Früher war alles besser | BBS Betriebsgelände

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    Ich war eben auf dem Betriebshof unterwegs und habe schockiert bemerkt. dass ich keine 60 FPS habe. Ich kann rumstellen, wie ich will, aber ich habe Frame Drops. Ich habe deshalb mal etwas nachdedacht und ich muss mal was loswerden. Was nun folgt ist meine Meinung


    Der neue Betriebshof und die Grafikänderungen / neue Engine, die zur Beta des LSS erschienen, sind der größte Müll. Zahlreiche Leute haben fast voll / voll ausgelastete Grafikkarten, wenn sie den Betriebshof nicht auf 30 FPS stellen. Ich habe mit einer f*cking GTX 1060 Frame Drops und ich hatte mit einer scheiß GTX 1050 mit 2GB VRAM AUF DEM ALTEN BETRIEBSHOF DAUERHAFT 60 FPS. Versteht mich nicht falsch. Pedepe macht super Arbeit, aber die neue Engine ist einfach nur ein Haufen scheiße. Der neue Betriebshof ist schlechter, der Aufbau der Häuser ist schlechter, das neue Design (Escape Menü) ist hässlicher, das Gras ist MEGA HÄSSLICH... Unterm Strich war früher alles besser! Wirklich alles!!!


    So das wollte ich mal kurz loswerden. Nehmt es nicht persönlich. Ihr macht sonst einen super Job und weiter so :thumbup:


    MfG

    Simulight

  • Für mich ist dein Feedback nicht ernst zu nehmen weil du einfach jegliche Gesichtspunkte unsachlich schlecht redest und keine konstruktive Kritik bringst. WARUM ist der Aufbau der Häuser schlechter, WARUM war früher alles besser? ... Ich habe keinerlei Probleme mit Framedrops auf dem Betriebsgelände, vielleicht solltest du deine Grafikeinstellungen runterschrauben. Mit einer GTX 1060 kann man auf höchsten Einstellungen keine dauerhaften 120 FPS erwarten.

  • Unterm Strich war früher alles besser! Wirklich alles!!!

    Warum spielst du dann noch, wenn doch früher alles besser war? Ich verstehe hier niemanden, der immer sich ärgert über BBS. Dies funktioniert nicht und das funktioniert nicht. Immer über alles aufregen, was doch alles Müll und Sch... ist, aber dann heimlich doch weiterspielen;)

  • Für mich ist dein Feedback nicht ernst zu nehmen weil du einfach jegliche Gesichtspunkte unsachlich schlecht redest und keine konstruktive Kritik bringst. WARUM ist der Aufbau der Häuser schlechter, WARUM war früher alles besser? ... Ich habe keinerlei Probleme mit Framedrops auf dem Betriebsgelände, vielleicht solltest du deine Grafikeinstellungen runterschrauben. Mit einer GTX 1060 kann man auf höchsten Einstellungen keine dauerhaften 120 FPS erwarten.

    1. Ich fands früher viel besser, dass es einen Raum gab, wo PCs, Bänke und Schichtplan waren. Ich hab mein Betriebsgelände auf 60 FPS gestellt, aber ok^^. Ich hab Frame Drops sowohl auf sehr hoch, als auch auf niedrig. Warum war früher alles besser? Les den Text. Das Gras sah schöner aus, das Escape Menü sah schöner aus

    Warum spielst du dann noch, wenn doch früher alles besser war? Ich verstehe hier niemanden, der immer sich ärgert über BBS. Dies funktioniert nicht und das funktioniert nicht. Immer über alles aufregen, was doch alles Müll und Sch... ist, aber dann heimlich doch weiterspielen;)

    Ich spiel den BBS noch, weils nen cooles Programm ist. Ich hab nicht gesagt, dass der ganze BBS scheiße ist. Ich find nur das Betriebsgelände scheiße. Und ich wollt da nur mal Feedback geben.

  • Wow, Simu

    Hast ja echt ne bomben Aussprache...nicht :thumbdown:

    Wie dem auch sei: Vielleicht solltest Du mal deinen Rechner entmüllen oder auch mal deinen Grafikkartentreiber aktualisieren.


    Ich habe ebenfalls eine 1060 GTX und erreiche locker 50 - 60 FPS. Also am Betriebshof liegt es defintiv nicht, dass Du nur wenig FPS oder Frame-Drops hast.

    Deswegen solltest Du vielleicht auch mal deine Wortwahl zügeln, vor der eigenen Haustüre kehren und an deinem System gucken, bevor Du hier verbal mit der Tür ins Haus fällst.


    Viele Grüße ;)

  • Hallo Simulight,


    es bestürzt mich sehr eine solche Wortwahl zu Deiner Kritik zu lesen, denn auch wenn man sauer ist, sollte man niemals vergessen, dass derjenige der Deinen Beitrag liest und vielleicht bearbeitet, auch ein mensch mit Gefühlen ist. Wenn man Sauer ist, sollte man sich beruhigen und seine Kritik konstruktiv äußern, denn nur so kann ein bestmöglichstes Ergebnis erzielt werden.


    Zum Thema Betriebshof lässt sich sagen, dass dieser nicht dafür konzipiert wurde stundenlang darauf zu verweilen. Der Sinn dahinter ist eigentlich nur: Rein, Tour, Bus, Weg. Diesbezüglich sind manche Sachen nicht so sehr ausmodelliert oder detailiert, wie man sie zum Beispiel in einem AAA Titel erwarten würde (Zum Beispiel das Gras.) Das Firmengebäude an sich, entspricht realeren Maßstäben als dem, welches vorher verwendet wurde und ist auch optisch schöner anzusehen.


    Was Deine Performance betrifft, so habe ich mit ebenfalls einer 1060 und Einstellung 144 Frames durchgängig zwischen 60 und 75 FPS, also lässt sich von meiner Seite aus weder Framedrops noch Performanceprobleme reproduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Yannick Sikorski

    Fachmann

    - PeDePe -

  • Danke für deine Antwort. Es geht mir ja im Großen und Ganzen darum, dass das Gras mal besser aussah und dass die Performance mal besser war. Und ich zb. finde das Alte optisch schöner.


    Wegen der Performance: Mein PC funktioniert einwandfrei und auch die GraKa ist nicht schlechter, als sie sein sollte. Außerdem bin ich nicht der einzige, bei dem zb. die Grafikkarte teilweise fast voll ausgelastet ist. Das war früher auch nicht so.


    Und wegen der Wortwahl:


    Zitat


    Der neue Betriebshof und die Grafikänderungen / neue Engine, die zur Beta des LSS erschienen, gefallen mir garrnicht. Zahlreiche Leute haben fast voll / voll ausgelastete Grafikkarten, wenn sie den Betriebshof nicht auf 30 FPS stellen. Ich habe mit einer GTX 1060 Frame Drops und ich hatte mit einer GTX 1050 mit 2GB VRAM auf dem alten Betriebshof dauerhaft 60 FPS. Versteht mich nicht falsch. Pedepe macht super Arbeit, aber die neue Engine finde ich garnicht gut. Der neue Betriebshof gefällt mir nicht mehr so, der Aufbau der Häuser gefällt mir nicht mehr so, das neue Design (Escape Menü) finde ich hässlicher, das Gras finde ich mega hässlich... Unterm Strich war früher alles besser! Wirklich alles!!!

    Macht das jetzt wirklich so einen großen Unterschied?

  • Hallöchen nocheinmal,


    es liest sich so einfach schöner, denn wie ich schrieb, sind wir auch nur Menschen und solche Wortwahl wie

    Ich habe mit einer f*cking GTX 1060 Frame Drops und ich hatte mit einer scheiß GTX 1050 mit 2GB VRAM AUF DEM ALTEN BETRIEBSHOF DAUERHAFT 60 FPS.

    Liest sich sehr aggressiv (Feststelltaste, unerwünschte Wörter etc.)

    Aber um auf das eigentliche Problem zurückzukommen, würde ich Dich bitten mal alles was Du auf dem PC an Firmware hast zu aktualisieren, Sei es der neue Treiber von NVIDIA oder auch Java. Manchmal hilft ein Update Wunder. Ebenfalls schau bitte im Taskmanager, (strg+alt+Enf.) welche Hintergrundprozesse laufen, die unter anderem auch auf die Leistung des PC und der Grafikkarte gehen könnten. Wenn das alles erfüllt ist und es dann immernoch solche Probleme hervorruft, melde dich bitte nochmal.


    Ich hoffe sehr, das wird Dir weiterhelfen :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Yannick Sikorski

    Fachmann

    - PeDePe -

  • Gra Ka Treiber ist auf dem aktuellsten Stand und Java auch. Und im Desktop mit ein paar Sachen offen habe ich CPU 3% und GPU 0%.

    Aber könntest du , wenn du Zeit zu hast, mal gucken, wie so deine Auslastung der GraKa ist, wenn du in Richtung Halle 2 läufst und von halle 1 kommst. Und ganz normal von vorne gucken pls. Das würde mich mal so interessieren

  • Danke für die Info. Ich hab egal mit welchen Settings auch immer die gleiche Auslastung (auf 60 FPS begrenzt). Und das ist auch eine Sache, die mir garnicht gefällt. Gerade wenn man nebenbei kodiert (aka Streaming) nervt das extrem. Das ist zb. auch ua. ein Grund, warum ich das alte besser fand

  • Hallo Leute,


    @ Simulight,


    Ich habe mich mal deiner Kritik angenommen.

    Kann sein das es Abweichung zur früheren Grafik geben kann. Aber darauf kommt es nicht wesentlich an. Sondern wie oben bereits geschrieben wurde, rein in den Bus und weg. Und was die Grafik angeht, kann ich die Auslastung nicht bestätigen. Die Grafikkarte hat überhaupt keine Probleme damit klar zu kommen. Ich habe auch dieselbe wie du.

    Mehr dazu siehe Bilder.

    Ach noch was, im Betriebshof braucht man keine 60 FPS! Es sei denn man will aus dem Betriebshof ein Ego-Shooter machen.

  • Bei mir funktioniert alles auf dem Laptop wunderbar, Alles schon flüssig im Betriebsgelände...

  • das mit der Auslastung ist nur an einigen Stellen: Ich habe mich mal auf den Betriebshof gestellt und an 2Punkten Screens gemacht. Habe mir dafür die Settings auch umgestellt. Alles auf niedrig, außer Vegitation auf sehr hoch.


    Teilweise gibt es auch kleinere Hacker (nicht schlimm aber der Vollständigkeit halber erwähne ich sie mal) und wenn ich nebenbei codiere, laggt an Stellen, wo man sehr sehr viel sehen kann (aka. draußen) teilweise die Vorschau von OBS oder die Frames droppen sogar kurz runter und man hat kurz 30 FPS. Und wenn man mal ein bisschen YT guckt, bin ich da nicht der einzige. Es gibt auch andere, bei denen die GPU Auslastung so hoch steigt, dass der Stream laggt.

    Solche Sachen gibt es bei anderen Spielen, die ebenfalls die UE nutzen nicht. Und diese Sachen gab es früher auf vor dem damaligen Update nicht.


    Da würde ich mich freuen, wenn da vieleicht mal etwas an der Optimierung getan wird. Oder wenn das alte Gras von damals zurück kommt. Kurzer Vergleich:


    früher pedepe.de/community/index.php?attachment/3182/

    vs.

    heutepedepe.de/community/index.php?attachment/3183/

    Vegitation natürlich auf "sehr hoch"


    Da gefällt mir das Gras von früher deutlich besser. Ich würde mich zb. riesig über eine Option freuen, dass man sich das alte Gras reinmachen kann


    Zitat


    Ach noch was, im Betriebshof braucht man keine 60 FPS! Es sei denn man will aus dem Betriebshof ein Ego-Shooter machen.

    Jo. I know. Aber das Problem ist ja, dass ich Frame Drops habe. Sprich kurzzeitig mal 30 oder 45 FPS. Und das ist fürs Auge (für meines zumidest)schlimmer, als wenn die FPS konstant sind. Aber 30 FPS fühlt sich übels ruckelig. Früher konnte ich halt mit einer schlechteren Gra Ka rumlaufen und codieren ohne, dass so etwas kam. Und da muss doch dann irgendetwas verändert worden sein.


    Und danke für dein Bemühen^^


    MfG

  • Hi,

    du scheinst so ziemlich der einzige zu sein der Probleme mit dem Betriebshof hast.

    Wir sprechen trotzdem noch mal über das Gras obwohl das neue deutlich Performanter bei mir ist ( so wie der komplette Betriebshof)

    Sprich am besten den Support mal an die kennen bestimmt eine Lösung.

    aber die neue Engine ist einfach nur ein Haufen scheiße. Der neue Betriebshof ist schlechter, der Aufbau der Häuser ist schlechter,

    PS: Die Engine ist mit der Unreal Engine 4 gleich geblieben :*

    PPS: Ich habe dein Problem und deine Kritik durchaus war genommen, muss aber erstmal überlegen in wie weit man da für "einen" User etwas machen kann....

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: PPS hinzugefügt...

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt