ERSTATTUNG der Fehlerhaften Berechnung des Fahrkatenverkaufes.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin sehr geehrtes PEDEPE Team,


    Ich habe am 06.06.2021 an der Leitstellenfahrt Hamburg-Modern um 15 Uhr Teilgenommen und bin drei touren auf der Linie 6 gefahren je einmal BOW-FEL,FEL-BOW und BOW-ASA.

    bei der ersten tour wurde ein Fahrkatenverkauf von 11,7 % errechnet, bei der zweiten 6.7% und bei der letzten 4.7 %. ich habe den Fahrkartenverkauf auf einfach und nutze dafür die LS-APP mein schlechtestes Ergebnis mit der app Fahrkarten zu verkaufen lag bis zum heutigen tage bei 94,7%. Es gab kein Kommentar von Fahrgästen die eine Fahrkarte kaufen wollten wie kriege ich endlich mein Fahrschein oder Ich bekomme noch Wechselgeld oder etc.


    Meine Statistik hat damit richtig minus gemacht und ich habe die touren quasi nur zu 3/5 bezahlt bekommen.


    BITTE um Lösungsvorschläge und schnellst mögliche Antwort da ich ein Betrieb gründen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen


    chefclausen:cursing:

  • Soweit mir bekannt ist, sinken die Fahrkartenverkäufe immer im Vergleich zum vorherigen. Verkauf per Tastendruck (shift+t, t, strg+t) wird gleichgesetzt mit dem Verkauf per App und weit niedriger als der Verkauf mit Kasse. Einziger Lösungsvorschlag (welchen ich selbst auch nutze in Hamburg): Volvo fahren und Tickets per Kasse kassieren.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo,


    Kommentare wie: "Bitte Wechselgeld oder bekomme ich mein Fahrschein nicht"

    Haben soviel mit BBS zu tun wie mit einer Warze auf dem Fuß.

    Dieses wird ausschließlich im Ticketpack Ordner geregelt. Und somit ein reines Omsi Problem! Dort enthalten sind die Sounddateien eines jeden einzelnen

    Fahrgastes. Werden diese nicht ordnungsgemäß abgespielt, fehlen Dir diese Sounddateien oder sind defekt. Oder was auch sein kann, Du hast die Soundeinstellungen

    in den Omsi Option zu niedrig eingestellt.


    MfG Textman

  • alle Sounddateien sind vorhanden und nicht fehlerhaft.

    Der Verkauf mit der App hat immer funktioniert und ich habe bis auf diese LS Fahrten eine +95 % auswertung gehabt und es ist wieder so das ich jetzt ein Verkaufs Prozent von +95 % habe.


    Wenn man mir nicht helfen kann sollte man es lassen, und doofe Kommentare wie die von Textman auch.


    Schade das Sie sich nicht mal die mühe gemacht haben, den Fehler zu finden und mir kein Lösungsvorschlag unterbreitet haben.

    ;(-PeDePe-

  • Wenn man mir nicht helfen kann sollte man es lassen, und doofe Kommentare wie die von Textman auch.

    Dir kann man dann einfach nicht Helfen. Sry. Denn, dass sind Sachen die man beachten sollte. Mehr kann man nicht machen.

    Ansonsten beschwer dich bei den Entwickler, die Omsi haben fallen lassen.


    Schade das Sie sich nicht mal die mühe gemacht haben, den Fehler zu finden und mir kein Lösungsvorschlag unterbreitet haben.

    ;(-PeDePe-

    Es haben sich welche Mühe gemacht dir ne Lösung zu geben. Das hört sich zwar Böse an. Aber es gibt 2 Möglichkeiten.

    1. Omsi wurde nicht fertig Programmiert.

    2. Sitzt das Problem vor dem PC.

  • Hallo,


    @ chefclausen


    Irgendwie hast du mein Kommentar nicht verstanden oder verstehen wollen.

    Die Hilfestellung habe ich dir schon gegeben.

    Wenn du der Fehleranalyse nicht nach gehen willst, kannst du PeDePe nicht die schuld geben.

    Noch mal: Fehler im Ticketpack für die Ansagen hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit BBS zu tun.


    Zum anderen ist eine Ferndiagnose sehr schwierig, wenn man noch nicht mal das Logfile von Omsi und eventuell von BBS mitschickt. Und somit wenigstens den Versuch unternimmt, den

    Support wenigstens in der Sache zu unterstützen.

  • Hallo,

    Die Fahrscheinverkauf bewertung richtet sich nach ticketverkauf, wenn Fahrgäste weniger passend zahlen, geht bewertung hoch.


    Da i leider keine anschluss Tour fahre kann i dazu nix sagen, das man je länger man fährt die bewertung sinkt. Werde dies aber bei Gelegenheit mal testen u schaun, wenn es so sein sollte, sollten sich die Entwickler dazu bitte äußern.


    MfG Nugget


    Hallo, BBS/LS gehemnise die nicht preisgegeben wurden, wenn etwas nicht umsetzbar ist sollte der Fahrer wenigstens informiert werden, das Folge touren schlechter bewertet werden via ticketverkauf, Erstattung bekommt der unwissende Fahrer natürlich nicht ;(


    MfG Nugget

    Einmal editiert, zuletzt von Nugget () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nugget mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert