Beiträge von Rennsemmel 20

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen,

    vorab, ich weiß nicht, ob es so einen Vorschlag schon einmal gab, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden.


    Mein Vorschlag wäre, dass Fahrgäste Fragen stellen (z.B.: ob man diese oder diese Haltestellen anfährt). Ich würde es mir so vorstellen, dass es so in etwa ist, wie die Fahrgastaufkommen-Frage von der Leitstelle, also so ein Dialogfenster, in dem man dann Ja oder Nein sagt und dann EPs oder halt eben keine bekommt.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.



    Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch ;)

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal den Vorschlag, dass man die Kontrolleure, die durch den BBS Premium verfügbar sind auch auf Automatisch stellen kann, dass man also nicht immer den roten Knopf drücken muss. Ich persönlich vergesse die öfter. Ja klar ist meine Schuld, aber wäre halt trotzdem finde ich ganz cool. Wie gesagt man könnte es ja als optionale Option machen, dass die wo automatisch wollen, es automatisch machen können und die es halt nicht wollen dann nicht.

    Wenn du Multiplayer meinst, dann verdoppeln die Preise sich immer (glaube ich zu wenigst. Bin mir aber nicht mehr sicher)


    Wenn du Singleplayer meinst, weiß ich es nicht ;)

    Hallo Rennsemmel 20 da ich es heute zeitlich nimmer schaffe wird es morgen geschehen.

    Trotzdem danke für den Tipp.

    Ich denke er will die Karte da stand halt was mit ansagen hab aber erst am Ende gesehen als ich schon geschrieben habe, dass er evtl auch dir Karte meinen könnte was er wahrscheinlich auch tut. Sorry

    Hallo zusammen,

    1. ich bin der Meinung, dass auch viele anhand der Karte entscheiden, wo sie mitfahren (ist bei mir zu wenigst so). Wenn du eine Karte machst, die beliebt ist und eine etwas längere LST machst werden auch mehrere mitfahren. Viele sind der Meinung, dass sich 2 Stunden nicht wirklich lohnen, zumal man ja nicht immer von Anfang an dabei ist (ist meine Meinung. Korrigiert mich gerne). Muss also nichts mit der 24h LST zu tun haben, dass keiner bei dir fährt.


    2. Wenn du hier so ein Theater machst, werden sich eh weniger bei dir anmelden. Du machst dich hier nur unsympathischer der Community gegenüber. (ebenfalls meine Meinung)

    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, da man ja für das Grundspiel schon Geld bezahlt ist so etwas nicht gerechtfertigt. Die Extrafeatures fände ich cool, aber ich sehe es halt nicht ein für ein kostenpflichtiges DLC noch mehr Geld hinzublättern, vor allen da man dazu gezwungen ist für neue Features Premium zu kaufen. Ich wäre da eher für eine freie Möglichkeit Geld zu spenden rein freiwillig. Dann könnten die, die möchten Geldspenden, die, die es nicht wollen halt nicht.




    Wird der Premium dann über Steam erwerbbar sein, oder über andere Anbieter?

    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass im BBS das Holidayshuttle auf ALU nicht fahrbar ist. Im Multiplayer ist die Linie gar nicht vorhanden und im Singleplayer wird der Umlauf angezeigt aber keine Tour. Laut Omsi fährt aber diese Linie. Wurde die Linie nicht hinzugefügt in den BBS oder liegt es an mir, dass bei mir da irgendwas spinnt?


    Würde diese Linie nämlich gerne mal fahren.



    Schönen 2. Weihnachtsfeiertag euch :)

    Hallo,

    ich habe iene Frage ich habe einen Bus für mich in der Bus Datei umbenannt da ich den ein bisschen umgebaut habe. Dieser ist aber nicht öffentlich darf ich den dann im Betrieb haben? Ich habe den nähmlich dann im Betrieb gekauft und wurde heute darauf hingewiesen das es vielleicht nicht erlaubt ist. Wenn die das so ist würde ich es umgehend ändern. Würde mich über eine Antwort freuen

    Mit der Einstellung "wird ja eh nicht behoben" bzw. "wird sich eh nicht drum gekümmert" kommt man aber auch nicht weit, weder im BBS noch sonstwo im Leben ;)

    Solche Aussagen fördern nämlich mal so garnicht die Motivation derer, die vielleicht helfen wollen.


    Stell doch deine "Bug-Liste" einfach hier rein. Vielleicht kann ja schon irgendeiner, der hier mitliest, schon helfen oder Tipps geben.

    ok mache ich ich muss sie nur noch schreiben ich schreibe sie heute noch rein vlt kann man ja was beheben aber ich denke dass das Technisch nicht möglich ist mal sehen ich mache aufjedenfall jetzt mal eine ;)


    Bugliste für den Busbetrieb – Simulator in Omsi 2 von der PeDePe GbR

    Vorab: falls Schreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind bitte ich dies zu Entschuldigen


    Ich möchte mich auch nochmal dafür entschuldigen das ich oben zu vielen unfreundlich etc. war. Ich war halt sehr enttäuscht und war somit unfreundlich (ich weiß, dass das ein Fehler war tut mir leid)


    kommen wir Jetzt zum eigentlichen den Bugs




    1. man kann sich in einem Gewissen Winkel über die Schranke am Betriebshof springen und somit durch die Karte laufen und an gewissen orten auch durch die Map fliegen.
    2. Wenn man nicht alle Hallen im BBS Multiplayer besitzt sind dort ja Zäune, aber die Trigger für die Türen der Hallen (wenn sie später mal gekauft wurden) sind dort und man kann eine unsichtbare Tür öffnen und somit in die Zäune laufen.
    3. Die hintere Türe von Halle 7 führt aus dem Betriebsgelände hinaus (wie bei der Schranke)
    4. wenn man auf das Betriebsgelände geht sprich einen Betrieb betretet und Richtung Schwarzes Brett läuft wird es so angezeigt als wenn alles voller Zettel ist auf dem Brett und nach einer Zeit gehen die dann wieder welche weg die beim Betreten noch doppelt dort waren (gilt natürlich nur dafür wenn man NICHT das ganze Brett voller Zettel hat).
    5. wenn der Screen angezeigt wird mit dem Inhalt: Das Spiel läuft jetzt auf dem 3d Betriebshof… und man auf Betrieb - Simulator beendet klickt wird es nicht im Chat eingeblendet (ist zwar kein richtiger Bug wäre aber trotzdem schön wenn das behoben werden würde da man es sonst oft nicht merkt das eine Person das Gelände verlassen hat.
    6. wenn man einen Betrieb Betritt und der auf den Hallen diese Werbungsteile mit den Bildern (keine Ahnung wie man das nennt) sind die Bilder für einen Kurzen moment nicht auf der Richtigen Position sondern auf anderen Hallen und nach par Sekunden haben die dann alle wieder die richtige Halle.
    7. Wenn man vor dem BBS im LSS war sind die Kästen im Computer in Blau und nicht in Schwarz
    8. Wenn man vor dem BBS im LSS gefahren ist und dann im BBS fährt werden wie im LSS die Haltestellen nicht auf der Karte angezeigt heißt man muss diese bei Menu > auf alle Haltestellen anzeigen klicken.



    Vlt. können ja ein par Sachen behoben werden ;) Ich wünsche euch auf jeden fall viel Erfolg

    ok hab den Beitrag nicht komplett gelesen die Idee finde ich gut. Hab nur das obere gelesen da ich in Zeitdruck bin sorry das ich es nicht komplett gelsen habe ;)

    Hi wie viele wissen bin ich ja ein sehr junger User der Omsi Community und finde das schon bisschen diskreminierend wenn ich dann so ein Zeichen oder sonst was im LSS habe. Ich verstehe das viele Leute es nervt aber es gibt auch vernünftige ich rede jetzt nicht von mir aber es ist halt für mich diskreminierend weil ich mich eigentlich immer gut benehme.


    Ich hoffe ich versteht das.


    weil wenn so ein zeichen oder eine Kennzeichnung bei meinen Leistellen sein sollte werde ich keine mehr machen und auch meinen LSS account löschen da ich so keinen Spaß mehr an diesem Spiel habe. Rülpsen etc. bin ich in Betjal's Meinung das ist ein NO GO aber es sind ja wie gesagt nicht alle so also warum usern die Freude weg nehmen die sich gut benehmen.

    Das ist keine Lösung !

    .

    Hast recht ist frech ist aber nicht so böse gemeind aber mich nervt es alle meine Vorschläge werden abgelehnt ich hab den Eindruck das ich gar keine Vorschläge mehr machen brauche weil es für mich keinen Sinn mehr ergibt.


    Ich besitze BBS seid 3 Jahren mittlerweile glaube ich auf jeden Fall muss aber nochmal nachschauen. Es gibt aber auch so viele Bugs in dem game die seid dem ich den BBS habr nicht behoben wurden und da kann ich ne fette Liste schrieben mit Bugs.

    Hallo zusammen,

    ich fände schön wenn man im Busbetrieb-Simulator Multiplayer Busse mieten könnte bzw. leasen (genauso wie im Leitstellen-Simulator). Genauso wie Gebrauchtwägen die man von anderen Betrieben abkaufen kann (ähnlich wie im Singleplayer).

    Hallo Zusammen,

    ich hätte einen Vorschlag.

    Könnte man im BBS einen Button bei der Freundeliste einführen wo man allen Freunden ein Geschenk Schickt? Es ist mühsam jeden einzelnen ein Geschenk zu schicken. Ich hoffe ,dass das umsetzbar ist da es wirklich sehr nervig ist und ich das schon von vielen Spielern gehört habe.