Allgemeine Regelungen für die Zulässigkeit von Linienpacks?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes Team,


    gibt es bei der Erstellung von Linienerweiterungen für vorhandene Karten für den Multiplayer von BBS außer, dass _alle_ Originallinien der Map nicht angefasst werden dürfen noch sonstige "Einschränkungen" bzw. dos and don'ts?


    Wie steht es z.B. bei folgenden Punkten aus - wäre das "legal" oder "nicht so gut"?

    • Hinzufügen von neuen Buspunkten an bereits vorhandenen Haltestellen der Karte
    • Hinzufügen von Buspunkten an anderen Stellen als vorhandene Haltestellen - zum Einrichten von zusätzlichen Haltestellen auf anderen Seiten von Kreuzungen oder an neu befahrenen Straßen
    • Veränderungen von Daten an bereits vorhandenen Buspunkten (z.B. Anzahl von Ein- und Aussteigern)

    Prinzipiell würden alle Änderungen als Chronoevent in die Map eingespielt, so dass die Originaldateien der Map nicht angefasst werden und nur die einzelnen Elemente nachvollziehbarerweise in die Karte hinzukommen. (Beispiel und auch Hintergrund der Frage ist meine V1 der Linienerweiterungen für Krefrath, da ich hier z.B. theoretisch auf der 61 noch eine Haltestelle neu einrichten müsste, bzw. einfach im Hinblick auf den in der Planung befindlichen V2 und V3 bereits im Vorfeld diese Dinge anfragen wollte) ... Nicht dass am Ende es dann heißt "geht nicht im Multiplayer, du hast xyz gemacht".


    Vielen Dank euch schon einmal für die Beantwortung dieser drei kleinen Punkte ... das ist aktuell das was mir am ehesten unter den Nägeln brennt, da hier insbesondere für die gerade in der Entwicklung befindlichen 50 einiges an Klärungsbedarf im Vorfeld für mich ansteht.

  • Wie steht es z.B. bei folgenden Punkten aus - wäre das "legal" oder "nicht so gut"?

    • Hinzufügen von neuen Buspunkten an bereits vorhandenen Haltestellen der Karte

    Das neue Hinzufügens elbst ist schlecht. Da du was von der Map mitliefern müsstest. Mapänderungen generell solltest du in einer Chrono verpacken. Das gilt für jegliche Erweiterungen wie neue Strassen usw. Du musst dir vorstellen, die Vanilla darf nicht angegriffen werden.

    Bei Payware ist das eine andere Sache. Da würde ich nicht viel Verändern, Am besten fragst du auch die Ersteller des Contents.

  • Das neue Hinzufügens elbst ist schlecht. Da du was von der Map mitliefern müsstest. Mapänderungen generell solltest du in einer Chrono verpacken. Das gilt für jegliche Erweiterungen wie neue Strassen usw. Du musst dir vorstellen, die Vanilla darf nicht angegriffen werden.

    Guten Morgen (ich weiß ironie....)


    Ich darf mich einerseits selbst zitieren:

    Prinzipiell würden alle Änderungen als Chronoevent in die Map eingespielt, so dass die Originaldateien der Map nicht angefasst werden und nur die einzelnen Elemente nachvollziehbarerweise in die Karte hinzukommen. (Beispiel und auch Hintergrund der Frage ist meine V1 der Linienerweiterungen für Krefrath, da ich hier z.B. theoretisch auf der 61 noch eine Haltestelle neu einrichten müsste, bzw. einfach im Hinblick auf den in der Planung befindlichen V2 und V3 bereits im Vorfeld diese Dinge anfragen wollte) ... Nicht dass am Ende es dann heißt "geht nicht im Multiplayer, du hast xyz gemacht".

    Andererseits Weilsgeht dich einfach mal bitten dir mein Krefrath-Pack mal genauer anzuschauen ... da drin findest du eine Chrono beginnend ab dem 1.11.2020 bei dem genau das umgesetzt wurde (bis auf die Buswürfelgeschichten, die ich eben angefragt wurde) ... die beigefügten Chronomap-Dateien sind die Haltestellenpaddel ... da ich es bei den anderen Linienpacks immer unmöglich finde, dass die Linien dort einfach fahren ohne für den Fahrgast sichtbar an der Haltestelle zu sein ...

  • So richtig.

    Chrono-Events verursachen leider zu viele Probleme und werden vermieden.

    Was ich ja - siehe Krefrath-Linienpack (was ja im Multiplayer ist) - auch nicht vorhabe ... das Ablaufdatum fliegt in der V2 dann selbstredend noch raus ... hatte ich weit in der Zukunft.

    Bleibt noch meine Busstop und Haltestellenfrage ... kann ich also theoretisch neue Haltestellen auf bisherigen Betriebsstrecken bzw. "So-Da"-Straßen bauen und benutzen, oder sollte ich eher das vermeiden.

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert