Preise Gebrauchtwagenmarkt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin.

    Am Gebrauchtwagenmarkt müsstet ihr nochmal die Preiskalkulation für den Verkauf von Bussen anpassen.

    Ihr schreibt im Menü das neue Busse "teurer als gebrauchte Busse" und wiederum gebrauchte Busse "günstiger als neue Busse" sind. Warum kann dann aber der Preis für gebrauchte Busse teils extrem über den Neupreis eingestellt werden? Als konkretes Beispiel hierfür würde ich den MAN_NewLionsCity Gelenk 3 Türer 18C ZF Überland nehmen. Dieser wird gebraucht für 25.750€ Angeboten und würde neu ~ 22% (19.960€) weniger kosten. Wie kann dies zustande kommen?


    • Hilfreichste Antwort

    Danke CaptainZhang :thumbup:
    Dies ist die richtige Antwort. Ich übersetze mal...


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Morsche,


    ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber, wenn der Mark realistisch umgesetzt wurde, kann der Privatbesitzer doch sicherlich selbst den Preis festlegen.

    Wenn dieser dann meint sich das Recht zu nehmen und seine potenziellen Käufer reinlegen möchte, kann er dieses Fahrzeug doch teurer verkaufen als man ihn normalerweise erhalten würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Moin.

    Am Gebrauchtwagenmarkt müsstet ihr nochmal die Preiskalkulation für den Verkauf von Bussen anpassen.

    Ihr schreibt im Menü das neue Busse "teurer als gebrauchte Busse" und wiederum gebrauchte Busse "günstiger als neue Busse" sind. Warum kann dann aber der Preis für gebrauchte Busse teils extrem über den Neupreis eingestellt werden? Als konkretes Beispiel hierfür würde ich den MAN_NewLionsCity Gelenk 3 Türer 18C ZF Überland nehmen. Dieser wird gebraucht für 25.750€ Angeboten und würde neu ~ 22% (19.960€) weniger kosten. Wie kann dies zustande kommen?


    Guten Abend


    Jeder Inhaber Kann den Bus Preis selbst einstellen.

    Heißt Regel hoch oder runter.


    Wer bei dem Preis dann diesen kaufen tut, hat dann halt nicht richtig geguckt was NEU PREIS und der Aktuelle Preis ist für diesen Bus.


    Ist mir auch auf gefallen das manche sich somit Geld machen nun.



    Aber zum Glück schaut man genauer hin und sieht ja Neu Preis und so :)


    Aber der Gebrauchtwagen Handel ist schön, habe schon viele verkauft die bei uns nur rum standen.


    bzw auch welche gekauft die wir wieder mal fahren wollten.


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • hello


    some company may have bought the bus after they made some mods for it (e.g. capacity),which can make the price more expensive.

    so if you have the original files,they are the the original price.

    all prices for brand new buses is calculated according to the buyer's local files.


    so there's a difference between you and them.they think the price they set is appropriate with their mods on while others don't have it.

    • Hilfreichste Antwort

    Danke CaptainZhang :thumbup:
    Dies ist die richtige Antwort. Ich übersetze mal...


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -