Feedback Forum ??!!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Gut, da meine Anfrage zum Thema "Spenden an Betriebe" schnell beantwortet und geschlossen wurde, muss ich leider noch einmal anfangen:


    Mir erschließt sich, ehrlich gesagt, der Sinn dieses Feedbackforums nicht, wenn ein Vorschlag mit einem Hinweis auf eine Entscheidung, die in der Vergangenheit getroffen wurde, beantwortet wird und damit unantastbar ist. Unter Feedback verstehe ich zwar etwas anderes, aber ich bin bestimmt mit der falschen Vorstellung an die Sache herangegangen.

    Nicht, dass es Varianten gäbe, die die Spenden regulieren würden, aber ich spare mir hier weitere Worte.

    Mir als Kunde bleibt selbstverständlich die Entscheidung zukünftig keine weiteren Produkte aus dem Hause Pedepe zu kaufen., das erscheint mir hier die beste Lösung zu sein.

  • MiMiMiMi, geht das schon wieder los.


    Wenn etwas am BBS nicht genau so gemacht wird wie Du Dir das wünschst, bist Du gleich beleidigt und verteufelst gleich den Entwickler.

    Die Spendengeschichte (Steuer) wurde auch in zeitnaher Vergangenheit schon etliche male diskutiert und da herrschen halt nicht nur Deine Ansichten, sondern viele Unterschiedliche.

    Die mehreren Begründungen von PeDePe diesbezüglich sind teilweise sicher nachzuvollziehen. Auch ich war nicht immer mit allen Punkten was die Steuern betrifft einverstanden, habe aber die Einstellung von PeDePe dazu längst akzeptiert. Es herrschen ja mit den geltenden Regelungen genau gleich lange Spiesse für alle Betriebe.

    Die Grundidee hinter dem BBS ist ja gemeinsam in einem Betrieb möglichst viele Busfahrten zu absolvieren, damit Geld zu verdienen und sich die entsprechenden Karten und Busse zu leisten. Wird viel gefahren kann man sich etwas mehr leisten, wird weniger gefahren gibt es halt auch weniger, ziemlich einfach oder?


    Gruss

    Cyrill

  • Oh, MiMiMi von einem Pedepe-Groupie, das tut weh.


    Ich würde einfach mal sagen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, was die Spenden an die Betriebe angeht, gerade in jüngster Vergangenheit.

    Sonst würde der Vorschlag ja nicht immer wieder vorgetragen werden.


    Meine Kritik bezieht sich deshalb auch auf den Umgang mit diesen Vorschlägen:

    Der BBS ist doch sowieso so gut wie tot, da kann auch der Release des LSS auf Steam nichts daran ändern. Andere Produkte werden die letzten noch aktiven Fahrer in den nächsten Monaten mehr interessieren und dann ist der Ofen aus.

    Gerade unter diesem Aspekt sollte man wohl überlegen, ob Änderungen an alten und festgefahrenen Regelungen nicht ein wenig Schwung in den verstaubten Laden bringen könnten.


    Da aber Leute mit beschränkter "das war schon immer so"-Sicht auf das Spiel hier den Ton angeben, erscheint mir dieser Gedanke immer utopischer.


    Danke für Deinen Beitrag Cyrill, interessant auch, wie einfach Du die Leute hier durchschaust und sofort weißt wie man angemessen reagiert.

    Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

  • Oh, MiMiMi von einem Pedepe-Groupie, das tut weh.

    Und da merkt man ein Anfänger. Sry aber den Rang den du da sieht, entsteht aufgrund seiner Aktivität im forum. Das tut weh.

    Aber damit ich net schon wieder unproduktiv hingestellt werde.

    Es wurde so oft diskutiert und es wurde so oft von pedepe beantwortet.

    Sei froh das es sowas wie spenden gibt. Und sry, kommt wieder dumm rüber.

    Aber ist es nicht traurig, wenn ein Betrieb von spenden überlebt? Mal davon ab. Sind spenden auch net der Bringer. Wenn der Betrieb eingenommen hat, wie er ausgegeben hat, muss er bei der Steuererklärung nachzahlen oder irre ich mich?

    Naja viel Spaß noch mit eurer Diskussion.

  • Das mit dem Pedepe-Groupie hatte ich erst anders geschrieben, wollte aber niemanden direkt beleidigen, deshalb habe ich das vorm posten umformuliert.


    Wenn es dem Verständnis dient, ändere ich das gerne in:


    "Ein Mimimi von einer voreingenommenen Person" um.


    Tatsächlich ist das der Hauptgrund warum ich Foren eigentlich nur lesend nutze. Es gibt immer Leute, die glauben die Meinung eines Vielposters ist wichtiger, als die eines potentiellen Neulings oder Nichtposters. Ich habe die letzten Stunden genutzt und habe mich hier ganz gut eingelesen....

    ... und deshalb störe ich die Gemeinschaft nicht weiter mit meiner "Einzel"-Meinung.


    Mich würde aber grundsätzlich doch interessieren, was Dir (Weilsgeht) an der ursprünglichen Aussage weh tut, vielleicht bist Du so freundlich mir das zu erläutern.

  • Es geht darum, dass nicht der dreihundertste Thread zu dem Thema eröffnet wird. Sollte deiner Meinung nach zu einem Thema noch gesprächsbedarf bestehen kannst du dies in dem verlinkten Thread gerne fortführen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • SeKu , meine Unterstützung hast Du!

    Ein :thumbup: für Dich.


    Manchmal werden Themenbereiche einfach geschlossen, obwohl noch längst nicht alles ausgesprochen wurde. - Das merkt man vor allem, wenn man mal seine

    angeblich freie Meinung äußern möchte. Tut man dies aber, wird dies schnell ins Lächerliche übertragen, obwohl es sich nur um die Wahrheit handelt.

    Zusätzlich wird dies durch gewisse Personen gefördert, weil sie sich manipulieren haben lassen oder schlicht wirklich keine Ahnung von der Thematik haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Und genau so eine Reaktion habe ich vom Community-Sprecher in DIESEM Forum erwartet.

    Ignoriert ruhig weiter Meinungen, die nicht der Euren entsprechen.


    Bitte schließt das Thema, damit sich hier niemand mehr über mich ärgern oder aufregen muss.


    UND als Ergänzung, weil wir fast zeitgleich gepostet haben, Danke für deinen Zuspruch, Viktor A. Kaiser.

  • Kann dir nur zustimmen👍

    Ist ja nicht das erste mal. macht er ja ständig und sowas nennt sich

    Community Sprecher, meiner Meinung nach

    Kann man auf so einen gut Gut verzichten.


    Hauptsache schnell schließen und Mundtot

    Machen

  • SeKu , und meine Ergänzung noch:


    Zeitgleich haben wir nicht gepostet, mein Kommentar wurde lediglich zeitgleich mit Deinem freigeschaltet. Bei mir finden nämlich vorher, aufgrund von meinen Äußerungen, neuerdings Kontrollen vorher statt.

    Deswegen auch der :thumbup: nur im Kommentar, da ich selber ebenso keine Reaktionen verteilen darf!


    Warum dies alles, wurde mir allerdings nie mittgeteilt. -Den Grund kann man aber sich schon denken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Du kannst hier durchaus deine Freie Meinung äußern, solange das in einem geregelten Maße abläuft und nicht stark beleidigend wird :)

    Das Thema worum es dir geht haben wir ja bereits schon mal 1:1 so behandelt, es macht also sinn, sollte noch Diskussionsbedarf bestehen diesen dort weiterzuführen.

    Zudem möchte ich jedgliche unterstellung der Mannipulation von Usern seitens PeDePe wehemend zurückseisen.

    Sollte es ein Problem mit meiner Person oder etwas was ich getan habe geben, fühlt euch frei mich zu kontaktieren damit wir diese Probleme lösen können


    Hauptsache schnell schließen und Mundtot

    Machen

    Weil du deine Meinung ja nicht in den anderen Thread zu dem Thema weiter darlegen kannst sondern mit dem schließen eines Thread gleichzeitig eine Schreibsperre kriegst? Das wusste ich nicht pardon ;)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barbapapa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Barbapapa1

    Ich habe jetzt meine Posts durchgeguckt und bin mir sehr sicher niemanden beleidigt zu haben.

    Grundsätzlich stimme ich Dir im Sinne der Übersichtlichkeit aber zu, dass Themen nicht 3 oder 4 Mal mit einem Extrathread bedacht werden müssen.

    Aufgrund der bislang erfolgten Reaktionen verzichte ich aber darauf, in dem zitierten Thread noch einmal meinen Senf zu der Angelegenheit abzugeben.

    Deshalb noch mal meine Bitte hier zu schließen.

    Lennox

    Dir auch ein Danke für deinen Support.

  • SeKu, das war auch eher nicht an dich gerichtet sondern an Viktor.


    Aufgrund des Wunsches des Themenerstellers wird dieser Thread geschlossen.


    Bei Fragen bitte an mich per PN und nicht über einen neuen Thread, dankeschön :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Barbapapa1

    Hat das Label Lob/Kritik hinzugefügt