Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Viele Städte haben auch Rufbuslinien bzw -haltestellen.


    Beispiel Dessau:

    die DVG hat 2 Möglichkeiten:

    • Telefonhotline: Wo man sich mindestens 1 stunde vor Abfahrt melden soll
    • Insa Rufbus-App: Online-Möglichkeit sich ein Rufbus zu buchen


    Die Schicht wird dann regulär zugeteilt aber der Bus fährt erst nach Bestellung raus. Im Bestfalle wird auch nur die bestellte Strecke befahren.

  • Guten Abend,


    Wie genau kann dir PeDePe oder die User jetzt hier helfen?


    LG

    Wieso soll jemand ihm dabei helfen?

    Bei der ausgewählten Kategorie handelt es sich auch um WÜNSCHE für den CITY BUS MANAGER.


    Die Idee eines Rufbusses habe ich bereits vor Release des Spiels eingebracht (Fragen / Vorschläge zu: Disposition und Organisation im Betrieb), worauf ich folgende Antwort erhielt:

    Rufbusse sind aktuell nicht geplant, da das Fahrgastaufkommen hoch genug ist, dass normalerweise immer zumindest ein paar wenige Leute während einer Linie mal mitfahren.


    Da aber aktuell bereits durch bestimmte Ereignisse Sonderfahrten provoziert werden können (Schienenersatzverkehr/Schulausflug/etc.),

    kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man auf diesen Vorschlag auch gut eingehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Die Idee eines Rufbusses habe ich bereits vor Release des Spiels eingebracht (Fragen / Vorschläge zu: Disposition und Organisation im Betrieb), worauf ich folgende Antwort erhielt:



    Da aber aktuell bereits durch bestimmte Ereignisse Sonderfahrten provoziert werden können (Schienenersatzverkehr/Schulausflug/etc.),

    kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man auf diesen Vorschlag auch gut eingehen kann.

    Persönlich finde ich es schade, weil in vielen Städten hat man Rufbusse wie in Berlin und Dessau aber auch in Landkreisen wie Dahme-Spreewald(Brandenburg) und Anhalt-Bitterfeld(Sachsen-Anhalt).

    So kann man nicht wirklich realistisch was machen.


    Der Fahrplan vom N4 in Dessau ist ausgelegtt für ein Rufbus, wenn ich ihn als reguläre Linie fahren lasse, hat dieser schnell mal +30.

  • Persönlich finde ich es schade, weil in vielen Städten hat man Rufbusse wie in Berlin und Dessau aber auch in Landkreisen wie Dahme-Spreewald(Brandenburg) und Anhalt-Bitterfeld(Sachsen-Anhalt).

    So kann man nicht wirklich realistisch was machen.


    Der Fahrplan vom N4 in Dessau ist ausgelegtt für ein Rufbus, wenn ich ihn als reguläre Linie fahren lasse, hat dieser schnell mal +30.

    Das musst Du mir nicht schreiben!

    Ich bin persönlich auch für die Umsetzung von Rufbussen. In meiner Region gibt es davon so einige, da insbesondere am Wochenende die Nachfrage sehr gering ist.


    Ideal wäre hierbei auch, dass der Einstieg bei bestimmten Haltestellen dann nicht mehr erlaubt wäre - das gibt es ja auch.


    Vielleicht kann sich PeDePe zu diesem Sachverhalt mal äußern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.