Geld an Betrieb senden, einschränken

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,


    ich wäre für die Idee, das der Betriebsinhaber der Zusendung des Geldes erst zustimmen muss, bevor es auf dem Geschäftskonto des Betriebes ankommt. Der Grund ist, beispielsweise wenn jemand 100.000 € an einen Betrieb schicken will, kann das schon für den Betriebsinhaber nicht so toll sein. Weil vielleicht will er das Geld nicht haben, weil er selber die Finanzen aufbauen will? Wenn man 100€, oder 300 €, 700€, 1000 € geschickt bekommt ist sicher ein nettes Geschenk im übertragenen Sinne, aber man weiß ja auch nicht ob es vielleicht so geisteskranke Spieler gibt die mit 100.000 € ankommen, oder sogar noch mehr. Sollte dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden, könnte man zumindest eine Funktion einfügen, mit der der Betriebsinhaber einstellen kann bis wie viel bedingungslos angenommen wird? Beispielsweise das man nur maximal 500,00 € oder 1.000,00 € schicken kann und alles was drüber ist, zurückgewiesen wird. Und das man am besten auch noch einstellen kann, wie oft pro Mitarbeiter im Monat Geld an den Betrieb geschickt werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Chocolate_700

    Hat den Titel des Themas von „Wenn der Mitarbeiter dem Betrieb Geld senden möchte, soll der Betriebsinhaber zuerst eine Nachricht erhalten in der er das Geld annehmen / verweigern kann.“ zu „Wenn der Mitarbeiter dem Betrieb Geld senden möchte, soll der Betriebsinhaber zuerst eine Nachricht erhalten in der er dem Geld zustimmen kann, oder es zurückweisen kann.“ geändert.
  • [PeDePe] Jan B.

    Hat den Titel des Themas von „Wenn der Mitarbeiter dem Betrieb Geld senden möchte, soll der Betriebsinhaber zuerst eine Nachricht erhalten in der er dem Geld zustimmen kann, oder es zurückweisen kann.“ zu „Vorschlag: Funktion Spende ablehnen/annehmen, Begrenzung Spendenhöhe und -anzahl“ geändert.
  • Guten Tag


    Dazu habe ich aber nun ein paar Fragen weil ganz verstehen tut man es nicht so wirklich.


    Punkt 1

    Wieso sollte ein Fahrer soviel Geld an den Betrieb senden ?
    Ich kenne es wegen ein Bus oder so aber das man diesen für sich privat bezahlt und gut.

    Keiner überweist Freiwillig einen Betrieb weil er evtl helfen möchte 500 000€ oder mehr.


    Punkt 2

    Geistes Kranke gibt es bestimmt nicht, weil wer Geld in der Höhe einer Firma schickt, die evtl nicht selbst Wirtschaften kann, sollte keine Hilfe kriegen.

    Jede Firma könnte bei Not einen Kredit auf nehmen und Tägliche Tilgung im kleinen Sinne abarbeiten. Dieses nutzen denke ich ein paar Firmen wenn es mal Eng wird zum Ende des Monats oder so.


    Punkt 3

    Ich brauche diese Funktion nicht, weil viele Firmen stehen tut da und Geld überweisen tun die wenigsten, weil diese für Ränge und Fortbildungen drauf gehen.


    Punkt 4

    Mich wundert es immer wieder, das dir diese Ideen einfallen, weil andere juckt das gar nicht.

    Evtl läuft das nicht so recht bei dir oder was auch immer.

    Ab und an die Ideen sind ok, aber manche auch Überflüssig, evtl Langeweile bzw hast du jemand der dir Geld schickt oder so, dann sollte man sagen nix schicken und gut.


    Punkt 5

    Aber deine Firma müsste ja Super laufen weil du ja ein Profi bist und alles Real machst und da müsste ja Geld ohne Ende da sein.


    Punkt 6

    Ich brauch nicht so was unnötiges, bin da eher für andere Ideen die sich auch für andere Betriebe mit lohnen.

    sowas hier braucht man Aktuell nicht.

    Man kann mit dem Spieler reden kein Geld schicken oder persönlich quatschen im Discord usw dann verstehen es alle. und solche Beträge in der Höhe wird niemand machen. :) Wenn zur not wenn die Firma echt nicht gut arbeiten tut.


    Schönen Sonntag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Ich glaube da würde es reichen dies über die Benutzerrechte festzulegen ob der jeweilige Mitarbeiter befugt ist Geld an den Betrieb zu senden oder nicht.

    Na das wäre sogar umsetzbar vlt :)

    Aber Recht er darf Senden usw wäre dann einfacher und besser.

    Nur dazu müsste sich Entwickler zu Wort melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Mahlzeit, ich habe es mal durchgesehen und es klingt nach einer tollen Idee, aber warum braucht jemand das? Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter viel Geld an betrieb senden. Da es immer noch ein Steuer abzug gibt, ist es besser einfach nur Fahrten zu fahren.

    Ich glaube nicht, dass eine zusätzliche Option dabei auch notwendig ist. Im fall du das Geld einfach nicht möchtest, dann kannst du das auch einfach wieder am Mitarbeiter zurückzahlen.


    Und Rene, was die Realität betrifft; grundsätzlich in real kann jeder Geld nach ein betrieb senden, die ein Konto nummer hat. Einschließlich die Mitarbeiter. ;)

  • Ich glaube da würde es reichen dies über die Benutzerrechte festzulegen ob der jeweilige Mitarbeiter befugt ist Geld an den Betrieb zu senden oder nicht.

    Guten Abend,

    naja, es wäre besser einfach ein Limit festlegen zu können wie viel man senden kann.


    Mahlzeit, ich habe es mal durchgesehen und es klingt nach einer tollen Idee, aber warum braucht jemand das? Ich habe noch nicht erlebt, dass Mitarbeiter viel Geld an betrieb senden. Da es immer noch ein Steuer abzug gibt, ist es besser einfach nur Fahrten zu fahren.

    Ich glaube nicht, dass eine zusätzliche Option dabei auch notwendig ist. Im fall du das Geld einfach nicht möchtest, dann kannst du das auch einfach wieder am Mitarbeiter zurückzahlen.


    Und Rene, was die Realität betrifft; grundsätzlich in real kann jeder Geld nach ein betrieb senden, die ein Konto nummer hat. Einschließlich die Mitarbeiter. ;)

    Guten Abend,

    bei über mehreren 1.000 Spielern weißt du auch nicht, was da für Leute dabei sind. Wenn da jetzt wirklich jemand ist der sich denkt "ach ich sende dem Betrieb mal 100.000 €" also wenn du mich fragst, sicher mag das vorteilhaft sein im finanziellen Aspekt, aber irgendwie würde ich das viel zu viel finden. Weil das wirkt sich nachher auf die Steuererklärung aus, und wenn vielleicht ein kleiner Betrieb plötzlich Einnahmen von über 100.000 € hat und Ausgaben vielleicht 10.000 €, wird die Steuerzahlung recht hoch ausfallen.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chocolate_700 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Funktion Spende ablehnen/annehmen, Begrenzung Spendenhöhe und -anzahl“ zu „Geld an Betrieb senden, einschränken“ geändert.
  • Hallo,


    vielleicht investieren wir teure Entwicklungszeit in das Thema, wenn es eine gewisse Relevanz hat. Die einzige Zahlung eines Mitarbeiters auf Dein Firmenkonto ist Deine eigene Gutschrift von Deinem Privataccount an Deine Firma. Damit sehe ich keine Relevanz und schließe hier erst einmal.

    Gerne kannst Du entsprechende Reglements in Deiner Firma aufstellen. Mitarbeiter, die sich nicht an Deine Regeln halten, erhalten ihr Geld dann bestenfalls einfach von Dir zurück oder werden ggfls. sanktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -