Overlay wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    Ich will ja nicht meckern, aber das Programm BBS wird immer schlechter.

    Habt ihr es auch gemerkt?

    Waren früher die Ladezeiten von BBS zu Omsi noch in einen erträglichen Rahmen,

    so ist es heute in einem unerträglichen Rahmen geworden.

    Sage und Schreibe, so hat einer mal mit der Stoppuhr gemessen, von BBS Start bis zur Eingabe in Ibis Gerät satte 6 Minuten.

    Nein, und er hat keinen langsamen Rechner.

    Nächstes Hauptproblem und das ist mir heute besonders aufgefallen.

    Thema Overlay:

    Ich weiß nicht wie man eine Tour starten soll, im Multiplayer, in BBS, wenn man so ein Schrott angezeigt bekommt?

    Und nein, das ist nicht nur einmal vorgekommen, sondern dreimal hintereinander! Und ja, Omsi war fertig mit laden.

    Danach habe ich die Tour abgebrochen.

    Was kann daran so schwer sein ein ordentliches Overlay zu programmieren was verlässlich läuft?



  • Servus Textman


    Das mit der langen Ladezeit werde ich morgen mal testen. Für einen fairen Vergleich muss ich noch genau wissen wie die Zeit gestoppt wurde.

    Ist das so gemeint vom Start des BBS auf dem Rechner? Weil das wäre ja ziemlich komisch zu messen, weil das ja davon abhängt wie lange Du hast bis zur Wahl der Tour am Schichtplan und wo der Bus steht ect.


    Hatte doch noch kurz Zeit für eine Tour auf Ahlheim4 zum testen :-)


    Auswahl des Buses - Start von OMSI + OMSI Nav. = 41 Sek.

    Start von OMSI + OMSI Nav. - OMSI + Nav. betriebsbereit = 62 Sek.

    OMSI + Nav. betriebsbereit - Start der Tour (nach aufrüsten des Busses) = 52 Sek.

    ergibt Total von der Auswahl des Busses bis zum Start der Tour 155Sek.

    Diese Zeit hat sich in letzter Zeit bei mir nicht gross geändert. Die Zeiten sind natürlich auch noch von vielen Faktoren abhängig: Karte, Hardware, wie schnell rüste ich den Bus auf ect.

    Hoffe es gibt Dir mal einen weiteren Anhaltspunkt zum vergleichen.

  • Waren früher die Ladezeiten von BBS zu Omsi noch in einen erträglichen Rahmen,

    so ist es heute in einem unerträglichen Rahmen geworden.


    Eigentlich ist es mittlerweile ehr umgedreht aber ok.

    Sage und Schreibe, so hat einer mal mit der Stoppuhr gemessen, von BBS Start bis zur Eingabe in Ibis Gerät satte 6 Minuten.

    Nein, und er hat keinen langsamen Rechner.

    Wer ist denn "Er" ? Die Ladezeiten hängen nicht nur von BBS ab.

    Was kann daran so schwer sein ein ordentliches Overlay zu programmieren was verlässlich läuft?

    Mit Geduld läuft BBS zu 95% zuverlässig.

  • Auch wenn du mal wieder der Meinung bist, dass ich net deiner bin. Ich kann es nur aus meiner Sicht sehen. Ich brauche von start zum Bus zum Ende laden in Omsi. Bin ich in 3 Minuten mit Navi. Also ich kann mir vorstellen, dass du oder 'er' wie du ihn nennst. Ne HDD hat und keine SSD. Zudem kommt noch, dass bei dir oder ihm die omsischnittstelle abgestürzt sein kann oder in der Firewall wurde sie blockiert. Die Regel würde ich mal da raus nehmen.

    Aber mal eine Frage! Wenn BBS so schlecht ist wie du es behauptest, wieso nutzt du es noch? Was kann BBS dafür?

  • Hallo,


    Quote

    Wer ist denn "Er" ? Die Ladezeiten hängen nicht nur von BBS ab.


    Na, was meinst du den wer "Er" ist? Ein Goldhamster der Omsi spielen will oder eine Person?


    Quote


    Mit Geduld läuft BBS zu 95% zuverlässig.

    Meine Geduld war bei dreimal BBS und Omsi neu starten zu Ende!

    Und wie du auf dem Bild sehen kannst, funktioniert das Overlay zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Man muss nicht alles verharmlosen wollen!

  • Hey Textman,


    im Bezug auf das Thema Ladezeiten und Verbindungen wurden im Vergleich zu "damals" kaum Anpassungen vorgenommen. Das Problem hängt nicht zwangsläufig mit deinem Rechner an sich, sondern OMSI und der OMSI-Installation zusammen. Es handelt sich bei OMSI um eine 32bit Anwendung, was die Grundperformance bereits einschränkt. Dazu kommt die Größe deines Verzeichnisses. Umso größer und umfangreicher dein Ordner ist, desto langsamer startet OMSI. Darauf hat der BBS keinen Einfluss.


    Zum Thema Overlay haben wir diverse Fragen. Um dein Ticket aber ordnungsgemäß bearbeiten zu können ist es wichtig, dass du uns deine BBS-Logfiles mitschickst, worauf du beim Erstellen eines Tickets durch die große gelbe Box im oberen Fensterbereich hingewiesen wirst.


    Vielen Dank vorab dafür.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -