbst 10 % sind wirklich kein Bruch. Zumal du überlegen musst, wie lange fährst du erst mal bis du überhaupt Rang 50 erreicht hast? ^^

    Das ist aber der Reiz das man nicht so schnell auf Rang 50 ist.

    Ich bin jetzt aktuell bei Rang 37 und werde bestimmt noch ein paar monate brauchen bis zum Rang 50 und bin ehrlich ich muss das auch nicht so schnell erreichen ich fahre nach mein Bedarf wie ich lust und Laune habe.


    Und übrigens pro Rang kriegst du 5% das ist schon recht viel.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309


  • deine meisten vorschläge beziehen sich darauf, mehr geld zu verdienen. es gibt mittlerweile soviel möglichkeiten, zusätzlich mehr gelder

    zu verdienen. das sind z.b. die super bonus-missionen die regelmäßig stattfinden. hier erhält man neben EP's zusätlichrn geld-bonus. dann die

    ab und an stattfindenden events, usw. also wirklich genügend möglichkeiten.


    vielleicht mehr zeit in die vorhandenen möglichkeiten investieren und geld verdienen, anstatt die zeit in viele "vorschläge" zu investieren.

  • deine meisten vorschläge beziehen sich darauf, mehr geld zu verdienen. es gibt mittlerweile soviel möglichkeiten, zusätzlich mehr gelder

    zu verdienen. das sind z.b. die super bonus-missionen die regelmäßig stattfinden. hier erhält man neben EP's zusätlichrn geld-bonus. dann die

    ab und an stattfindenden events, usw. also wirklich genügend möglichkeiten.


    vielleicht mehr zeit in die vorhandenen möglichkeiten investieren und geld verdienen, anstatt die zeit in viele "vorschläge" zu investieren.

    Guten Tag


    Danke das du es auch so siehst, der Spieler sollte für diese lange Texte und Ideen mal fahren bei sich in der Firma oder bei einer Firma die seine Karten haben und nicht immer so Vorsätze das muss sein usw. Einfach mal paar Tage fahren und fahren EP Sammeln und Geld aufsteigen im Level und zack sieht man es selbst das man schon viel Geld bekommt.

    Weshalb man immer mehr möchte versteh ich nicht.

    Auch im LSS den man sich ja holen könnte mal, kriegt man auch noch Extra Bonus zu seinen Rang also Geld bekommt man immer noch Genug.


    Schönen Tag noch.

  • Aber wieso Rang erreichen? Wer spricht denn davon? Es geht darum, für unfallfreies Fahren belohnt zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Danke für den Vorschlag.
    Wie einige Vorredner bereits erwähnt haben, wird unfallfreies Fahren belohnt, wenn Kollisionen aktiviert sind. Eine weitere Bonuszahlung ist demnach nicht vorgesehen. Vom Ertrag bleibt demnach mehr bestehen, wenn keine Reparatur erforderlich ist. Unfälle mit Fahrzeugen und Menschen wirken sich negativ auf die Fahrerakte aus, weshalb es dadurch schwieriger ist, EP zu verdienen.

    Der Vorschlag wird daher als "Wiederholung" eingestuft, weil die Funktion bereits existiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Erweiterungsvorschlag zum Auswertungssystem im Busbetrieb-Simulator“ zu „Unfallfrei fahren = Bonus“ geändert.