Leitstellenwoche & PeDePe Leitstellen Feedback

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Ich wollte gern mal ein paar Infos geben wie ich die letzte Woche und auch das Wochenende so gefiel von PeDePe usw.

    Hoffe das weitere ihre Meinung dazu noch äußern.


    Zu der Leitstellenwoche Mo-Fr fand ich die Leitstellen und auch drum herum echt gut gemacht, der Bonus den jeder Fahrer und Firma bekam ist ja sehr schön.

    Es waren viele Betriebe vertreten und auch der Ausgleich der Karten war einiger Maßen in Ordnung.


    Bei manchen Betrieben wie man so liest geht es ja ab und an um das Geld was am Ende da sein muss, bzw der Spaß steht dabei im Hintergrund, was leider Schade ist.


    Sonst fand ich diese Woche echt in Ordnung, hoffen solche Events finden das Jahr vlt nochmal statt.

    Und vlt könnte man dann das begrenzen das nicht am Tag 3x eine Karte laufen sollte, weil wir haben im BBS und co so viele Karten, Kleinvieh macht auch Mist. :)


    Nun zum Thema Wochenende & PeDePe Leitstellen


    Ich war bei 3 Leitstellen mit dabei, weil ich eine Karte nicht hatte und deswegen nicht mit fahren konnte.

    Samstag war ich z.b bei Krefrath und ich muss ehrlich sein, das ich diese Leitstelle am Anfang echt nicht schön fand.

    Leitstellenleiter 1 quatsche erst mal gemütlich und Anrufe waren egal nach ca 2-3min kam ich erst dran, Tourvergabe usw war dann so ja nix notiert und musste in der Leiste gucken ob der Umlauf frei ist, also null Bock wohl gehabt der Leiter kp. Oder halt aufgegeben wegen den Leuten, wobei es ja gemütlich war.

    Leitstellenleiter 2 war in der Leitstelle 2 mit anderen am Quatschen was ich auch cool fand, aber ab und an war es etwas zu laut bzw man verstand sein eigens Wort nicht mehr, aber Leiter sagte dann Halt mom stop Notfall, war echt gut gemacht, auch diesen Leitstellenleiter haben viele zu verdanken das ab und an Rücktouren Kontis und co da waren, bei meiner Fahrt habe ich keine erhalten weil Krefrath ist ja so ab und an klappt es nicht bzw stehen da und nix passiert. Aber man merkte aber auch Leitstellenleiter 1 wohl kein Bock wirklich hatte bzw es ihm zu viel war oder was auch immer, Wohl auch diese Linienpacks nicht auf seinen PC hatte und da nix sah wo wer lang fuhr, wieso man dann solch jemand in eine Leitstelle rein setzt, versteh ich dann nicht. Trotzdem bekommt diese Krefrath Leitstelle 4 von 5 Sternen


    Dann zum Sonntag Städtedreieck21


    Diese Leitstelle öffnete 35min vorher und wo man drin war und anrufte, war der Leitstellenleiter wieder weg, dann kam er wieder rein und wieder weg und das ging 12min so und dann war ich dran und bekam meine Tour und Bus. Kontis war der Erste bei mir Standfeste, zum Glück war ich etwas Zeitiger da, um keine Verspätung zu erhalten, Rücktouren waren drin bei mir, aber auch hier merkte man das man alles zack zack ab arbeiten wollte, keine Gespräche haben wollte groß und fix auflegte, nach ca 1std oder so kam Leitstellenleiter 2 der Kontis oder so dann zum mit fahren stelle, bzw war es Leitstellenleiter 1 der es änderte, Notfälle 1x setzen bzw 2x dann gut. Leider hab ich hier nach 3 Touren auf gehört, weil es mir einfach kein Spaß machte weiter, daher Leitstelle gewechselt. Auch Lustig am Ende bekam man eine Mail wegen Zoll und Bus Kontrolle und man sollte seine Tour beenden und dann zurück in die Firma kommen, also fast pünktlich zu machen und fertig werden. Why man solche Mails schreibt kp, da hat jemand bissel übertrieben oder was auch immer der Käse sollte. Hätte man sich lieber mehr auf die Leitstellen fokussiert und ja Schade halt


    Hier gebe ich 3-4 Sterne, weil so wirklich Lust & Laune hatte man nicht gemerkt.


    Dann ging es halt weiter zu BRT und da hat man wieder gemerkt das hier Leitstellenleiter sitzen die Ahnung haben und das mit Liebe und Spaß an den Mann bringen.

    Leitstelle 1 Tour & Bus Vergabe innerhalb 30sek bekam man alles wenn es frei war.

    Leitstelle 2 Notfälle und Kontis & quatschen :)


    Leitstelle 2 war wieder gut besucht zum quatschen und war Lustig wie Früher damals.
    Spaß haben und einfach mit Leuten quatschen und Wtze machen.

    Rücktouren und co lagen drin, aber BRT und co sind für mich langsam ausgelutscht weil sie jeden Tag rauf und runter laufen.


    Daher nach 2 Touren Feierabend gemacht, weil wegen Geld und co fahre ich bei keiner Leitstelle mehr mit, weil mir liegt der Spaß im Vordergrund und wenn die Leute da sind mit denen man sich Unterhalten kann, ist das andere neben Sache wie Geld und Touren Ohne Ende.


    Leitstelle bekommt 5 Sterne und diese Leiter sollte man sich merken.


    Schade das man diesmal wieder Karten nahm die letztes mal schon liefen.

    Glaube BRT & Krefrath lief letztes Jahr schon und die 2 Neuen waren so lala.


    Hoffe auf das Nächste Event und da sollte man die Karten die schon dran kamen raus nehmen bzw die Leute fragen was für eine Karte sie wollen und ohne uns zu fragen setzen.

    Weil jeder hat Zeit diese sich zu laden und ich glaube das läuft dann auch so gut.


    Nun Ende mit schreiben und hoffe auf euch anderen User wie ihr diese Woche & das Wochenende fandet.


    Schöne Woche noch :P

  • Hi, danke erstmal für dein Feedback.


    Zu Städtedreieck:

    Leider hat ein User aus Krankheitsgründen knapp 15 Minuten vor Beginn abgesagt, weswegen vieles erstmal "abgearbeitet" werden musste. Max war so nett und ist kurzfristig eingesprungen und auch da mussten wir uns erstmal Organisieren und schauen, wer was macht. Gerade ab 18:00 haben wir uns "zurechtgefunden" und konnten uns auch mehr den Usern widmen bzw. uns mehr Zeit lassen pro User. Dieser Umgang war sicherlich nicht perfekt aber nicht anders möglich mit knapp 22 Leuten auf eine Person. Wir sichern uns für so einen Fall demnächst besser ab und bedanken uns noch mal für die Gedult.

    Ich war ab 15:35 durchgängig in der Leitstelle und bin nicht noch zwischendurch raus und wieder rein. (Es gab am Anfang aber sicherlich einen kleinen Stau der es so wirken lassen konnte ;) )

    Ich habe mir, falls wir noch mal eine LSF machen wichtige Eckpunkte notiert die dieses Mal nicht so gut liefen und die ich für das nächste Mal anders durchführen würde (auch unabhängig von deinem Feedback) und bedanke mich schon mal für deine Verbesserungsvorschläge.


    Hierbei möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich bei Max, Stefan und Jan und PeDePe bedanken ohne die dieses Event natürlich nicht möglich gewesen wäre und natürlich bei jedem Einzelnen der Mitgefahren ist, sonst hätte das ganze keinen Sinn gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Ich halte generell nichts von Leitstellen Dings da...War Mal bei einer dabei und es war echt eine Katastrophe. Generell sollte bei sowas eine Funkdisziplin herrschen das umfasst z. B. das Verbot von Scherzen, Beleidigungen oder das absichtliche Stören wie Musik abspielen, unerlaubtes Unterbrechen usw. ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: Schriftfarbe für Darkmode Nutzer angepasst

  • Wie ein Leitstellenleiter seine Fahrt veranstaltet solltest du schon ihm überlassen.


    Ausserdem ist reden meist der Schlüssel um was erreichen zu können.


    Ein Event ist was besonderes außer der Reihe. Deswegen kann dort auch sowas wie ne Funkdisziplin mal reduziert oder aufgehoben werden.