Vorschlag: Fahrgastauskunft / Fahrgastfragen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    vorab, ich weiß nicht, ob es so einen Vorschlag schon einmal gab, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden.


    Mein Vorschlag wäre, dass Fahrgäste Fragen stellen (z.B.: ob man diese oder diese Haltestellen anfährt). Ich würde es mir so vorstellen, dass es so in etwa ist, wie die Fahrgastaufkommen-Frage von der Leitstelle, also so ein Dialogfenster, in dem man dann Ja oder Nein sagt und dann EPs oder halt eben keine bekommt.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.



    Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch ;)

  • Guten Tag


    Ich vermute auch das es dann für viele mehr Probleme geben könnte, z.b Ladezeiten bzw Omsi 2 ist nicht so Fit das wir sagen können das da noch viel mehr geht.
    Denke die Ideen von PeDePe mit BBS & LSS und dazu diese Premiumsachen für BBS, ist evtl schon das meiste was geht.


    Am Ende müsste PeDePe Entwickler sich dazu #ußern nochmal.


    Die Idee ist nicht schlecht, aber umsetzbar eher nicht. :)

  • Das Prinzip hinter der Idee finde ich sehr nice, und die Idee wäre ganz sicher umsetzbar - es ist eine reine technische Sache! Aber dann müsste es auch mehr als nur "Ja" und "Nein" geben.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Woher soll BBS wissen ob Haltestelle xyz auf der Linie ist ? Für die Fahrplanauswertung werden die Daten vor und nach der Fahrt nur verglichen.
    Zudem würde es massenhaft an Speicher brauchen, um alle Fälle abzudecken.

    Wie hier richtig beschrieben wurde, technisch leider nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Und das weist du woher? Steckst du in dem Thema Programmierung etc. drinnen?

    Wenn man es hinbekommt Events zu entwickeln wo ein Fahrgast schreit wegen eines Schlaganfalls und man ein "Dashboard" hat wo man eine Aktion ausführen kann, wieso soll dann das hier nicht auch umsetzbar sein? Dazu muss man kein Programmierer sein, um logisch zu denken.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Wenn man es hinbekommt Events zu entwickeln wo ein Fahrgast schreit wegen eines Schlaganfalls und man ein "Dashboard" hat wo man eine Aktion ausführen kann, wieso soll dann das hier nicht auch umsetzbar sein? Dazu muss man kein Programmierer sein, um logisch zu denken.

    Aber wenn du oben gelesen hast nun bei Daniel ist dies nicht möglich, auch hier muss man das einsehen das nicht alles geht immer.

    Müsste man das Thema ja nun zu machen, weil es ja geprüft wurde und so.

    Schönen Tag noch

  • Aber wenn du oben gelesen hast nun bei Daniel ist dies nicht möglich, auch hier muss man das einsehen das nicht alles geht immer.

    Müsste man das Thema ja nun zu machen, weil es ja geprüft wurde und so.

    Schönen Tag noch

    Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, und kann sehr gut auf Basis bestehender Situationen eine realistische Schlussfolgerung ziehen. Es wird nicht immer sicher nur die Frage vom "ist es möglich" sein, sondern vielleicht auch ob sie es überhaupt wollen?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Frage vom "ist es möglich" sein, sondern vielleicht auch ob sie es überhaupt wollen?

    Also sie werden es schon geprüft haben, und wenn es nicht geht, muss man das hin nehmen, aber vlt kann dir jemand von PeDePe noch erläutern ob sie es überhaupt versucht haben. Denke da wird noch eine Info folgen, bis jetzt haben sie immer versucht es zuermöglichen.


    Schönen Tag noch

  • Chocolate_700,


    bezüglich Deines Vorschlags solltest Du wissen, wie die OMSI Schnittstelle funktioniert. Mit den von OMSI gemeldeten Outputs ist Dein Vorschlag nicht umsetzbar. Bei der Frage der Machbarkeit ist nicht immer Logik gefragt, sondern es muss auch eine Quelle der Daten vorhanden sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -