Beiträge von SeKu

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Barbapapa1

    Ich habe jetzt meine Posts durchgeguckt und bin mir sehr sicher niemanden beleidigt zu haben.

    Grundsätzlich stimme ich Dir im Sinne der Übersichtlichkeit aber zu, dass Themen nicht 3 oder 4 Mal mit einem Extrathread bedacht werden müssen.

    Aufgrund der bislang erfolgten Reaktionen verzichte ich aber darauf, in dem zitierten Thread noch einmal meinen Senf zu der Angelegenheit abzugeben.

    Deshalb noch mal meine Bitte hier zu schließen.

    Lennox

    Dir auch ein Danke für deinen Support.

    Und genau so eine Reaktion habe ich vom Community-Sprecher in DIESEM Forum erwartet.

    Ignoriert ruhig weiter Meinungen, die nicht der Euren entsprechen.


    Bitte schließt das Thema, damit sich hier niemand mehr über mich ärgern oder aufregen muss.


    UND als Ergänzung, weil wir fast zeitgleich gepostet haben, Danke für deinen Zuspruch, Viktor A. Kaiser.

    Das mit dem Pedepe-Groupie hatte ich erst anders geschrieben, wollte aber niemanden direkt beleidigen, deshalb habe ich das vorm posten umformuliert.


    Wenn es dem Verständnis dient, ändere ich das gerne in:


    "Ein Mimimi von einer voreingenommenen Person" um.


    Tatsächlich ist das der Hauptgrund warum ich Foren eigentlich nur lesend nutze. Es gibt immer Leute, die glauben die Meinung eines Vielposters ist wichtiger, als die eines potentiellen Neulings oder Nichtposters. Ich habe die letzten Stunden genutzt und habe mich hier ganz gut eingelesen....

    ... und deshalb störe ich die Gemeinschaft nicht weiter mit meiner "Einzel"-Meinung.


    Mich würde aber grundsätzlich doch interessieren, was Dir (Weilsgeht) an der ursprünglichen Aussage weh tut, vielleicht bist Du so freundlich mir das zu erläutern.

    Oh, MiMiMi von einem Pedepe-Groupie, das tut weh.


    Ich würde einfach mal sagen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, was die Spenden an die Betriebe angeht, gerade in jüngster Vergangenheit.

    Sonst würde der Vorschlag ja nicht immer wieder vorgetragen werden.


    Meine Kritik bezieht sich deshalb auch auf den Umgang mit diesen Vorschlägen:

    Der BBS ist doch sowieso so gut wie tot, da kann auch der Release des LSS auf Steam nichts daran ändern. Andere Produkte werden die letzten noch aktiven Fahrer in den nächsten Monaten mehr interessieren und dann ist der Ofen aus.

    Gerade unter diesem Aspekt sollte man wohl überlegen, ob Änderungen an alten und festgefahrenen Regelungen nicht ein wenig Schwung in den verstaubten Laden bringen könnten.


    Da aber Leute mit beschränkter "das war schon immer so"-Sicht auf das Spiel hier den Ton angeben, erscheint mir dieser Gedanke immer utopischer.


    Danke für Deinen Beitrag Cyrill, interessant auch, wie einfach Du die Leute hier durchschaust und sofort weißt wie man angemessen reagiert.

    Ich ziehe meinen Hut vor Dir!

    Gut, da meine Anfrage zum Thema "Spenden an Betriebe" schnell beantwortet und geschlossen wurde, muss ich leider noch einmal anfangen:


    Mir erschließt sich, ehrlich gesagt, der Sinn dieses Feedbackforums nicht, wenn ein Vorschlag mit einem Hinweis auf eine Entscheidung, die in der Vergangenheit getroffen wurde, beantwortet wird und damit unantastbar ist. Unter Feedback verstehe ich zwar etwas anderes, aber ich bin bestimmt mit der falschen Vorstellung an die Sache herangegangen.

    Nicht, dass es Varianten gäbe, die die Spenden regulieren würden, aber ich spare mir hier weitere Worte.

    Mir als Kunde bleibt selbstverständlich die Entscheidung zukünftig keine weiteren Produkte aus dem Hause Pedepe zu kaufen., das erscheint mir hier die beste Lösung zu sein.

    Hallo liebes Support-Team,


    da ich inzwischen einiges an Spielgeld angesammelt habe und überlegt hatte dieses Geld einem Betrieb meiner Wahl zu spenden,, wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sich diese Spenden gar nicht lohnen, da der begünstigte Betrieb das Geld erneut versteuern muss ?!?!


    Ich habe doch bereits "Steuern" für jede einzelne Tour bezahlt und hier erchließt sich mir der Sinn der ganzen Operation nicht:


    Wenn das Hauptargument ist, dass damit Vorteile für Firmen entstehen, die Spenden erhalten und Nachteile für die Firmen, die keine Spenden erhalten, sollten sich die Firmeninhaber mal fragen, warum das so ist.


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Hallo OneMenShot,


    vielen Dank für den Tipp, allerdings funktioniert der Upload/Paste bei keiner der genannten Seiten, die logfile.txt bzw. ihr Inhalt ist zu groß.


    Ich habe aber gerade noch einmal den AddonManager vom BBS prüfen lassen und fehlende Busse installiert. Versuche es erst einmal im Offline-Modus.


    Aber dann ist das Problem wohl gelöst. Ein Neuling, der sich noch nicht mit den Tools auskennt und die Neuinstallation der Karte scheinen hier das Problem zu sein.


    Vielen Dank an Euch Beide.

    Hallo Laurin,


    hatte zum testen gerade noch mal versucht die Situation nachzustellen, weiß in Zukunft dass ich eine Kopie von der "logfile.txt" mache, nach einer problematischen Fahrt.


    Ich kann die gerade entstandene "logfile.txt" nicht anhängen, sie ist zu groß. Aber wenn ich es richtig lese, fehlen mir Busse der AI-Liste. Wobei ich dachte ich habe die fehlenden mit dem enthaltenen Addon Manager getauscht.. Soll ich die Datei teilen, oder die Busse der AI-Liste noch mal tauschen und noch mal probieren?


    MfG

    Hallo liebes Supportteam,


    ich hatte heute nach einem Update beim Start vom BBS auf der Strecke Ahlheim 3.1.1 jede Menge Kollisionen mit unsichtbaren Wänden, obwohl ich die Kollisionen beim Start deaktiviert hatte und nach dem ersten Zusammenstoß auch noch mal im BBS-Menu die Kollision deaktiviert habe. Interessant daran ist, dass ich die Stellen gestern auf der gleichen Map passiert habe, eventuell auf einer anderen Route.


    Möchte sicher gehen, dass es nichts mit dem letzten Update zu tun hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian Kupferschmidt

    Hallo liebe Forengemeinde und potentielle Arbeitgeber,


    ich bin erst vor wenigen Tagen auf OMSI 2 aufmerksam geworden. Ich bin begeistert, wenn auch etwas verwirrt, ob der großen Auswahl an Strecken, Bussen und Firmen, die Fahrern eine erste Anstellung bieten.


    Ich würde mich freuen wenn es eine Firma gibt, die sich einen Augenblick Zeit für einen Anfänger nehmen kann, da mich die Fülle an Optionen etwas erschlägt.


    Bislang habe ich mir folgende Addons dazugekauft:


    - HafenCity - Hamburg modern

    - Gladbeck

    - MAN Stadtbusfamilie

    - Stadtbus O405


    Ein bisschen Freeware habe ich auch schon installiert. Ich bin schon etwas älter und spiele generell gerne Simulationen.


    Falls ich Euer Mitleid/Interesse wecken konnte, freue ich mich über eine Antwort. Ich nutze im Busbetriebssimulator ebenfalls den Namen SeKu.



    PS:


    Sollte ich Euren Betrieb durch meinen Versuch ohne Hilfe auf die Straße zu kommen, durcheinander gebracht haben, entschuldige ich mich, Meine kümmerlichen Versuche waren gar nicht von Erfolg gekrönt, deshalb der Versuch hier etwas Hilfe zu finden.