Kleine Statistik über BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    habe mir mal eine kleine Statistik zusammen getragen über die Betriebe in BBS.


    Habe zur Grundlage genommen den Punkt: " Alle Betriebe im öffentlichen Vergleich".
    Eines vorne weg, was mir besonderst aufgefallen ist, dass es immer mehr Private Betriebe gibt.
    Aber eines nach dem anderen.


    Im Monat Januar 2018 gab es noch 103 Betriebe.
    Im letzten Monat Februar 2018 waren es nur noch 90 Betriebe.


    Was mir besonderst aufgefallen ist, dass die Privaten Betriebe immer mehr werden.
    Die Ursachen können vielfältig sein. Meine begründete Meinung darauf ist, dass Private Betriebe viel besser zu managen und zu Händeln sind als
    öffentlichen Betriebe.
    So sind es bis heute (Stand 1.3.2018) 42 Private und 48 öffentlichen Betriebe.


    Über den Rückgang der Betriebe allgemein sich einen Meinung zu bilden ist schwierig.
    Ich denke, ein Teil liegt am fehlerhaften Management seitens BBS, und zum anderen Teil auch an ein falschen Management der Betriebsinhaber die zur
    Auflösung des Betriebes geführt haben.


    MfG Textman

  • Hallo Textman



    Ich denke, ein Teil liegt am fehlerhaften Management seitens BBS, und zum anderen Teil auch an ein falschen Management der Betriebsinhaber die zur
    Auflösung des Betriebes geführt haben.


    MfG Textman


    Das ist aber freundlich ausgedrückt. Tatsächlich war es aber bei einigen Betrieben (ca.10-12) kein falsches Management sondern schlicht und einfach Beschiss!
    Im Dez. 2017 waren es sogar einmal knapp 110 Betriebe. Ich finde die Anzahl der Betriebe auch jetzt noch recht hoch bei dem eingeschränkten Fahrerpool.
    Übrigens waren es in meiner Statistik heute deutlich weniger Betriebe (ca.78).


    Gruss Cyrill

  • Textman, ich sag dir mal was.
    Erstens find ich es gut, wenn Betriebe dicht machen. Sry falls sich das so kacke anhört. Ich habe schon so oft erwähnt. Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage ist. müssen (meist) die neuen Betriebe dicht machen. Man muss nicht immer alles auf BBS schieben. Vielleicht gibt es user die einfach momentan keine Lust mehr haben auf Omsi, somit auch nicht auf BBS.
    Nicht jeder mag einen offenen Betrieb haben. Wenn man ein Privaten Betrieb hat kann man sicher sein, das man nicht einfach so Rowdys im Betrieb hat und somit auch nicht für Schäden zahlen muss die Unnötig sind. Wir sind schon zu AOD Zeit ein kleiner Betrieb und Privat und ich denke das wird auch so bleiben.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass man auch Lokale Betriebe machen kann, die nicht Aufgelistet sind.
    Und wenn mein Betrieb der älteste ist, ist das dann falsches Management meiner seits? Ich denke nicht.
    Ich bin dankbar dafür, vor allem meinen Leuten, die auch schon zu meinen Freunden gehören und sich anfühlt wie ne kleine Familie. (ja ein klein wenig Sentimental). Und bei Privaten Betrieben muss man sich Bewerben und man kann sich somit ein Bild von denjenigen machen.
    Fällt er auf einfach gewollt zu Trollen oder so, wird er geschmissen, so einfach ist das. Jeder der sich bei uns Bewirbt hat eine kleine Probezeit.
    Dies heißt auch nicht das, wenn ein Blinker kaputt geht bei den ersten Fahrten, wird er gekickt. Nur fällt er auf und müssten Motoren reparieren oder so dann sagen wir Tschüss.


    MFG
    Zelleb

  • Hallo Zelleb,


    schön das du mir mal was sagst.
    Bin aber nicht deiner Meinung. Ich wollte mit meinen Posts eigentlich nur mal so drauf hinweisen, wohin der Zug langsam in BBS fährt.
    Man kann es befürworten mit den privaten Betrieben, wie Du, oder auch kritischer sehen wie ich.
    So nach dem Motto: " Die Meinung sind frei !".


    Das du einen /deinem privaten Betrieb befürwortest ist deine eigene Sache.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Dein Beitrag, dass das man sich die Leute aus suchen kann im privaten Betrieb besser als im öffentlichen Betrieb ist nur sehr vage richtig.
    Das Problem wie hier und dort, man kann zwar sehen wer da rein kommt, aber letztendlich wie sie fahren und sich für den Betrieb einsetzen steht auf einen anderen Blatt.
    Sicher wird jeder Inhaber so oder so, bewusste "Bus Zerstörer" wohl selber nicht lange halten wollen.
    Das wird im privaten wie auch in öffentlichen so sein.
    Abschließend würde ich ich mir Wünschen, dass die Community hier mal nicht jeden Thread auf die Goldwaage legt,
    sondern viel mehr als Denkanstoß und Hinweis zur Kenntnis nimmt.


    MfG Textman

  • EN:
    Private companies will only grow because they have more acceptable conditions than public companies. A lot of new companies which has been created was closed because they overestimated their strength. Simply, they don´t had enough money. It's a natural decrease. Same were in AOD. Some people are also leaving BBS because they don´t had enough time or it´s bored. I don´t take the statistics seriously.
    I´m only checking private versus public companies and public companies are still decreasing, because there are some poor conditions (not enough players, expensive map, etc.). That cause some of public companies will become a private company or will be closed.


    And I don´t know if this thread is related to this section (feedback and wishes).



    DE (Google translate):
    Private Unternehmen werden nur wachsen, weil sie akzeptablere Bedingungen haben als öffentliche Unternehmen. Viele neue Firmen, die gegründet wurden, wurden geschlossen, weil sie ihre Stärke überschätzt haben. Sie hatten einfach nicht genug Geld. Es ist eine natürliche Abnahme. Gleiches war in AOD. Einige Leute verlassen auch BBS, weil sie nicht genug Zeit haben oder es gelangweilt ist. Ich nehme die Statistiken nicht ernst.
    Ich überprüfe nur private gegenüber öffentlichen Unternehmen und öffentliche Unternehmen sind immer noch rückläufig, weil es einige schlechte Bedingungen gibt (nicht genug Spieler, teure Karte, etc.). Das wird dazu führen, dass einige der öffentlichen Unternehmen eine private Gesellschaft werden oder geschlossen werden.


    Und ich weiß nicht, ob dieser Thread zu diesem Abschnitt gehört (Feedback und Wünsche).

  • Hallo TheFloxiCz,


    das liegt aber nicht nur an Spieler und Karten. Private Betriebe kann man besser managen und auch pushen. In dem man zwei oder drei Mitarbeiter hat und die volle Lohnabgabe, also 99 Prozent, im Betrieb rein drückt. So kann man ein privaten Betrieb viel schneller hochziehen. Man braucht keine 30 Busse. Man braucht nicht 10 oder 15 Karten und man braucht sich nicht mit 20 oder mehr Mitarbeiter auseinander setzen. Deshalb ist ein privater Betrieb immer leichter zu führen als ein öffentlicher Betrieb.


    MfG Textman

  • Ich betreibe selbst einen kleinen privaten Betrieb mit einer Lohnabgabe von 50%. Wir sind auch im Grunde nur 3 sehr aktive Stammfahrer und der Rest fährt hier und da mal seine Tour.


    Ich finde es viel Angenehmer solch einen kleinen Betrieb zu Managen. Grund dafür ist einfach, dass viele Fahrer, viele Probleme machen und leider das Verantwortungsbewusstsein der Angestellten zu wünschen übrig lässt. Defekte werden nicht gemeldet, was dann dem Werkstattpersonal zu lasten gelegt wird, wenn der Bus gerade wieder mal nicht funktioniert. Daher der Schritt einen privaten Betrieb zu gründen mit ausgewählten Fahrern die zudem auch eine Probezeit haben und gekündigt werden, sollten sie über die Maßen negativ auffallen.


    Gestern waren wir in der Gesamtstatistik auf Platz 4.


    Grund hierfür ist auch, dass wir eben Fahrer haben, die Qualität fahren.


    Es tut mir immer etwas leid für die kleinen öffentlichen Betriebe, wenn diese aufgrund der "Idioten" keine Möglichkeit haben, erfolgreich zu sein. Und da ist es dann kein Wunder dass sie es im zweiten Anlauf nur noch auf Privat versuchen.


    Aber es ist ja so, das man sich bei den meisten privaten Betrieben bewerben kann. Somit hat auch jeder seine Chance, sofern er bereit ist, die geforderte Leistung auch zu erbringen. Und diese sind nicht unbedingt hoch.


    Wir haben zum Beispiel über 50 Fahrzeuge und fahren auf derzeit 7 Maps. Haben eine Rücklage von knapp 300.000€ und ein Plus von derzeit um die 40.000€.


    Das funktioniert auch nur, wenn die Mitarbeiter, wenn sie denn fahren, vernünftig fahren. Einige fahren mit, andere ohne Kollision. Wenn ich viele Probleme habe und es nicht schaffe mit Kollision ordentlich zu fahren, kann ich es ausschalten. Verdiene weniger aber habe dafür eine durchweg gute Bewertung. Das ist auch etwas, wo Mitarbeiter Eigenverantwortung übernehmen können und sich den BBS so einstellen wie es für sie am besten passt.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt