Wann gibts keine Probleme mehr beim Laden/Starten des BBS?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Seit ca. 4 Tagen passiert ständig beim ertsen laden des BBS dieses hier:


    https://s33.postimg.cc/jb56cyplr/Was_soll_das.png


    Wenn ich dann über Task Manager beende, und noch einmal neu starte, funktioniert es meistens.


    Doch jetzt lade ich schon zum 4. Mal, und immer wieder dieses Bild!!!!! Es kann doch nicht sein, dass man 20Minuten lang neu ladet und trotzdem nix funktioniert?
    Wie soll man denn da sein Betrieb aufrecht erhalten, wenn man nicht fahren kann (vorallem wenn man die meisten Fahrten nur am Wochenende fahren kann).


    Ich bin richtig stinksauer, dass man nach über 1 Jahr es nicht richtig hin bekommt, dass das Spiel ohne Fehler lädt....
    Lieber an einen neuem Spiel werkeln....

  • Hi Tino,


    Deine Voraussetzungen passen jedenfalls. Merkwürdigerweise habe ich bisher noch nicht von diesem Problem gehört. Ich vermute Du stehst damit alleine da...
    Ich hoffe es lässt sich lösen.



    Vielleicht vergleichst Du mal die Einträge in den Logdateien miteinander...
    Also die Einträge wenn es nicht funktioniert, dann wiederum, wenn es funktioniert.
    Ich vermute Probleme mit dem Grafiktreiber oder anderen Sicherheitssystemen auf Deiner Plattform.


    Welches Betriebssystem verwendest Du?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Nein, er steht damit nicht alleine da ! Das ist ein allgemeines Problem von BBS. Und dieser Fehler ist auch nicht erst seit heute sondern schon 9 Monate bekannt. Da dieser Fehler immer wieder mal auftaucht und beim zweiten Laden verschwindet. Habe ich und andere auch hin und wieder. Aber wie immer schiebt ihr alles auf die User,deren Computer oder Omsi.

  • An BBS kann es nicht liegen. Das von Tino91282 gepostete Bild ist mir nur bekannt von Usern, die zu wenig RAM haben. Bei Tino91282 trifft das jedoch nicht zu. Dort muss eine andere Ursache dafür vorliegen. Es liegt aber definitiv nicht am BBS. Es gibt genügend User, bei denen der BBS direkt beim ersten Start lädt.


    Wäre es wirklich ein allgemeines BBS Problem, dann müsste ja jeder den Fehler haben. Haben wir aber nicht.

  • @Textman, hier ist klar zu differenzieren woher das Problem kommt. Da es einen Haufen User gibt, die mit der gleichen BBS Version nicht auf diesen Fehler laufen, begründet alleine das schon die Tatsache, dass es an der 'Umgebung' der Software liegen muss.


    Um diese Schlussfolgerung herzuleiten, bedarf es nicht viel Erfahrung oder Qualifikation, sondern ergibt sich aus dem kleinen 1x1 der Computeranwendungen.


    Was ich hier vorschnell bewerten würde, wäre ein Problem mit der Speicherverwaltung des Systems, da dieses Problem (wie @Eschy5 erwähnt hat) generell bei Usern auftritt, die zu wenig RAM haben.
    Da im vorliegenden Fall aber nicht die Menge des RAM unterliegt, könnte es ähnlich gelagerte Ursachen haben.


    Eine Speicherverwaltung erfolgt leider auf mehreren Ebenen.
    1. Hardware
    2. Betriebssystem
    3. Umgebungssoftware


    Irgendwo hier hakt es, und es gilt herauszufinden, wo.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert