Leitstelle. ( Werden nicht auf gemacht )

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich bin echt gefrustet, ich habe mich jetzt innerhalb von 1 Tag bei 2 Leitstellen Angemeldet, die einfach nicht aufgemacht werden. Das kann so nicht sein. Mann kann doch wenigstens Absagen!


    Da muss unbedingt was gemacht werden, das es eine straffe gibt für Leitstellen die nicht aufgemacht werden und nicht abgesagt werden.

    Mit freundlichen grüßen Rene96 :)


    Stadtwerke Konstanz: dein Virtueller Betrieb

  • Barbapapa1

    Hat das Label In Prüfung hinzugefügt
  • Hi,

    auf das schlechte Zeitmanagment der Veranstalter haben wir leider nicht viele Einfluss ;). Es ist aber so das man zu der Zeit eine neue Leitstellenfahrt spontan starten kann ( damit keine langeweile aufkommt ;) )

    Zudem werden die LP`s die dafür aufgebraucht wurden (vom Leiter) nicht erstattet, sodass trotzdem eine Art Strafe für den Nutzer entsteht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Barbapapa1

    Hat das Label von In Prüfung auf Lob/Kritik geändert
  • Naja das waren aber Deutsche Leitstellen. Das man eine Leitstelle spontan starten kann, ist zwar schön bringt aber nichts, wenn man keine LP Punkte hat und deswegen ja Auf Leitstellenspielenfahrt gehen möchte. :)


    Ich finde man sollte wenigstens, die Leitstelle dennoch bewerten können, auch wenn die nicht aufgemacht wurde. Das mann Dan dazu schreiben kann, Leitstelle wurde ohne Absage nicht besetzt.

    Mit freundlichen grüßen Rene96 :)


    Stadtwerke Konstanz: dein Virtueller Betrieb

  • Guten Tag


    Also auch ich finde das wenn Leute eine Leitstelle buchen und diese dann nicht antreten ohne sie Vorher abzumelden, sollte man dieses Slots ab den Beginn der Leitstelle die nicht lief frei geben, so könnten andere diese Slots nutzen, statt einfach dann gar keine statt findet bzw nur 1 die evtl nicht selbst hat.


    Würde es auch gut finden wenn die Leitstellenslots wieder frei sind, die Preise gesenkt werden für Kurzfristige Leitstelle sagen wir 20% weniger oder so.


    Somit zahlt man weniger LP und hat aber vlt paar leute dabei die kurz entschlossen mit fahren.


    Letztens war es auch wieder der fall, eine Leitstelle lief,2 andere traten diese nicht an, slots wurden nicht frei, und dann lief nur diese 2-3std danach kam erst die Nächste. das sollte man dann echt ändern.


    Mir kommt es auch langsam vor als buchen da welche, extra davor bzw danach und treten diese nicht an das die andere firma gut da steht.

    Also bissel komisch ist das schon geworden.


    Auch komisch das dann diese Leute dann dort fahren, statt einfach ihre zu leiten. :)


    Schönen Tag noch

  • Heute wieder das selbe problem. Man sollte wirklich die Möglichkeit haben, die Leitstelle dennoch zu bewerten, um andere User darauf aufmerksam zu machen. Es kann doch nicht sein das Slots blockiert werden nur weil irgendwelche Honks es nicht für notwendig halten ihre eigene geplante Leitstelle zu besetzten.


    Eine Stellungnahme seitens PEDEPE würde ich begrüßen

  • Einfach eine Zeitsperre für nicht abgesagte LST. Wenn Leute schon eine LST veranstalten, dann müssen die auch Zeitmäßig richtig planen. Sprich, wird die LST bis zum Beginn nicht abgesagt und/oder geöffent, soll der veranstalter eine Sperre von X Tagen bekommen. Anders bekommen es die ja nicht hin.

  • Hierzu wurde in RE: Leitstelle. ( Werden nicht auf gemacht ) schon alles nötige gesagt.

    Leitstellen sind Freizeit. Auch wenn es sehr schade ist, dass man sich anmeldet und dann niemand die Leitstelle besetzt. Ich kann nur empfehlen, solche Veranstalter künftig selbst zu meiden.

    Die Bewertungen sind dazu da, die Qualität der Durchführung zu beurteilen. Wenn eine Leitstellenfahrt nicht stattgefunden hat, kann die Qualität richtigerweise nicht beurteilt oder bewertet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ggf. besteht aber die Möglichkeit seitens PeDePe, dass bei künftigen Leitstellen eines solchen Veranstalters, ein Hinweis eingeblendet wird. Zum Beispiel bei den Leitstellenfahrten-Details.

    Dieser Hinweis könnte z. B. lauten:

    Bereits x Leitstellenfahrten angemeldet, davon x erfolgreich abgeschlossen.


    So kann man dann bei der Anmeldung entscheiden: nehme ich als Fahrer an der Leitstelle teil - oder lasse ich es hingegen, da die Anzahl von „erfolgreich abgeschlossenen“ Leitstellenfahrten des Veranstalters zu gering ist.


    Edit - 04.12.2021:

    [PeDePe] Daniel T. : wie sieht es mit diesem Vorschlag aus? Ich bitte um Rückmeldung. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel91 ()

  • Guten Abend

    Meiner Meinung nach sollte Mann dem Veranstalter der die Leitstelle macht und sie dann nicht besetzt wo ein anderer betrieb hätte ne leitstelle machen können den betrag x y von dem veranstalter abziehen Firmenkonto oder privat konto


    Vorstellung:

    Ein User plant für 3 Std ne leitstellenfahrt und besetzt sie nicht der slot ist weg in der Zeit hätte ein anderer Betrieb ne leitstelle machen können

    ich würde nach einem Festbetrag gehen in tabellenform


    5.000€

    10.000€

    20.000€ Die Beträge sind als Warnung zu kennzeichen ist der Höchst betrag erreicht tritt die 1 wöchige sperre in kraft

    50.000€

    100.000€

    so wenn die 100.000€ erreicht sind dann eine sperre von 1 Woche das gesammelte geld wird am ende des Jahres mit einem betrag schwankend an die Betriebe verteilt die Aktiv Im BBS unterwegs sind als Bonus ohne irgendwelche steuern zu zahlen praktisch gesehen als Entschädigung


    Schönen 2 Advent

  • Hallo,


    Meiner Meinung nach sollte Mann dem Veranstalter der die Leitstelle macht und sie dann nicht besetzt wo ein anderer betrieb hätte ne leitstelle machen können den betrag x y von dem veranstalter abziehen Firmenkonto oder privat konto

    bezüglich dessen gab es bereits ein Thema - was ich leider nicht mehr finde - das Problem ist das es auch User gibt die den BBS nicht besitzen


    Ein User plant für 3 Std ne leitstellenfahrt und besetzt sie nicht der slot ist weg in der Zeit hätte ein anderer Betrieb ne leitstelle machen können

    ich würde nach einem Festbetrag gehen in tabellenform

    Laut meines wissen´s wird die gelöscht sobald die 15-30 min nicht nach Start besetzt wird.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Adrian S.

    Support

    - PeDePe -

  • Hallo, liebes PeDePe-Team,


    wie sieht es mit meinem Vorschlag aus?


    Besteht bitte die Möglichkeit, dass ihr bzw. PeDePe selbst, sich hierzu äußern? :-)


    Danke vorab.

  • ALso ich würde es auch so sehen, das hier eine weitere Möglichkeit bestehen sollte, eine solche Leitstelle zeitnah aus dem System auszublenden.


    Wenn eine geplante und angekündigte Leitstellenfahrt nicht eröffnet wird vom Betrieb / Anbieter, sollte nach einer gewissen Zeit die Leitstellenfahrt automatisch geschlossen werden mit einem Hinweis (für während der geplanten Leitstellenzeit), der auf die Tatsache hinweist, das der Veranstalter die Leitstellenfahrt nicht eröffnet hat.


    Des Weiteren könnte eine Nachricht an alle angemeldeten Teilnehmer erfolgen, die über die ausgefallene LS hinweist.


    Hier wäre es wohl interessant, einen Zeitraum auszumachen, nachdem dies geschieht.


    Da es einiger Planung und Organisation bedarf (Im Regelfall weiß man, auf welche "Pflichten" man sich einlässt) und die meisten Leitstellenfahrten meiner Meinung nach eher 2-4 Stunden dauern, würde ich eine solche automatisierte LS - Schließung inkl. Nachricht bereits 15 Minuten nach offiziellem Start der LS für sinnvoll erachten.


    Liebe Grüße


    Bud Spencer

  • Hallo PeDePe,


    könnte man eine Funktion für die User entwickeln, solche Leitstellen wie im Bild sichtbar zu melden oder vorzeitig bei nicht statt finden zu entfernen.


    Es kommt in letzter Zeit häufiger vor das User die Leitstellenslots blocken, die Leitstellen nicht öffnen oder mit sehr viel Verspätung erst starten ( hier ist von 30 Minuten bis 2 Stunden alles vertreten)


    Nach Beginn einer Leitstelle ist es ja ebenfalls nicht mehr möglich sich ab zu melden und die Anmeldung dann anderweitig nutzen zu können.


    Es schade um die Zeit, die Vorfreude auf die Karte und andere Faktoren die es ebenfalls betrifft.


    LG



    Aktueller Fall von Heute



    Fall von vergangenen Tagen

  • Gute Antwort...


    Gebe ich mich so aber nicht mit zufrieden weil es keine Lösung ist. Da muss was passieren oder Uns Nutzern der Software eine Möglichkeit geboten werden was tun zu können.


    Bitte um weitere Bearbeitung des Anliegens.


    LG

  • Für angemeldete Leitstellen berechnet die Software LP.
    Wenn eine Leitstelle nicht besetzt wird, streicht das System den Termin und gibt den Slot erneut frei.

    Welchen Vorschlag hast Du, wie wir damit umgehen sollten?
    Es steht jedem User frei, einen Termin einzutragen, auch wenn er aus persönlichen Gründen ggfls nicht wahrgenommen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend Daniel,


    Schön das du nochmals auf den Beitrag reagierst. Mir schwebt die Möglichkeit eines Meldebuttons vor, weil es vermehrt zumeist die selben Namen sind und diese dann auch mal mit Konsequenzen belegt werden müssen.


    LG

  • Wenn immer die gleichen Namen auftauchen, steht es potentiellen Teilnehmern frei, diese Veranstalter künftig selbst zu meiden. Kunden, die den Leitstellen-Simulator gekauft haben, haben einen Anspruch darauf, jederzeit eine Leitstelle mit vorhandener LP eröffnen zu können. Dies einzuschränken, weil private Umstände (auch wenn erheblich oft) zu einem Ausfall führen, obliegt uns nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Tag,


    Es muss aber auch seitens PeDePe reagiert werden.


    Ausserdem wenn, es Euch nicht obliegt User zu sperren die für ein Produkt zahlen dann, sind eure Banns und Sperren im BBS ebenfalls rechtlich sehr schwebend.


    LG

  • Es muss aber auch seitens PeDePe reagiert werden.


    Inwiefern? Du kannst nicht in die Leute hineinsehen. Man kann halt nicht erkennen, ob der Veranstalter bei der Feuerwehr, als Sanitäter oder Rufbusfahrer arbeitet. Es gibt halt Tätigkeiten, die keine sofortige Absage zulassen.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Inwiefern? Du kannst nicht in die Leute hineinsehen. Man kann halt nicht erkennen, ob der Veranstalter bei der Feuerwehr, als Sanitäter oder Rufbusfahrer arbeitet. Es gibt halt Tätigkeiten, die keine sofortige Absage zulassen.


    VG

    Betjal

    Guten Abend,


    Auf sowas Ähnliches habe ich schon gewartet. Mal abgesehen von der freiwilligen Feuerwehr läuft bei deinen genannten Berufen alles mit Dienstplan selbst einen Bereitschaftsdienst gib es in diesen Tätigkeitsfeldern.


    Sollte ich einen solchen haben, sagt mir der logische Menschen Verstand dass, ich jederzeit mit einem Ereignis rechnen muss und setze dann keine Leitstelle mit Zeitbindung an.


    Spontan alles schön gut aber nicht mit Vorlauf und Anmeldungsbindung.


    LG

  • Sollte ich einen solchen haben, sagt mir der logische Menschen Verstand dass, ich jederzeit mit einem Ereignis rechnen muss und setze dann keine Leitstelle mit Zeitbindung an.

    Du kannst aber halt keine Berufsgruppen pauschal aus bbs ausschließen. Außerdem weißt du nie ob auch anderer Kram dazwischen kommt (private Notfälle, der /die User/in kommt verspätet nach hause, zum Start der Leitstelle gibts kein Internet beim Leiter, etc.) es gibt so viele Gründe, die passieren können.

  • Du kannst aber halt keine Berufsgruppen pauschal aus bbs ausschließen. Außerdem weißt du nie ob auch anderer Kram dazwischen kommt (private Notfälle, der /die User/in kommt verspätet nach hause, zum Start der Leitstelle gibts kein Internet beim Leiter, etc.) es gibt so viele Gründe, die passieren können.

    Ich schließe hier niemanden aus Herr Fischmann.


    Für die ganzen genannten Fälle sollte es aber Möglichkeiten seitens dem LSS geben.


    Schließlich sollen Wir im Optimalfall nach einer Teilnahme die Leitstelle bewerten. So sollte von PeDePe eine Errinnerung an den Leiter der LST geschickt werden, welche nachträglich im Falle eines Ausfalls oder Fernbleibens ausgefüllt werden sollte, sodass auch die User Bescheid wissen.


    Für die zuletzt gemeldete Leitstelle habe ich bis heute nicht mal die Bestätigung des Lesens meiner Nachricht seitens des Leitstellenleiters diese ist noch immer gelb also ungelesen.


    LG

  • Bitte keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen mit einer nicht besetzten Leitstelle gleichsetzen.

    Wir gesagt. Meide diese Veranstalter einfach. Bei Bedarf kann spontan eine weitere Leitstelle eröffnet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend,


    Wie viele Veranstalter soll man da, denn deiner Meinung nach meiden?


    Es häuft sich (ich bin inzwischen bei 4)...


    Wir machen schon die verlangten Beweise damit Ihr es nach vollziehen könnt und ihr lasst Uns trotzdem im Stich.


    In letzter Zeit werden hier entweder dämliche Vorschläge zur Abstimmung gebracht, gute Ideen werden abgeschmettert oder man kriegt erstmal von nem Bot nen schönen Text in die Richtung: ,,interne Besprechung dazu''


    Passiert überhaupt noch was im Sinne der PeDePe Nutzer oder wird nur noch Geld kassiert, von dem ihr als Team ja maximal nen Präsent zu den Festtagen bekommt?


    Sorry aber, irgendwann muss es einfach mal raus!


    Ich hätte gerne mal ne wahre Aussage bzw. Aufstaffelung der Kosten wofür wir im Monat: 4,99€ Premium bezahlen oder 11,99€ Preis möglicherweise nicht ganz korrekt für nen Goldbetrieb? Noch dazu das tolle Gewinnspiel wofür ich mir bei den 4,99€ ne zufällige Nummer bekomme mit ner Chance von 1 zu gerundet 7.000 anderen Teilnehmern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin L.E. () aus folgendem Grund: Ergänzung im wahren Sinne

  • Abend zusammen

    ich bin mehr als nur genervt der Mann das Thema nicht einfach ruhen lassen kann und wie Daniel Trenzen das bereits geschrieben hat, wird von Seiten Pedepe nichts passieren.

    Und Robin das gilt auch für dich es gibt hier keine Extra Würste für dich und für diverse Herrschaften die Denken das BBS das Wahre Leben ist, Mann verdient nur virtuelles Geld aber das kapieren leider einige nicht echt schade was aus BBS / LSS geworden, ist und wie ich es auch schon in anderen Themen geschrieben habe, sollten mal die Sessel Hocker aufstehen und sich ein Job suchen damit ist jedem geholfen die denken, dass Mann mit BBS echtes Geld verdienen kann und eine bitte dieses Thema schließen es NERVT.


    Und den letzten text den du hier verfasst hast welches recht hast du oder nimmst du dir um solche aussagen zu tätigen Zitat: Passiert überhaupt noch was im Sinne der PeDePe Nutzer oder wird nur noch Geld kassiert, von dem ihr als Team ja maximal nen Präsent zu den Festtagen bekommt? Zitat :Ende


    Der Support läuft Ehrenamtlich und solche aussagen zerstören die lust überhaupt noch was zu machen schönen abend

  • Ich korrigiere die Aussage mal wie folgend: Als dein Betrieb nen Schaden hatte durch den Kredit und die Kosten dadurch, weil ihr den Betrieb nicht betreten konntet, sollte umgehend reagiert werden. Aber wenn man selbst einfach mal ne ordentliche Lösung möchte und noch dazu den ein oder anderen ordentlich Vorschlag macht, soll man es in deinen Augen sein lassen?


    Kannst gerne auch deine Meinung dazu schreiben, da du aber kein Teil von PeDePe bist, warte ich hier lieber auf ne Antwort von dort.


    Schönen Abend und viel Spaß im realen Job

    Einmal editiert, zuletzt von Robin L.E. () aus folgendem Grund: Korrektur zur Wahrheit

  • Guten Morgen


    ist und wie ich es auch schon in anderen Themen geschrieben habe, sollten mal die Sessel Hocker aufstehen und sich ein Job suchen


    Das man dann immer auf diese Tour hier kommt, als wird man hier als Hartz 4 oder sonst was belegt hier, und ne kommen dich meine ich ne du greifst damit alle an mit deiner Aussage egal ob die arbeiten oder nicht, kann dir eigentlich voll kommen egal sein. Also bissel nachdenken ok Bisschen nur.


    Zum Thema ja wie bereits oben steht, wird da nix kommen mehr und ja bleibt so, hin nehmen und fertig.

    Wenn diese Leitstellen auf machen dann ok, wenn nicht ja selbst schuld dann, haben ja LP bezahlt von daher.


    Schönen Tag noch