Neue Grafikkarte

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und nun wollte ich damit BBS im Multiplayer starten. Sobald BBS fertig geladen hat und ich vor dem Eingang meines Betriebes stehe, bekomme ich einen farblichen (entweder Rot, Blau, Grün, Grau) Bildschirm und ich kann nichts mehr machen Außer den PC ausschalten.

    In anderen Spielen die ich habe, gibt es keine Probleme


    Ich habe folgende Grafikkarte: XFX Radeon RX 570 8GB


    Kann mir vllt jemand helfen und mir sagen was ich machen kann?


    Mfg.

    Wolle

  • Möglicherweise hilft es, die Installation mittels der Steamprüfung zu reparieren. Eine neue Grafikkarte ändert sich Einstellungen einer Steam-Installation unter Umständen.

    Ansonsten benötigen wir bitte die Logdatei von BBS.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hast du vor, du die Neue Grafikkarte eingebaut hast OMSI komplett gelöscht ode rnicht?


    Weil ich hatte vor den Tasuch der Grafikkarte omsi und alle Spiele über Steam gelöscht.

  • Hallo Westfalen Bus Orbi,

    meiner Meinung nach hört sich dein Problem nach einem zu schwachen Netzteil an, was dann unter Last zum Systemabsturz führt. Was für eine Grafikkarte hattest du vorher und was für ein Netzteil hast du? Verbaute Prozessor wäre auch noch wichtig, um sagen zu können, ob das strommäßig mit dem Netzteil und der Grafikkarte überhaupt funktionieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Also ich hatte vorher ein 500 Watt Netzteil drin und habe mir mit der neuen Grafikkarte ein 1000 Watt Netzteil gekauft. Da ich für die Grafikkarte einen anderen Strom Stecker brauchte.

    Aber ich habe inzwischen, nach Rücksprache mit dem Support von der Grafikkarte, die Grafikkarte mit den Hinweis defekt zurück geschickt.

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert