Gibt es im Busbetrieb-Simulator (BBS) ein Limit, wie lange offene Bewerbungen unbeantwortet bleiben können?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,


    ich führe seit dem 01.07.2023 im Busbetrieb-Simulator (BBS) einen eigenen Busbetrieb, und habe die Bewerbungsphase für BBS-Spieler, die an einer Mitarbeit im Unternehmen interessiert sind, am 20.07.2023 geöffnet. Da ich die Pforten meines Busbetriebes erst zum 01.08.2023 öffne, möchte ich auch alle Bewerbungen in der Bewerbungsliste meines Unternehmens bis dahin ansammeln, und erst am 01.08.2023 annehmen oder ablehnen.


    Jetzt möchte ich wissen, kann ich das denn bedenkenlos so tun, oder gibt es im Busbetrieb-Simulator (BBS) ein Limit, wie lange eine offene Bewerbung unbeantwortet bleiben kann (ob man annimmt oder ablehnt) bis evtl. der BBS automatisch ablehnt oder die Bewerbung löscht?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Servus Leon

    Ob es seitens BBS ein Zeit Limit gibt weiss ich auch nicht, dass muss Dir am besten PeDePe beantworten.
    Bedenke aber das es für potenzielle Bewerber sehr unangenehm sein kann (wie im richtigen Leben), wenn man zu lange auf eine Antwort warten muss.
    Ich führte im realen 38 Jahre ein eigenes Unternehmen und habe ein erstes Feedback auf Bewerbungen immer innert weniger Tage nach dem Erhalt gegeben.
    Ich denke auch im BBS wären die interessierten Fahrer darüber froh.

    Freundliche Grüsse
    Cyrill

  • Stell Dir vor das diese Unterscheidung mein Spatzenhirn total überfordert ;)

    Ob Realität oder Game spielt da für mich keine Rolle, es wären sicher die meisten User über eine zeitnahe Antwort auf eine Bewerbung dankbar.

  • Guten Tag cyrill

    vielen Dank, für deine Antwort. Ich würde die Bewerbungen sicher bereits annehmen, nur aus wirtschaftlichen Gründen kann ich den Fuhrpark erst ab dem 01.08.2023 mit den in der Betriebsbeschreibung erwähnten Bussen erweitern, und somit auch erst die Bewerbungen am 01.08.2023 annehmen / ablehnen. Ich möchte nämlich nicht den gleichen Fehler wie mein Freund damals machen, denn sein Busbetrieb ist damals insolvent gegangen. Und genau das möchte ich möglichst vermeiden. Wenn ich jetzt die Bewerbungen annehme, kann es passieren, dass dann 2 Mitarbeiter eine Tour antreten möchten, aber nur 1 Bus im Fuhrpark zur Verfügung steht.


    Und ein kleiner Hinweis an dich, vielleicht hast du es auch schon gemerkt: Ich bin nicht Leon, das ist mein Freund. Er müsste ich meine schon im Forum vor mehreren Wochen zu erkennen gegeben haben, dass sein Freund einen Busbetrieb gründet. Und das bin ich. Aber kein Problem, Fehler passieren, ich wollte dich nur darauf hinweisen. In dem Sinne, schönen Tag noch.


    Guten Tag cyrill


    ergänzend zu meiner ersten Antwort möchte ich gerade noch dazu sagen, ich habe mit meinen Bewerbern natürlich Kontakt per Postfach. Ich lasse die Bewerbungen natürlich nicht komplett unbeantwortet in der Bewerbungsliste.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chocolate_700 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chocolate_700 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ergänzend zu meiner ersten Antwort möchte ich gerade noch dazu sagen, ich habe mit meinen Bewerbern natürlich Kontakt per Postfach. Ich lasse die Bewerbungen natürlich nicht komplett unbeantwortet in der Bewerbungsliste.

    Das finde ich so natürlich für den Anfang schon mal gut, so das die Bewerber nicht das Gefühl bekommen das sich niemand darum kümmert :thumbup:

  • Das finde ich so natürlich für den Anfang schon mal gut, so das die Bewerber nicht das Gefühl bekommen das sich niemand darum kümmert :thumbup:

    Guten Tag cyrill


    natürlich lasse ich die Bewerber nicht warten. Wobei sowas heutzutage in der Realität gar nicht mal mehr so unüblich ist.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Bitte unterlasst die persönlichen Anfeindungen und klärt Unstimmigkeiten privat, aber nicht in einem öffentlichen Forum!


    Das Thema wird nun geschlossen. Die Ausgangsfragestellung gebe ich weiter und gebe Rückmeldung, sobald ich genaue Informationen habe.