5x Geblitzt worden Alheim Update immer mit 69km/h... ABER Tacho war bei 50km/h 45km/h sogar bei 41km/h und die Anzeige Shift+Z zeigte das gleiche wie mein Tacho an

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Schauen wir uns das mal genauer an.


    Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg


    Ailist verhunzt.


    Überrascht mich sehr, dass man mit einer kaputten Ailist überhaupt fahren kann.

    Habe ich in meiner 10-jährigen Omsi Erfahrung noch nie erlebt. Wenn die Ailist kaputt war, da ging/geht dann in Omsi gar nichts mehr.


    Warning: Did not find texture file "VDV_Display_Error.png"!

    498 23:37:36 - - Warning: Did not find texture file "VDV_Display_Error.png"!


    Ebenfalls dort Fehler drin.


    Eigentlich stimmt die Synchronisation von Geschwindigkeit und Anzeige des Busses.

    Es sei denn, man hat wieder

    (Durch Moderation entfernt.)

    und den Bus schneller gemacht.

  • Hallo,

    was hat den das BBS Overlay angezeigt?

    diese geschwindigkeit wird als gemessene gezählt.

    war der bus kaputtgemoddet, wie Textman es schreibt?


    was auch sehr nach sehr veränderter software hindeutet :

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release




    MfG

    Nugget

  • Moinsen,


    Das BBS overlay hatte gar nix mehr angezeigz gehabt da OMSI 2 mal abgestürtz war weil wohl was mit der Grafik nicht gepasst hatte und omsi neu starten. Ich musste mich leider daher auf meinen Tacho und die Shift+Z Anzeige verlassen und die waren DEUTLICH unter 69km/h.


    Was das Modden von Fahrzeugen angeht habe ich gar keine kenntnis oder Erfahrungen oder auch irgendwelche software verändern.


    Mag ja sein das es leute gibt die sowas machen, man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren.


    Bevor ich ne Map fahre wo ich die AI List mit anderen Fahrzeugen versehen habe lasse ich einmal die Karte überprüfen und teste sie anschliesénd im Omsi normalmodus also kein BBS.. Soviel zum Thema dazu.


    Aber vielleicht kann mir einer von euch ja sagen was an der software anders ist bitte.


    Deswegen wende ich mich an das Forum in der Hoffnung hier hilfe zu finden

  • Guten Abend zusammen.


    fangen wir mal von unten nach oben an... :D

    das das overlay abgestürzt ist kann auch daür beigetragen haben das die geschwindigkeit eingeforen war und BBS diese geschwindigkeit genommen hat welche vor

    abstuz angezeigt wurde.

    Sehr gut möglich!


    was auch sehr nach sehr veränderter software hindeutet :

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    Das ist nicht ganz richtig, diese Fehlermeldung ist bei annähernd allen Usern zu finden.


    Wie in dem Auszug der start-Admin.bat-Datei zu sehen sind gibt BBS in den Zeilen ab 358, 703 und 883 erhebliche Fehlermeldungen aus. Dazu auffällig ist, dass gemäß BBS-Logfile viele Einträge von Blitzern verzeichnet werden.


    Ergebnis: Nach interner Beratung werden wir dir zwei Blitzerrechnungen voll erstatten, da wir von einer Misskommunikation zwischen der Schnittstelle und OMSI ausgehen, die aufgrund eines lokalen Fehlers hervorgerufen wurde und nicht hätte da sein dürfen.


    Wir nehmen das nochmal zur Prüfung auf die Agenda.


    Sobald die Entschädigung genehmigt wurde bekommst du Bescheid!


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Eigentlich stimmt die Synchronisation von Geschwindigkeit und Anzeige des Busses.

    Es sei denn, man hat wieder gecheatet und den Bus schneller gemacht.

    Ständig solche haltlosen Unterstellungen. Einfach ma überlegen, was man so von sich gibt. Es reicht allmählich. Angenommen, ein User macht seinen Bus schneller... Was soll das denn für positive Auswirkungen für den Spieler haben. Verfrühungen, wenn an vergisst zu schnell gefahren zu sein, hohe Blitzerkosten. Touren die man ewig nicht abschließen kann, weil man warten muss. Irgendwie ja nur negatives.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hallo,


    Ständig solche haltlosen Unterstellungen. Einfach ma überlegen, was man so von sich gibt. Es reicht allmählich. Angenommen, ein User macht seinen Bus schneller... Was soll das denn für positive Auswirkungen für den Spieler haben. Verfrühungen, wenn an vergisst zu schnell gefahren zu sein, hohe Blitzerkosten. Touren die man ewig nicht abschließen kann, weil man warten muss. Irgendwie ja nur negatives.


    Es ist eine unmittelbare Einflussnahme in das Spiel. Man tut sich bevorteilen gegenüber den anderen.

    Und nichts anderes ist Cheaten.

    Und Blitzer gibt es weiß Gott nicht überall.

    Ich rede nicht von 5 km/h schneller machen, sondern von 50 km/h oder 100 km/h schneller machen.

    Nach oben ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


    Weiteres Beispiel:


    Die Anzahl der Fahrgäste erhöhen. Da rede ich auch nicht von 10 Fahrgästen mehr. Sondern 100, 200, 250 Fahrgästen in einem Bus.

    Habe ich schon in der Leitstelle gesehen.

    Mehr Fahrgäste heißt mehr Ticket kaufen. Mehr Ticket-Verkauf heißt mehr Geld in der Bewertung bekommen.

    Also meine Behauptung, dass es das gibt, sind nicht von der Hand zu weisen.

    Es ist einfach verwerflich, den ehrlichen Spieler gegenüber!



  • Fakt ist doch ganz einfach es gibt User die Übertreiben es einfach. Ich kenne User deren Ihr Bus fährt 250 Km/h und haben eine eine Passagiercabine von 400 Fahrgästen. Ich frage mich dabei ernsthaft wo soll da der Realistische Spielspaß sein? Leute die Ihre Busse derart Modden gehören einfach vom Spiel ausgeschlossen. Omsi soll ein Bus Simulator sein der einen Einblick in das Berufsleben eines Busfahrers hat. Hier wird von einigen Usern eindeutig Schindluder mit der Software getrieben. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Nur wundert euch nicht wenn dann einige Features abgeschaltet werden. Und eins sollte man nicht Vergessen, man Straft nicht nur sich, sondern auch die User die Fair Spielen.

  • Fakt ist, das PEPDEPE das Geld zurück erstattet hat und somit deine Anschuldigung abssoluter Mist war. Also spar dir das einfach. Ohne Beweise son Mist zu behaupten gehört sich nicht. Egal ob es solche User gibt oder nicht. Ständig alle User über einen Kamm zu scheren, nur weil es einige User gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()