Omsi 2 Bremen Nord Modern plötzlich nicht mehr vorhanden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Semir123

    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, das ich bei mir plötzlich die Karte Bremen Nord Modern nicht mehr fahren kann. In meiner Busliste ist diese Karte vorhanden. Im Auswahlmenü kann ich weder eine Tour, noch kann ich die Karte im Schichtplan auswählen. Wo liegt der Fehler? Ich hoffe auf eine zeitnahe Problemlösung.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir123


    wir konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Bei unseren Tests waren die Karten im Auswahlmenü und auch am Schichtplan vorhanden. Wir vermuten daher ein lokales Problem auf deinem System.


    Hast du schon versucht, die Karte auf Fehler zu überprüfen bzw. sauber neu zu installieren?

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Guten Tag Semir123


    Ich würde dir empfehlen das du mal bei Steam unter Omsi Eigenschaften Zusatz DLC mal bei den Bremen Nord den haken raus machst, und es mal runter wirfst von deinem PC


    Dazu würde ich dir empfehlen mal danach in dein Omsi 2 Ordner zu gucken ob da noch was von Bremen als Map Ordner ist, wenn ja dann das mal löschen mit Map Name:


    Bei mir steht Aktuell Bremen in dem Omsi Map Ordner

    HB 76 Bremen

    HB 2017 Bremen Nord

    HB 2017 Bremen Nord Fiktiv


    Dann Papierkorb Leeren :)


    Und wenn du das gemacht hast bei Steam Eigenschaften Zusatz DLC Bremen Nord neu drauf zu machen, somit müsste dann Steam alles von Bremen neu einfügen und dann müsste es auch da stehen wieder.


    Vermute das bei dir evtl bei einen Update oder vlt hast du was als Mod geladen für die Karte das dir das die Karte versaut hat.


    Kommt auf den Versuch drauf an, aber sollte dann eigentlich wieder gehen. :)


    Hoffe das es klappt.


    Schöne Restwoche noch.

  • Okay, weil laut meiner Liste gibt es, die nicht ich, weiß das, bei einem update eine neue Version hinzugefügt worden ist, ich vermute, die haben die alte modern anders benannt, deswegen wird sie bei dir nicht mehr angezeigt.


    In meiner Liste gibt es nur noch


    Bremen-Nord

    Bremen-Nord Fiktiv So

    Bremen-Nord Modern So

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo,


    das ist ja toll. Funktioniert es wenn ich den Friendlyname in der Global umbenenne? Folgende Karten habe ich, wenn ich auf die Liste gehe, wo ich Maps hinzufügen kann, die ich ignorieren könnte. Rene2611: Steam hat ja gestern schon alles überprüft und zurückgesetzt. Da braucht man es doch nicht noch einmal einzeln machen. Zumal dann ja wieder die Gefahr bestünde, das Steam wieder meint alles zurückzusetzen.


    Gruß,

    Semir123

  • Normal ja müsste das Funktionieren aber versprechen kann ich nichts versuch ist das wert aber.

    Da die Karte im Multiplayer nicht verwendet wird, kann man es durchaus machen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Normal ja müsste das Funktionieren aber versprechen kann ich nichts versuch ist das wert aber.

    Da die Karte im Multiplayer nicht verwendet wird, kann man es durchaus machen.

    Hallo,

    leider hat es nicht geklappt. Ich habe jetzt bei Steam das Addon gelöscht. Und werde es neu herunterladen. Ich habe es jetzt also komplett neu heruntergeladen. Funktioniert immer noch nicht. Ich kann die Karte unter Tour annehmen oder Schichtplan fahren (Singleplayer) nicht finden. Sie ist nicht aufgelistet.


    Semir123


    PS: Im Bild. So sehe es im Freien Spiel aus.

  • Okay aber dir werden 4 angezeigt und es sind aber nur drei bei mir am besten du löschst alle mal im Map Ordner installierst, das komplett neu


    ich habe Omsi2 vor kurzem neu installiert deswegen wundert mich das du viermal Bremen-Nord hast.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo,


    das Bild aus Beitrag 8 stammt von vor der Löschung der Map. Jetzt nach der Neu Installation habe ich auch nur noch die drei Karten. Allerdings kann ich diese im Singleplayer immer noch nicht fahren. Die Karte Bremen Nord Modern wird mir in der Auswahlliste nicht angezeigt. Wahrscheinlich wurde mit dem letzten Karten Updated die Karte auf der ich gefahren bin einfach entfernt. Die Karte hat immerhin Geld und Zeit gekostet.


    Semir123

  • Ach so okay hab das neuste Bild noch nicht gesehen. Ich werde mal Test starten, das kann aber dauern und mal gucken, ob dies klappt, ich bitte dich um Geduld.


    Hallo Semir123


    Also mein Test ergab das gleiche wie bei dir, außerdem wurde, wie ich laut Changelog gelesen habe, extrem viel Zeug verändert, also kann ich das nicht empfehlen mit friendlyname.


    Da es kein BBS Fehler ist, können wir nichts machen.


    Du hast die Möglichkeit aber die Karte zu verkaufen die dann mit der neuen Version zu kaufen und die Prüfungsfahrten erneut zu machen.


    BBS kann nichts dafür, wenn der Entwickler sich entscheidet die Karte umzubenennen, es gab für Bremen Nord dieses Jahr 2 Updates, eines davon wurde Bremen-Nord Modern unbenannt und viele Fehler behoben, zusätzlich wurde laut Changelog eine neue Linie hinzugefügt.


    Wünsch dir trotzdem den Umstand, einen schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [PeDePe] Stefan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Guten Tag


    Hast du auch nachdem du die Karte runter geworfen hast bei Steam / Haken raus, auch im Map Ordner diese ganzen Bremen Dinger gelöscht ??

    Diese mit HB usw !!

    Und danach den Haken wieder ran gesetzt ??

    Wenn nicht dann das nochmal testen.


    Wenn es gemacht hast, dann wundere ich mich was Bremen Nord Modern sein sollte.
    Vermute das es damals so hieß und dir die neueren Versionen nicht installiert hat.


    Aber auch im Netz findet man Bremen Nord Modern als Video aber das ist das DLC Bremen hmm.

    Komisch ist es aber trotzdem :)

  • Hallo,


    ich verstehe natürlich das es kein BBS Fehler ist. Aber mein Fehler ist es auch nicht. Man könnte ja auch mal etwas Kulanz zeigen. Die Karrierepunkte sind sehr schwer zu erwahren. Man könnte ja so etwas wie ein Abo Modell einführen. So ähnlich wie bei FIFA. 100 Karrierepunkte, 250 Karrierepunkte etc. Oder auch mal wieder ein Event stattfinden lassen. Aber anscheinend wird leider nur noch am CBS gearbeitet. Das ist sehr schade.

    Auch der Erlös aus dem Verkauf der veralteten Version: 100 €. Die aktuelle Version kostet etwas über 1000 €. Das ist in keinem Verhältnis.


    Gruß,

    Semir123

  • Na klar,


    Gleich nen halbes Jahr Premium verschenken?


    Wenn es kein Fehler seitens PeDePe ist dann, liegt es bei dir. Wenn du meinst du hast alles getan was du konntest und ebenfalls den Fehler nicht beheben kannst, dann liegt er Enzwickler seitig und man muss sich mit diesem in Verbindung setzen.


    Ruhigen Freitag

  • Hallo,


    Nein. Mir würde die Differenz die ich jetzt zahlen musste, weil ich mir die Map neu kaufen musste genügen. Und genügend Karrierepunkte für eine weitere Karte. Da ich die Punkte ja für eine vorhandene Karte opfern musste.


    Gruß,

    Semir123

  • Leider sind wir nicht bei wünsch dir was du brauchst.


    Eine Erstattung oder Unterstützung muss im Rahmen liegen und vorallem in den Augen gerecht fertigt sein.


    Hier liegt aber, kein Grund dafür vor.


    Fehler sind menschlich und dieser ist nicht von PeDePe verursacht.

  • Guten Tag


    Wenn ich aber bei deinen Bildern oben sehe, hast du im Freien Spiel soviel Geld das dir 1000€ nicht wirklich weh tun müssten.

    Klar verlieren die Maps ihren Wert nach einer Zeit, aber wenn Entwickler eine neue Version raus bringen die noch evtl besser ist und so sollte man doch sagen ja ok weg mit der alten Version, und willkommen neue Version.


    Es scheint ja so als fährst nur freies Spiel daher die Preise im MP noch teurer glaube ich, daher sei froh das günstig das kriegst.


    Bei 1.4mio hm Versteh ich das Problem dann nicht.


    Und es ist kein Fehler von PePePe


    Wenn man alles erstatten lassen sollte, dann wäre hier echt Bude voll mit Erstattungen. Wäre ein ganze Team dann hier nur noch für alles und jeden. :)


    Denke auch das man das Thema zu machen kann, weil Geld ist da und diese Summe für die Karte fährt man in 1 Tour glaube ich wieder locker rein. :)


    Schönen Tag noch und Schönes Wochenende.