Vorschlag für eine kleine neue Funktion: Geld vom virtuellen Privatkonto an andere überweisen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend geehrte PeDePe-Mitarbeiter,


    wie ich euch erschreckend feststellen musste, ist eine Funktion zum Überweisen vom virtuellen Privatkonto auf andere nicht möglich.


    Könnte man anderen Person vom Privatkonto Geld auf das Konto anderer überweisen, würde das nur positives beherbergen für z.B. einen guten Kumpe, damit dieser...l:

    -...seine Rechnungen bezahlen kann.

    -...evtl. einen Betrieb zu eröffnen

    -...und im Rang eher aufzusteigen

    -...und vieles mehr.


    Ich wäre dankbar, wenn man sich wenigstens Gedanken über eine solche Umsetzung machen würde.

    Wie gesagt, es existieren nur Vorteile.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und schöne Pfingsten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsinhaber Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Abend Frank,


    die Frage ist, ist eine Übervorteilung schlimm?


    Im wirklichen Leben unterstützen einen die Eltern auch häufig viele viele Jahre lang. Oder Personen spenden Organisationen Geld.

    So soll es schlimm sein, wenn man privat Geld überweist?

    Dass es verboten ist Personen besonders zu fördern, ist ebenfalls eine neue Aussage für mich. Generell habe ich auch noch nie was davon gehört, dass es verboten ist, wenn man im echten Leben Personen Geld überweist. -Egal ob es sich nur um ein paar Hunderte oder Tausende handelt. Das Spiel heißt ja: Busbetrieb-Simulator. Und Simulatoren spielen oder sollen zumindest die Realität so gut wie möglich widerspiegeln.

    Außerdem könnte man eine gewisse Grenze einbauen, wie viel Geld man pro Monat einem Spieler maximal überweisen darf. So würde eine Übervorteilung verhindert werden.


    Wie ich anfangs mitteilte,

    würde das nur positives beherbergen

    so bin ich jetzt ebenfalls noch dieser Meinung.


    Wenn sich keinerlei nachvollziehbaren Gründe erweisen, die eine Einbindung einer solchen Funktion widersprechen würden, dann wüsste ich gerne, warum meist unnötige Funktionen wie der Zwang zum Gründen eines Betriebes ein bestimmter Rang fordert.


    Des Weiteren bin ich ja, wie mir scheint, ebenfalls nicht der Einzige, der eine solche Einbindung präferieren würde. -So ist es auch ein Wunsch der Gemeinschaft.

    Und Spiele sollten ja auf Basis der Spielerwünsche entwickelt werden.

    Andernfalls würde mit Sicherheit für die Spiele von diesem Unternehmen, PeDePe, kein eigenes Forum bestehen zum unter anderem Diskutieren und Fragen sowie von Involviertheiten neuer Spielmechaniken. Entsprechend bestehen diese aus den Eigenmeinungen und Rückmeldungen der Verbraucher.


    Zugleich verstehe ich nicht, warum bis heute die Bilder des BBS' nicht aktualisiert sind. Die Bilder entsprechen nicht hunderprozentig dem Spiel. Würden die wahren Darstellungen gezeigt werden, wäre das dann auch eine Übervorteilung? Was das für Folgen haben könnte, muss ich ja wohl hoffentlich nicht mitteilen, oder?


    Meine vorerst letzten Worte:


    Meine Meinung, meine Stellung, mein Bild dessen.


    Guten Tag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • hi victor!


    in diesem falle würde dir ja ein kollege geld überweisen (nicht eltern oder so die dich unterstützen). wie real ist es

    denn bitte, das dir kollegen tausende oder auch hunderte überweisen?? mag es geben :-))) aber mit sicherheit nicht

    die norm und nicht real. - weil du von real geschrieben hast.


    der rang für eine firmengründung. auch real kannst du nicht einfach ein busunternehmen gründen. hier bedarf es seitens

    der gewerbeordnung sicherlich auch einige bedingungen zu erfüllen. könnte man hier mit dem rang vergleichen.


    ein wunsch der gemeinschaft ist dein vorschlag nicht. wenn dann ein wunsch einiger von hier. aber auch das habe ich noch

    nicht an den reaktionen hier ersehen können. vielleicht solltest du deine mitfahrer animieren hier dann auch zu schreiben.


    lg

  • bacci-bln,


    zunächst einmal mag ich dich bitten zu verstehen, dass es hier um einen Simulator gibt, der Reales widerspiegeln soll und, dass du dir meinen Text nochmal gründlicher durchliest.


    Aber zu deinen Äußerungen:

    in diesem falle würde dir ja ein kollege geld überweisen (nicht eltern oder so die dich unterstützen). wie real ist es

    denn bitte, das dir kollegen tausende oder auch hunderte überweisen?? mag es geben :-))) aber mit sicherheit nicht

    die norm und nicht real. - weil du von real geschrieben hast.

    Generell habe ich auch noch nie was davon gehört, dass es verboten ist, wenn man im echten Leben Personen Geld überweist.

    Dies ist im Allgemeinen gehalten und bezieht sich keineswegs nur auf Kollegen. Hiermit meine ich vor allem Familienmitglieder oder Freude.

    Ich bin sicher, dass fremde Personen einander sich kein Geld freiwillig überweisen. Selbstverständlich sind Angehörige gemeint.

    Außerdem, wo du es gerade ansprichst, warum sollte es nicht Vater und Sohn geben, die einen Simulator spielen?


    der rang für eine firmengründung. auch real kannst du nicht einfach ein busunternehmen gründen. hier bedarf es seitens

    der gewerbeordnung sicherlich auch einige bedingungen zu erfüllen. könnte man hier mit dem rang vergleichen.

    Selbstverständlich bedarf es hierbei gewisse Voraussetzungen. Doch der Rang ersetzt diese nicht.

    Um im Rang zu steigen, muss man Erfahrungspunkte sammeln und Geld sparen. -Hierbei ist das einzig reale Geld zu sparen. Ich sehe hiermit keinerlei Vergleich zur Realität.

    Mir ist zwar klar, dass eine reale Umsetzung nicht möglich ist, aber man das Rangsystem damit zu vergleichen, finde ich unter aller Würde.

    Das Rangsystem kann man als einen Ansporn ansehen, um noch einen gewissen Auftrag im BBS zu erhalten. Doch keineswegs als Bedingung zum Gründen eines Unternehmens.


    ein wunsch der gemeinschaft ist dein vorschlag nicht. wenn dann ein wunsch einiger von hier. aber auch das habe ich noch

    nicht an den reaktionen hier ersehen können. vielleicht solltest du deine mitfahrer animieren hier dann auch zu schreiben.

    Einmal kann man meine Mitfahrer anhand von Reaktionen, als auch von Antworten erkennen.

    Zweitens kann ich hier niemanden zwingen sich zu dieser Konversation zu äußern. Die Personen müssen das schon freiwillig einreichen.

    Du wirst ja wohl auch von niemanden im Auftrag hier sein, um deinen oder dessen Senf dazugeben?


    Gruß

    Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo zusammen,


    also bei allem Respekt vor dem Vorschlag, aber ich halte davon eher gar nichts.

    Man nehme nur mal das Beispiel, dass sich ein User X durch einen Bug oder Anpassung von Spieldateien finanzielle Vorteile für seine Touren verschafft.

    Das Geld ist an andere Spieler schneller verteilt, als Pedepe überhaupt auf einen eventuellen Betrug aufmerksam geworden ist.


    Jetzt stelle dir mal vor, Du bekommst von einem anderen Spieler Geld zugesendet und ein paar Wochen später (wo es herauskommt, dass der Absender das Geld "illegal" erworben hat) bekommst Du von Pedepe als Empfänger noch eine Bestrafung, weil Du das Geld eigentlich nicht rechtmäßig erhalten hast. Du kannst als Empfänger gar nicht wissen woher das Geld kommt. Dann ist das Geschrei wieder groß. Ich erinnere dabei an alte Bugusing Threads.

  • warum meist unnötige Funktionen wie der Zwang zum Gründen eines Betriebes ein bestimmter Rang fordert.

    Genau das muss so bleiben oder sogar noch strenger werden. Denn viele verstehen leider nicht, dass es viel zu wenige Fahrer für mittlerweile so viele Betriebe gibt. Andauernd am jammern, es kommen keine Fahrer. Genau da ist das Problem, das leider viele lieber einen Betrieb eröffnen wollen, anstatt für einen Betrieb zu fahren. Daher ist das gut geregelt, oder sollte sogar noch erhöht werden, z.B. auf 1'000'000 Euro:P

  • Der Uni,


    ich habe bisher von keinerlei Angriffen illegaler Geldproduktion im BBS gehört.

    Die Personen, die Geld von anderen annehmen, wären selbst wenn, dann selber schuld. Man nimmt ja nicht das Geld von jedem x-Beliebigen an.

    Außerdem wüsste ich nicht, warum ein Hacker fremden Personen überhaupt Geld überweisen sollte.

    Wenn unregelmäßiges Geld auf dem Konto auf einmal vorhanden sein sollte, sollte man dies dann melden. Nimmt diese Person es jedoch freiwillig an, meldet nichts, dann muss dieser Mensch dafür auch mit den Konsequenzen rechnen.

    Wie ich bereits sagte:

    Außerdem könnte man eine gewisse Grenze einbauen, wie viel Geld man pro Monat einem Spieler maximal überweisen darf.

    Wenn es sich dann nur um kleine Beträge handle, könnte man dann ja noch darüber diskutieren.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    theBerner,


    ich mag dich bitten beim eigentlichen Thema zu bleiben und nicht auf vergangene Diskussionen einzugehen.

    Die Betriebe, die keine Mitarbeiter haben, müssen sich halt mehr anstrengen. So ist es auch im realen Leben. Realismus hat was mit einem Simulator zu tun.

    Ohne Fleiß, kein Preis.

    Im Notfall muss man halt alleine kämpfen. Bei meinem Betrieb existieren jetzt nach ungefähr 1 1/2 Monaten zwei Mitarbeiter. Mir reicht das aus.

    Des Weiteren werden ja wohl die Inhaber Geduld aufweisen müssen und evtl. ihr Betriebskonzept überarbeiten.

    Ebenso muss es ja so nah wie möglich realistisch sein und trotzdem noch Spaß machen. Dies wird aber nicht erfüllt, wenn man erst nach vielen vielen Monaten die benötigte Summe und Erfahrungen gesammelt hat.

    Ich kann es zwar nicht einschätzen wieviel ein solcher Gebäudekomplex wie im BBS an Finanzen kostet, aber eine Million kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist es ja jetzt nun doch wieder nicht.


    Einen angenehmen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich kann es zwar nicht einschätzen wieviel ein solcher Gebäudekomplex wie im BBS an Finanzen kostet, aber eine Million kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist es ja jetzt nun doch wieder nicht.

    Du meinst real? Da kommst Du mit 1 Mio nicht weit, vielleicht das Land (je nach Gegend) und die Bodengrundplatte aber dann dürfte auch schon bald Schluss sein ;)


    Gruss

    Cyrill

  • Wie ich bereits mitteilte, kann ich das nicht gut einschätzen. Ich bin kein Unternehmer:

    Ich kann es zwar nicht einschätzen wieviel ein solcher Gebäudekomplex wie im BBS an Finanzen kostet, aber eine Million kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist es ja jetzt nun doch wieder nicht.


    Wie ich auch mitteilte:

    Ebenso muss es ja so nah wie möglich realistisch sein und trotzdem noch Spaß machen.

    Wie auch hat man am Anfang nie so viel Geld. Im BBS aber müsste man sich das schon vorher erwirtschaftet haben.

    Meistens werden Kredite aufgenommen, die man über einen langen Zeitraum zurückzahlen muss. Im BBS aber muss man direkt 100 000€ vorweisen.


    Gruß

    Victor S. K.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich kann leider nach wie vor keinen Nutzen in dieser Funktion erkennen. Wie einige Nutzer schon beschrieben haben wäre dies ja kein reales Feature. Außerdem sollen Spieler Ihr Geld durch Fahrten verdienen, da dies die EINZIGE Einahmequelle für Firmen ist. Wenn Ihr mit mehreren einen Betrieb aufmacht braucht jeder weniger Geld. Es geht hier nicht um die Cheatgefahr sondern darum dass Firmen nun mal auch Geld verdienen müssen.

    -...seine Rechnungen bezahlen kann.

    -...evtl. einen Betrieb zu eröffnen

    -...und im Rang eher aufzusteigen

    -...und vieles mehr.

    Dies ist der Startpost und nur darauf nehme ich weiter bezug, da alle anderen Diskussionen auf diesem Post bassieren:

    All dies kann man ganzklar durch das Fahren in Betrieben erwirtschaften. Außerdem benötigst du für Rangaufstiege auch einiges an EP. Meist hat man da eher das Geld zusammen als die EP. Ich spreche da aus Erfahrung ;).

    Wenn du mit mehreren einen Betrieb aufmachst muss jeder weniger Geld ausgeben und du brachst nicht so viele Fortbildungen. Dies spart nicht nur Geld sondern erfüllt sogar den Eigentlichen Sinn des BBS: Zusammenspielen.

    Es tut mir als leid den Vorschlag ablehnen zu müssen.

    Wir freuen uns weiterhin auf Konstruktive Vorschläge von dir und Wünschen dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Produkt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Wie einige Nutzer schon beschrieben haben wäre dies ja kein reales Feature.

    Also so einen Schwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört.

    Dein Arbeitgeber wird dir ja wohl regelmäßig Geld überweisen.

    Außerdem überweist ja vielleicht man ein Bekannter oder ein Familienmitglied dir auf dein Konto. -Das ist unrealistisch? Dann frage ich mich, warum es die Bank gibt.

    Im realen Leben kann man außerdem sein Geld nicht nur über den auszuübenden Beruf erwirtschaften.

    Des Weiteren möchte ich mal vehement abstreiten, dass ich behauptet habe, dass eine gewisse Cheatgefahr bestünde.

    Auch existieren Spieler, die vielleicht lieber alleine spielen möchten und eben nicht zusammen.

    Dass man weniger Zahlen muss, wenn mehrere einen Betrieb gründen ist ja wohl selbstverständlich.


    Ich kann die hier abgehandelte Entscheidung kein bisschen nachvollziehen, da sich die genannten Aussagen einfach immer widersprechen.

    Im einen Satz jenes zu sagen und im anderen das totale Gegenteil.


    Aber Busse werden teurer und Karten billiger, das ist ja die Hauptsache oder auch die Bilder, die z.B. bei Steam vom BBS gezeigt werden, entsprechen nicht den Tatsachen ( das Betriebsgelände betreffend ).

    Und Hauptsache ein Simulator ist nicht immer realistisch.


    Ich habe zwar bedauerlicherweise wenig Einfluss auf das Geschehen, aber bieten lasse ich mir das nicht!


    Einen schönen Tag noch!


    Kann somit geschlossen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Hallo,

    ich gehe deine Punkte Zeile für Zeile durch.

    Genau dein Arbeitgeber überwießt dir ja auch jetzt schon Geld.

    Ein bekannter oder ein Familienmitlied überweisen dir selten großen Summen für eine Betriebsgründung.

    Da es hier keinen Lebenssimmulator sondern nur einen Busbetriebssimulator gibt kann man halt auch nur Geld mit einem Busbetrieb erwirtschaften, daher verstehe ich die Begründung leider nicht genau.

    Den Punkt mit der Cheatgefahr war eine allgemeine Feststellung da Nutzer diesen Punkt geäßert hatten.

    Spieler die alleine Spielen möchten können im Singelplayer den Karriere Modus Nutzen oder sich im Multiplayer Modus das Geld selbständig zusammenfahren.

    Wir wollen so gut wie möglich eine realen Busbetriebsablauf darstellen.

    Das Karten Billiger und Busse Teurer werden war ein Communitywunsch. Dies wurde an anderer stelle bereits ausgiebig besprochen.

    Ich konnte auf der Produktseite des Add-Ons auch keinerlei Bilder die nicht im Add-On implimentiert sind finden.

    Ich hoffe ich konnte dir den Standpunkt gut darlegen und würde mich über eine Private Antwort von dir freuen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt