Willkürliche Holidays.txt?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend,


    wie ich in der OMSI-Webdisk bereits behandelt habe ( vgl.: https://reboot.omsi-webdisk.de…?postID=176263#post176263 ),

    wird beim Starten von OMSI anscheinend eine willkürliche Holidays.txt verwendet, die so in dem jeweiligen Ordner der Karte nicht vorliegt.


    Da kam der Hinweis eines Benutzers, dass beim Mehrspielermodus des BBS' eine globale Holidays.txt verwendet wird.

    Da wollte ich einerseits fragen, ob dies stimmt und andererseits, wenn das zutrifft, dass man doch bitte die Karte auf ihre Korrektheit der Daten überprüft. Auf der Karte "Krummenaab 2019" steht nämlich drin,

    dass die Osterferien von 2022 bis 2028 andauern würde, was die entsprechenden Fahrpläne ja beeinflusst.


    Einen angenehmen Abend und

    vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo Viktor A. Kaiser,


    es ist keine willkürliche Holidays.txt, sondern die von Nordrhein-Westfalen. Das hat den Hintergrund, dass es zu aufwendig ist, viele verschiedene Holidays.txt einzubinden und aktuell zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Eric

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Hallo Viktor A. Kaiser,


    es ist keine willkürliche Holidays.txt, sondern die von Nordrhein-Westfalen. Das hat den Hintergrund, dass es zu aufwendig ist, viele verschiedene Holidays.txt einzubinden und aktuell zu halten.

    Werden also auf jeder Karte, unabhängig von ihrer Lokalisation, eine globale Holidays.txt aus NRW für alle BBS-Spieler ausgewählt?

    Nur würde ich es dann begrüßen, wenn der erwähnte Fehler korrigiert werden könnte:


    Die Osterferien sind nämlich bis 2028 programmiert, zumindest auf der Karte "Krummenaab 2019". Sie müssen aber ja jeweils auf ihre eigentliche wirkliche Dauer von zwei oder drei Wochen je nach Kalenderjahr begrenzt sein.

    Auf Steinkirchen sind für normal Sommerferien - dort sind es keine Osterferien, richtigerweise.


    Tatsächlich habe ich mich aber sogar damit beschäftigt für jede Karte an ihre jeweilige Region eine geeignete Holidays.txt zu erstellen. Evtl. kann ich welche davon zur Verfügung stellen? Diese sind bis 2023 erstellt auf Basis von:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…fuer-die-jahre-2022-2023/

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Es gibt einen Holiday Editor und eine Seite wo man herausfinden kann, welches Bundesland wann welche Ferien hat.

    Das mag ja soweit schön sein, aber inwiefern behandelt dies die eigentliche Problematik?

    Es geht darum, dass in Krummenaab steht, dass wir bis 2028 Osterferien hätten, was aber nicht stimmt.


    Ihr Kommentar behandelt die Aussage von PeDePe, dass es zu umfangreich sei, die Ferien und Feiertage individuell für jede Karte

    zu erstellen. Das ist aber aktuell nicht gefragt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.