OMSI 2 Tools - Power Toolkit in den Busbetrieb-Simulator (BBS) einbinden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Chocolate_700,


    danke für den Vorschlag. Was genau möchtest Du denn in BBS von OMSI 2 Tools - Power Toolkit unterstützt haben? Bisher sind mir keine Komplikationen bei der Benutzung beider Produkte gleichzeitig bekannt.

    Alles. :)

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Ja natürliches, alles oder gar nichts xd

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Sehr gute frage, ob er das überhaupt hat und ich stell mir sowieso die Frage, Warum überhaupt :/

    Naja, ich will einfach mal nachhaken hast du in einem Stream von dir mal nicht behauptet man könne das Power Toolkit im Busbetrieb-Simulator (BBS) verwenden sobald es draußen ist? Ich erinnere mich da sehr genau das du das gesagt hast.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Und wie wurde OMSI 2 in den BBS eingebunden? Das ist auch ein Fremdprodukt und hat (eigentlich) mit PeDePe nichts zu tun! Also ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal frage ich mich ja schon ob du das was du schreibst überhaupt ernst meinst?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Chocolate_700,


    OMSI 2 enthält seitens der Entwickler geeignete Schnittstellen, mit denen diverse Daten ausgelesen oder eingesteuert werden können. Somit konnte BBS verwirklicht werden. Schnittstellen solcher Art, sind mir in OMSI 2 Tools - Power Toolkit nicht bekannt oder nicht dokumentiert.


    Chocolate_700,


    danke für den Vorschlag. Was genau möchtest Du denn in BBS von OMSI 2 Tools - Power Toolkit unterstützt haben? Bisher sind mir keine Komplikationen bei der Benutzung beider Produkte gleichzeitig bekannt.


    Alles. :)

    Bitte beschreibe doch, was Du Dir von einer Einbindung versprichst und welche Vorteile das hat. So können wir besser abwägen, ob sich der Aufwand der Entwicklung lohnen würde. Wenn Du uns Deine Ideen schmackhaft genug machst, schauen wir uns das gerne noch einmal an.

    Ich zitiere hier deshalb erneut die berechtigte Frage von Rene2611

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Also man kann ja mit dem Tool die ausgewählte Linie quasi modifizieren. Bedeutet festlegen wie viele Fahrgäste an welcher Haltestelle mindestens und maximal ein- sowie aussteigen sollen. Ebenso lässt sich einstellen, wie viele Fahrgäste ein Ticket kaufen sollen. Es lässt sich auch der Preis einstellen, aber dies würde ich dann exziplit rauslassen weil damit könnte man indirekt "Geld cheaten".


    Also wenn ich es auflisten soll was ich da drin haben wollen würde:


    Möglichkeit 1: Ein- und Aussteigende Fahrgäste einstellen können.


    Warum? Antwort: Wenn man vielleicht einfach mehr Fahrgäste haben möchte bietet sich das an. Zudem hätte man bei Fahrkartenkontrollen sicher auch höhere Einnahmen. Weil mehr Fahrgäste bedeutet gleichzeitig höhere Chance das mehr Schwarzfahrer im Bus sitzen.


    Möglichkeit 2: Menge der Fahrgäste die ein Ticket kaufen.


    Warum? Antwort: Man kann dadurch die Einnahmen durch Tickets steuern. Und nein ich würde das nicht "Geld cheaten" nennen, sondern einfach ein Vorteil. Der Preis der jeweiligen Fahrkarte soll ja für den BBS nicht einstellbar sein, das wäre wichtig. Ich denke mal es würde sicher auch Spieler geben die würden die Rate der kaufenden Fahrgäste auf 100% stellen, da kann man das ja dann so machen das der BBS eine gewisse festgelegte Maximalrate zulässt z.B. 80% höchstens. Das wäre sogar noch realistisch je nach Tag und Fahrplan sowie Uhrzeit.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)



  • Guten Abend


    Zum Thema Fahrgäste kannst du im Omsi Menü höher stellen das evtl da mehr einsteigen.auch bei Auxi oder so geht das.

    Aber was nützen dir 150 Leute im Bus nur das du 10 Schwarzfahrer hast. hmm na ich hab die auch ab und an wenn ich weniger Fahrgäste habe.

    Thema Schwarzfahrer haben wir seit Kurzen Kontis Verbesserungen für Premium Nutzer das diese bei 100% usw besser sind als weiter unten dann bei den %


    Mir wirkt es langsam so als suchst du dringend was um Geld zu verdienen oder einfach was wünschen tust, was auch keinen Sinn ergibt.


    Evtl beschäftige dich mal mit dem Omsi und co bissel mehr das du es auch verstehst.


    Ich vermute auch das du auch kein Premium hast, also hast du am Ende diese Vorzüge evtl gar nicht.


    Und dieses Power Kit Tool hat noch paar Fehler usw, also ich will das nicht mit im BBS haben.


    Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Mir wirkt es langsam so als suchst du dringend was um Geld zu verdienen oder einfach was wünschen tust, was auch keinen Sinn ergibt.

    Die Pollinger Reisen GmbH schreibt grüne Zahlen, okay? Wenn du die Meinung zu meinen Wünschen hast das sie keinen Sinn ergeben dann ist das eine Sache, aber das

    heißt nicht das es auch so ist.


    Zitat

    Evtl beschäftige dich mal mit dem Omsi und co bissel mehr das du es auch verstehst.

    In Steam habe ich bei OMSI 2 460 Spielstunden. Noch Fragen?


    Zitat

    Ich vermute auch das du auch kein Premium hast, also hast du am Ende diese Vorzüge evtl gar nicht.

    Mein Premium ist aktiv bis zum 02.10.2023 22:26 Uhr, und ich habe verstanden das hier alles weitere nur noch für Spieler entwickelt wird die Geld bezahlen.


    Zitat

    Und dieses Power Kit Tool hat noch paar Fehler usw, also ich will das nicht mit im BBS haben.

    Fehler, Bugs etc. hat jedes Spiel. Auch der BBS.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • 460 Spielstunden. Noch Fragen?

    Ja ist ja recht wenig, das zeigt aber auch das in dem Gebiet noch sehr neu bist, und daher von anderen mit lernen kannst. :)

    Nicht das es wieder als Böse auf nimmst usw.

    Mein Premium ist aktiv bis zum 02.10.2023 22:26 Uhr, und ich habe verstanden das hier alles weitere nur noch für Spieler entwickelt wird die Geld bezahlen.

    Na du musst auch hier verstehen das ein Spiel was entwickelt wurde, und so nicht alles um sonst geben kann weiterhin. Aber die Sachen die dazu kamen waren bis jetzt doch sehr schön gewesen.



    Fehler, Bugs etc. hat jedes Spiel. Auch der BBS.

    Aber genau das ist es wenn es nun das noch geben soll im BBS dann gibt es vlt noch mehrere Bugs usw.

    Daher sollte BBS & LSS ihrs machen und diese Tools sollte jeder sich holen wer es mag und Readme lesen wie was funktioniert.



    Die Pollinger Reisen GmbH schreibt grüne Zahlen, okay? Wenn du die Meinung zu meinen Wünschen hast das sie keinen Sinn ergeben dann ist das eine Sache, aber das

    heißt nicht das es auch so ist.

    Na dann ist doch schön wenn sie grüne zahlen schreibt, habe ich zwar nicht gefragt aber ok :)


    Schönen Abend noch.

  • Naja, ich will einfach mal nachhaken hast du in einem Stream von dir mal nicht behauptet man könne das Power Toolkit im Busbetrieb-Simulator (BBS) verwenden sobald es draußen ist? Ich erinnere mich da sehr genau das du das gesagt hast.

    Dann schick mir bitte den Link vom Stream, weil ich kann mich nicht daran Erinnern dies erwähnt zu haben.

    Außerdem benutze ich dieses Tool nicht mal.


    Gruß

    TrainOmsiTV

  • Dann schick mir bitte den Link vom Stream, weil ich kann mich nicht daran Erinnern dies erwähnt zu haben.

    Außerdem benutze ich dieses Tool nicht mal.


    Gruß

    TrainOmsiTV

    Ich werde bestimmt nicht alle deine Streams durchschauen. Was ich dir sagen kann, ich habe ein Langzeitgedächnis. Ich kann Sachverhalte über einen teils sehr langen Zeitraum mir merken, und später wieder abrufen. Daher weiß ich auch, das du das definitiv gesagt hast. Da täusche ich mich auch nicht.


    Zitat

    Ja ist ja recht wenig, das zeigt aber auch das in dem Gebiet noch sehr neu bist, und daher von anderen mit lernen kannst. :)

    Nicht das es wieder als Böse auf nimmst usw.

    460 Spielstunden sind überhaupt nicht wenig, und ich bin auch nicht sehr neu auf dem Gebiet! Ich spiele OMSI schon seit 2-3 Jahren. Ich habe damals mit dem 1. Teil begonnen. Demnach habe ich auch genug Fahrerfahrung in OMSI 2. Ich sage dir außerdem mal was: Ich habe einen Nachbar, der ist Busfahrer. Der war neulich mal bei uns zu Besuch und hat mir mal beim OMSI spielen zugeguckt und nebenbei habe ich mit ihm gequatscht. Ob du es glauben willst oder nicht, er hat zu mir gesagt ich fahre wie ein echter Busfahrer. Zwar kommt es sicher auch wie bei dir und jedem anderen hier vor das man mal 'n Bordstein mitnimmt oder so das passiert auch mal einem echten Busfahrer, aber er sagt zu mir definitiv ich fahre insgesamt wie ein echter Busfahrer.


    Und falls du jetzt hier ankommen willst mit das kann man nicht mit einem echten Bus vergleichen und so, ist mir schon klar aber wie gesagt es geht rein um meinen Fahrstil in OMSI 2. Ich nehme hier auch nichts böse, wenn man mich denn nicht ständig irgendwie versucht niedriger aussehen zu lassen als ich bin wie du es tust. Du hast deine keine Ahnung 4,5 oder 6 Jahre Erfahrung mit BBS und bist hier im Forum in gewisser Weise Stammmitglied, und denkst genau deshalb das du es besser weißt was der BBS braucht usw. und selbst wenn du mir weiß machen willst das es nicht so sei, ist es aber so. So nehme ich und ein paar andere dein Verhalten auf!

    Was auch immer du schon wieder mit Name durch Moderation entfernt vorgehabt hast, aber du brauchst nicht mal im Traum daran denken das ich dich annehme in einer Bewerbung! Dafür

    hast du es dir zu sehr mit mir verscherzt ist einfach so. Und das es ganz sicher kein Zufall ist das Name durch Moderation entfernt sich bei mir bewirbt wenn du dich bewirbst, das wissen wir beide vor allem du GANZ GENAU! Lass es einfach bleiben, fertig aus raus mit der Maus!


    Zitat

    Na du musst auch hier verstehen das ein Spiel was entwickelt wurde, und so nicht alles um sonst geben kann weiterhin. Aber die Sachen die dazu kamen waren bis jetzt doch sehr schön gewesen.

    Für wen auch immer du mich hier halten willst, ich bin gut genug gebildet zu wissen das jedes Unternehmen Gewinne erwirtschaften will! Sei es PeDePe oder weiß der Teufel was.


    Zitat

    Na dann ist doch schön wenn sie grüne zahlen schreibt, habe ich zwar nicht gefragt aber ok :)

    Doch, du hast mir unter Verdacht gestellt ich würde mit meinen Vorschlägen irgendwas suchen um schnell an Geld zu kommen! Totaler Blödsinn, man muss im BBS so oder so was machen um Geld zu verdienen! Ich schreibe meine Vorschläge nicht weil ich Langeweile habe, sondern weil ich erreichen will das sie umgesetzt werden! Und auch wenn sie abgelehnt werden, geht das Leben weiter deshalb lasse ich mich nicht entmutigen oder unterkriegen! Und du wirst sehen meine Firma wird eines Tages strahlen und in der Liste mächtig nach oben gehen! Das ist alles nur eine Frage der Zeit bis ich alles habe, um das Interesse (weiterer) neuer Bewerber zu wecken!


    Immerhin will ich mal anmerken, du und durch Moderation entfernt ihr habt mir unterstellt ich würde mit meinem Betrieb niemals weit kommen und mit meinem Konzept auch nicht und ich solle dies und jenes nicht machen! Auch wenn die Quote eingehender Bewerbungen aktuell gering ist, bekomme ich dennoch in gewissen Abständen eine Bewerbung auch mal bestimmt zwei.


    Und ich bin mir zu 100% sicher das du selber erkannt hast das mein Betrieb Perspektive und Zukunft hat, nicht umsonst habt ihr euch schon wieder bei mir beworben ^^

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Kevin F. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chocolate_700 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und ich bin mir zu 100% sicher das du selber erkannt hast das mein Betrieb Perspektive und Zukunft hat, nicht umsonst habt ihr euch schon wieder bei mir beworben ^^

    Ich habe nie gesagt das dein Betrieb Scheiße ist, ob du mit der Art & Weise das so klappt wer weiß.
    Und wie gesagt ich wollte fahren und helfe halt gern, du magst keine Hilfe damit ist es in Ordnung.

    Von mir wird auch keine Bewerbung mehr kommen und damit ist die Sache beendet.



    Was auch immer du schon wieder mit Name durch Moderation entfernt vorgehabt hast, aber du brauchst nicht mal im Traum daran denken das ich dich annehme in einer Bewerbung! Dafür

    hast du es dir zu sehr mit mir verscherzt ist einfach so. Und das es ganz sicher kein Zufall ist das Name durch Moderation entfernt sich bei mir bewirbt wenn du dich bewirbst, das wissen wir beide vor allem du GANZ GENAU! Lass es einfach bleiben, fertig aus raus mit der Maus!

    Was habe ich mit anderen Spielern zutun, ob sie sich bewerben oder nicht, liegt selbst an ihnen.

    Name durch Moderation entfernt fährt halt auch einfach gerne und würde helfen.


    Aber das gehört hier aber nicht rein daher müsste das Thema zu gemacht werden weil es geht hier um dien Vorschlag.


    Schönen Tag noch und Viel Erfolg

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt