Allgemeines feedback

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin!


    Zum Thema Unfälle habe ich ja schon im entsprechenden Thread was geschrieben, hier paar andere Dinge.


    OMSI-Optionen:
    Das mag ja sein dass es für viele einfacher ist mit wenigen Klicks die Einstellungen vorzunehmen. Da aber OMSI ein Spiel ist welches selbst auf den stärksten Rechnern seine Macken hat im Hinblick auf die Performance finde ich es nicht gut dass die Einstellungen überschrieben werden. Zwar kann ich ja meine Presets jedes Mal neu laden, aber das ist doch ziemlich lästig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die OMSI-Einstellungen nur bei Bedarf überschrieben werden würden.


    Einige Punkte werden hier aber vom BBS erzwungen, also auch nach einem Laden der eigenen Presets ignoriert. Das ist zum einen die Option das OMSI-eigene Auswertungsfenster am Ende der Fahrt zu deaktivieren und zum anderen die Fußgängrkollisionen. Ds Auswertungsfenster empfinde ich schon sein OMSI 1 als lästig und überflüssig und war sehr dankbar dafür es seit OMSI 2 abschalten zu können. Der Hauptgrund dafür ist, dass dieses plötzlich aufploppt, zum teil noch nicht einmal beim Stillstand des Fahrzeugs sondern kurz davor. Ich denke jede "Maus-Fahrer" wird es hassen, denn nach dem Klick auf das Schließen-Icon gibt man automatisch ungewollt Gas. Alleine das kann schon für einen Unfall sorgen. Und im BBS brauchen wir das erst recht nicht, haben wir doch sowieso eine eigene Auswertung. Sofern also das Auftauchen des Fensterns nicht vom BBS gebraucht wird zur Auswertung, bitte die Option zur Deaktivierung nicht überschreiben, es ist echt nervtötend. bei den Fußgängerkollisionen verstehe ich das ein wenig, immerhin hat es Auswirkung auch auf die BBS-Auswertung ob die Fußgängerkollision aktiviert ist oder nicht. Aber: es gibt Maps bei denen kommt man nicht um hin es zu deaktivieren, da es zum Teil (unbeabsichtigte) unsichtbare Fußgänger gibt, und eine "unfallfreie" Fahrt sonst unmöglich wäre.


    Fahrzeugschäden:
    Mit den kaputten Blinkern funktioniert das ja ganz gut, aber als ich gemerkt habe dass mein fernlicht mal nicht ging stand ich wie ich Ochse vor dem Berg. Was soll ich nun melden? Elektrik? Bus untersucht in OMSI, alle sonstigen Lichter gingen sowohl vorne als auch hinten. Im Depot stellte sich dann raus dass beispielsweise "linkes Frontlicht" kaputt war. Da wär ich niemals auf die Idee gekommen wenn mein Fernlicht nicht geht, dass ich "linkes Frontlicht" melden muss... Wenn es nicht möglich ist das differenziert auch im Spiel zu sehen, dann sollte bei den Lichtern alles zusammengefasst werden zu einer Meldung "Lichter kaputt".


    Navigator:
    Ich nutze den Navigator auf einem separaten Monitor als Fenster. Tolle Sache vor allem auf Maps auf denen man noch nicht ganz zu Hause ist. Allerdings könnte er eine noch größere Hilfe sein wenn es darum geht welche Haltestelle oder welchen Terminus man genau anfahren muss. Bei manchen Maps und Linien wechselt das durchaus, und manchmal ist es auch nicht ganz klar wenn man nicht gerade die OMSI-Infozeile einblendet. Im Navigator sieht man es zwar, ist aber manchmal auf der normalen Zoomstufe zu ungenau. Da wünsche ich mir eine Zoom-Option, am Besten auch erreichbar per Hotkey wenn ich ich in OMSI drin bin, damit man nicht mit der Maus zum Navigator muss. Die Einstellung einer eigenen Hintergrundfarbe wäre für den Fensterbetrieb auch eine schöne Sache, dieses Giftgrün oder Türkis ist... Naja wollen wir nicht drüber reden;-) Auch wäre es gut wenn im Navigator einstellen könnte dass nur Mitarbeiter der eigenen Firma sichtbar sind. Für Betriebsinhaber und Disponenten sollte der Navigator auch im Büro verfügbar sein und die Positionen der Mitarbeiter auf einer beliebigen zum Betrieb gehörenden Karte anzeigen können, damit ggf. dem Mitarbeiter Anweisungen gegeben werden können.


    Multiplayer:
    Viel wird ja über das Konzessionen-System geredet, meistens über die Preise der Maps. Ich finde es gut dass Angebot und Nachfrage die Preise regeln, würde mir aber wünschen dass Konzessionen nicht per Map gekauft werden müssen, sondern pro Linie. D.h. man kauft für den nächsten Monat nicht eine Map wie z.B. Hafencity, sondern eine Linie der Map. Man könnte also nur die 109 kaufen, oder 109 und 6, was auch immer. Das wäre meiner Meinung nach realer, und würde auch mehr Abwechslung erlauben. Das Ergebnis wäre natürlich dass die beliebten langen Linien die teuersten wären, während z.B. eine 688 auf Hafencity wahrscheinlich spottbillig zu haben wäre, weil sie nur am Wochenende abends verkehrt. Trotzdem wäre dieser Modus reizvoller.


    Um für Abwechslung zu sorgen wäre es auch prima wenn man ab und zu Sonderfahrpläne einspeisen könnte. Dafür könnte man sich die Chrono-Funktion zunutze machen. Die große frage wäre hier nur auf welcher Ebene geschieht das: auf dem Hauptserver für alle? Durch den Inhaber einer Firma für die Mitarbeiter? Die Möglichkeiten wären jedenfalls vielfältig.


    Bus-Darstellung im Depot:
    Es gibt ja doch einige Busse für die warum auch immer keine Genehmigung vorliegt und die dann mit einem Standardmodell dargestellt werden. Hier würde ich mir natürlich wünschen dass die Genehmigungen kommen, allerdings würde ich es auch gut finden wenn in solchen Fällen die Möglichkeit bestehen würde ein ähnliches Modell samt ähnlichem Repaint zur Darstellung auswählen zu können, für welches eben eine Genehmigung vorliegt.


    Blitzer und Punkte in Flensburg:
    Also manchmal ist die Verteilung der Blitzer ziemlich inflationär, vor allem die der fest installierten. Auf 1 km 30er Zone zwei feste Blitzer ist dann doch ein Bißchen viel. Da wäre weniger echt mehr. Es ist aber im Prinzip eine tolle Sache dass es nun Blitzer gibt. Nur sind die Konsequenzen marginal. Ich zahle 35 Euro Strafe, von mir aus bei zwei mal geblitzt werden das doppelte, habe aber im Endeffekt mehr von wenn ich das in Kauf nehme, denn pünktliches Erreichen der Haltestellen macht das wieder mehr als wett. Daher wäre ich auch für eine Art Flensburger Punktesystem, wo man zur Strafe zusätzlich noch Punkte aufsammelt, wenn die Vergehen gewisse Grenzen überschreiten. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten sollte es dann weitere Strafen geben oder sogar Fahrverbote. Während einem temporären Fahrverbot müsste man sich eben um andere Dinge kümmern wie Werkstattarbeit, Fortbildungen etc. Oder es ignorieren und noch saftigere Strafen riskieren, die dann zum Beispiel bei der Überfahrt mit eines mobilen (!) Blitzers mit erhöhter Geschwindigkeit verhängt werden. Fahrverbote dürften aber nicht ab sofort gelten sondern frühstens ab dem Folgetag und sie sollten erstens die Höchststrafe sein und zweitens auch nicht ewig dauern. Ich denke 6 Stunden bis ein Tag wäre so etwa der Rahmen der spielerisch Sinn machen würde. Des weiteren könnte eine Strafmaßnahme auch das Verlieren der Genehmigung(n) sein. Diese müsste man dann neu machen.


    Viele Grüße,
    wurstbrot

  • Des weiteren könnte eine Strafmaßnahme auch das Verlieren der Genehmigung(n) sein. Diese müsste man dann neu machen.

    Hallo


    Das würde ich sogar begrüssen, dass man Genehmigungen von Maps und/oder Busse verlieren würde. Aber nur bei den Fahrern, die sich zum Spass bewerben, und dann kein einziges Mal gefahren sind.
    Aber dass hab ich ja so oft schon erwähnt ;)
    Ich werd einfach aus denen nicht schlau, warum die sich bewerben, aber dann fast 1 Monat kein einziges Mal gefahren sind. Daher frag ich mich jedesmal immer, warum kaufen sich Leute den BBS aber fahren dann kein einziges Mal für den Betrieb wo sie sich beworben haben. ;(;(

  • Vielleicht sollten dann Betriebe eine Art Branchenverband gründen und ihre Blacklists teilen;-)


    Das ist sicherlich ein Problem, aber das kann man doch lösen indem man festlegt dass nach einer Bewerbung innerhalb von einer bestimmten zeit gefahren werden muss, ansonsten eben Kündigung und Blacklist. Ist ein Mitarbeiter längerfristig dabei und verrichtet gute Dienste kann man das dann wieder lockerer handhaben oder halt verlangen das er sich abmeldet wenn anzunehmen ist dass er länger nicht fahren kann. Ist alles Verwaltungskram, gehört aber dazu. Ich glaube nicht dass man hier viel automatisieren kann oder sollte. Gute Mitarbeiter wenn sie mal nicht fahren können für eine Weile werden sich sicherlich auch für Werkstattaushilfe oder so melden, denn ich denke die Zeit findet man immer. Verstehen kann ich es natürlich auch nicht warum sich jemand anmeldet und schon anfangs nicht fährt.


    Viele Grüße
    wurstbrot

  • Vielleicht sollten dann Betriebe eine Art Branchenverband gründen und ihre Blacklists teilen;-)


    Das ist sicherlich ein Problem, aber das kann man doch lösen indem man festlegt dass nach einer Bewerbung innerhalb von einer bestimmten zeit gefahren werden muss, ansonsten eben Kündigung und Blacklist. Ist ein Mitarbeiter längerfristig dabei und verrichtet gute Dienste kann man das dann wieder lockerer handhaben oder halt verlangen das er sich abmeldet wenn anzunehmen ist dass er länger nicht fahren kann. Ist alles Verwaltungskram, gehört aber dazu. Ich glaube nicht dass man hier viel automatisieren kann oder sollte. Gute Mitarbeiter wenn sie mal nicht fahren können für eine Weile werden sich sicherlich auch für Werkstattaushilfe oder so melden, denn ich denke die Zeit findet man immer. Verstehen kann ich es natürlich auch nicht warum sich jemand anmeldet und schon anfangs nicht fährt.


    Viele Grüße
    wurstbrot

    Guten Abend,



    seit dem Update auf Version 1.2.8.0 werden Mitarbeiter automatisch nach 14 Tagen entlassen, welche in einem Betrieb noch nie eine Tour abgeschlossen haben:


    Update Changelog


    Hier der Auszug aus dem o.g. Thread:



  • Sehr schön, und auf die Pinnwand freu ich mich auch.


    Was ich mir bei verbundenen Betrieben wünsche:
    Wenn eine Tour gestartet wird, auch als spontane Tour, dann sollte auch die Folgetour des Umlaufs (unverbindlich) reserviert werden, sofern diese npch nicht längerfristig schon disponiert ist, damit der Fahrer die Möglichkeit hat diese an der Endhaltestelle zu wählen. Sollte er sich doch für eine andere entscheiden, dann kann sie wieder freigegeben werden. Damit würde man verhindern dass man entweder hin und her gurkt und gezwungen ist dauernd Linien zu wechseln, oder dass man an der Endhaltestelle überlange Pausen hat und dadurch auch OMSI-intern für Chaos sorgt, weil man den KI-Ablauf blockiert. Natürlich soll es weiterhin Vorteile geben für im Voraus desponierte Schichten, aber so eine kleine Erleichterung würde dazu beitragen dass auch bei den spontanen Touren die Spieler verschiedene Umläufe fahren, gerade zu den Hauptspielzeiten.


    Viele grüße,
    wurstbrot

  • Hi wurstbrot,


    Deine Idee mit dem nachfolgenden Umlauf klingt im ersten Moment sehr vorteilhaft. leider ist dies aber nicht ohne weiteres auf allen Maps automatisiert möglich und das einzeln einzufrickeln, wäre ein enormer Aufwand. :D


    Vielleicht reserviert sich der Spieler einfach die nachfolgende Fahrt? Meist beginnt die ja nicht erst in über einer Stunde. So könnte man sich selbst die nächste Abfahrt ab dem Terminus sichern und dann dort weitermachen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich hab das mal irgendwann probiert und mir zwei Touren so wie Du schreibst reserviert. Konnte beide dann auch fahren, und beide wurden abgerechnet, allerdings kam bei einer davon gleichzeitig Strafe für nicht antreten der Tour. Seitdem habe ich das so nicht gemacht. Könnte ich aber mal probieren. Würde aber aus OMSI raus an einer Endhaltestelle nicht gehen, da kann man immer nur die nächste nehmen.


    Allerdings verstehe ich nicht warum das grundsätzlich nicht gehen sollte, da jede Map doch Umläufe hat. Wenn ein Umlauf nur kurz ist oder aus nur einer Fahrt besteht, dann gibts eben auch keine Folgetour. Ich würde ja gerne mir selber bei den spontanen Touren eine Art Plan zusammenstellen den ich abarbeite. Da könnte man ja auch mit Strafen arbeiten für nicht angetretene Touren. Vielleicht sogar deutlich höhere als sonst, damit die Leute nicht auf die Idee kommen alles zu reservieren und dann nicht zu fahren. Es müsste aber möglich sein dann auch die Touren bei Verspätung anzutreten. Ich bin mir nicht sicher, aber momentan wäre es doch so wenn ich Tour 1 zu spät beende dann kriege ich eine geplante Tour 2 nicht mehr.


    Da haben sich doch noch einige neue Ideen gesammelt, die ich mal in den Raum werfe.


    Depot/Werkstatt:


    Es wäre cool wenn es auch draußen Stellplätze geben würde und dafür die Hallen deutlich teurer. Das könnte ein Parkplatz sein, und/oder vereinzelte Stellplatze am Rande. Ein Parkplatz wäre billiger als eine Halle, nach schlechtem Wetter würden die Busse aber dreckig auf die Karten geschickt werden. Ein teil der Werkstatt könnte aber um eine optionale Waschanlage erweiterbar sein, die natürlich Geld kosten würde. Wer sich das nicht leisten kann kann trotzdem mit Schlauch und Wasser die Busse waschen, was aber natürlich eine gewisse Zeit länger dauert als in der Waschanlage.


    Einige Reparaturen sollten entweder auch erst möglich sein, wenn man entsprechende Erweiterungen in der Werkstatt hat, oder ohne eben länge dauern. Ich denke da zum Beispiel daran, dass nicht jeder Stellplatz in der Werkstatt eine Hubanlage haben sollte, aber jeder Stellplatz könnte sich entsprechend aufrüsten lassen.


    Selbst nach gut einem Monat verlaufe ich mich immer auf dem Gelände. Kleine Hinweisschilder wären was tolles wo es zur Werkstatt geht oder in welcher Richtung welche Hallen sind.


    Es hat sich irgendwie eingebürgert, und es macht auch Sinn dass die Hallen in den Firmen kartenspezifisch belegt werden. Ich würde mir wünschen dass die Betriebe hier festlegen könnten mit welchem Entry-Point einer Karte eine Halle standardmäßig verknüpft wird für die Fahrer. Der Fahrer sollte dies aber vor der fahrt natürlich auch ändern können. Tut er das nicht und fährt dann beispielsweise ab einem definierten Betriebshof per Betriebsfahrt zur ersten Haltestelle der Tour, sollte das mit einem Betriebsfahrts-Pauschalzahlung belohnt werden, die dann gemäß Lohnabgabeeinstellung aufgeteilt wird in Betriebs- und Fahreranteil sowie Steuern. Für kleine Karten wäre diese Pauschale geringer als auf großen, könnte ja errechnet werden aus den Daten aus denen auch Map-Preise kalkuliert werden. Der Fahrer hätte natürlich dafür zu sorgen rechtzeitig vom Hof zu rollen. Ein ähnlicher Bonus sollte gezahlt werden, wenn zwischen zwei Touren eines Fahrers eine längere Zeit nichts ist, der Fahrer aber in der Zwischenzeit nicht zurück auf dem betriebshof ist (Pause bzw. Anfahrt nächste Tour). Diese Zahlung sollte abhängig von der Dauer sein und nur vom Betrieb an den Fahrer fließen wenn es sich um eine im Voraus disponierte Tour handelt. Bei Spontantouren eines Fahrers sollte diese Möglichkeit nicht gegeben sein. Das würde die Betriebe animieren sinnvoll und wirtschaftlich zu disponieren und Fahrern Standzeiten/Betriebsfahrten auszugleichen falls unsinnig disponiert wurde.


    Busse verlassen das Depot:


    Eine sicher ganz schwer umzusetzende Idee, und vielleicht eher etwas für "BBS 2". Es wäre aber sehr cool und sicher in UE4 mit viel Aufwand realisierbar, dass man sieht wie Busse vom Hof rollen wenn gerade in dem Moment ein Spieler in den OMSI-Modus wechselt. Umgekehrt das gleiche beim Einrücken. Die Busmodelle gibts ja schon, sie müssten eigentlich nur noch Sound und Licht haben und drehende Räder (ganz vereinfacht gesagt...). Wer gerade im Büro sitzt hört natürlich auch das Aufbrummen der Motoren in Halle 1;-)


    Verwaltung/Büro:


    Die Chefbüros sollten abschließbar sein, und man sollte Mitarbeitern in der Rechteverwaltung zuweisen können ob sie eigenständig die Räume betreten können. Bei offenen Türen sollte jeder rein können.


    Tja, alle Firmen sehen gleiches aus, das ist schade. Wäre toll wenn man hier individualisieren könnte. Wandfarben festlegen, farben der Möbel... An den Wänden hängen ja zum teil Bilder / Poster. Hier könnte man doch hingehen als Betriebsleiter und sie durch eigene hochgeladene Texturen ersetzen wie Firmenlogos oder was auch immer. Allein das würde schon die Büros individueller wirken lassen. Als JPG in einer definierten Maximalgröße sollte das auch nicht zu viel Platz einnehmen und könnte auch nur ein mal runtergeladen werden und lokal abgespeichert.


    Ich glaub das ist erstmal genug;-)

  • Guten Morgen


    Also zum Thema Verlaufen auf dem Gelände, musste ich grad etwas schmunzeln.
    Wenn man die Firma betritt startet man ja immer im Bürogebäude.


    Dann gibt es dort an den Zäunen vom Bürogebäude & Werkstatt Schilder, wenn man die nicht abmontiert hat schon. :D


    Dann zum Thema Verlassen der Busse aus dem Depot.


    Ähm brauch man dies wirklich ? Also ich brauch nicht im Büro den Sound von Bus zu hören das jemand eine Tour startet usw.
    Und wie BBS 2 ? BBS 1 ist noch nicht ausgereift bzw gibt ab und an Probleme, also an BBS 2 denken da vergehen wohl noch 1-2 Jahre.
    Wäre ja Irgendwie blöd 2018 nun Teil 2 raus zu bringen. Wobei ich nicht denke,das PeDePe 2018 Teil 2 raus bringt. =O


    Büroräume Abschließbar.


    Was hast du in dein Chefbüro rum liegen, das kein Fremder dort rein darf ? :D


    Deine Ideen sind echt in Ordnung, nur denke diese Umsetzungen werden wohl nie erfüllt werden können.
    Geht ja auch hauptsächlich darum das man Bus fahren tut und bissel das ganze überwachen tut als Chef usw.


    Meine Ideen wären diese


    Die PC Plätze entfernen, die Stühle nerven wenn sie im Tisch drin sind bzw wenn man Fahrer sieht die dann den Stuhl ( Sitzfläche im Kopf haben. )
    die Stühle entfernen den Tisch und die PCs erhöhen und das man dann wie ein Stehplatz System hat vlt ein Laptop der auf ein Erhöhten Tisch steht.
    Somit hat man das Theater mit den Stühlen endlich los.
    Man sitzt Maximal als Fahrer 1-3min am PC der Chef vlt 5-10min wenn was gemacht werden muss.
    dies kann man auch tun wenn man da steht. sieht vlt auch cooler aus als wenn die Stühle ne Macke haben.


    Dann diesen Balkon bei den Chefs Büro weg machen Fenster reicht denke ich, und den Balkon bei dem Großen Fenster unten dran bauen mit 1 Tür Mittig so das die Fahrer wenn sie das möchten mal auf das Depot 2 gucken können von Außen und so. :D


    Dann könnte man diese Pinnwand auf dem Dach von Depot 2 mit dem Firmenlogo ersetzen ,als das Logo vom BBS mit den 3 Bussen, wäre z.b auch ein Hingucker für alle dann wenn dann das Firmen Logo da steht über Depot 2 auf dem Dach.


    Dann vlt noch ein paar neue Figuren als Auswahl dies wäre cool, weil wenn viele die selbe Spielfigur nehmen laufen dann in einer Firma 10 von der selben Sorte rum. :D


    Könnte man allgemein den Bodenbelag ändern mal z.b Laminat bzw ein feiner Holzfußboden wäre auch edel. :D


    Und die Bilder könnte man auch mal wechseln, manche sind wirklich bissel neben der Spur.


    Und was auch cool wäre vlt ein Wachhund bzw ein Firmenhund einzubauen der mal rum läuft bzw liegt und frisst, den man streicheln kann.
    so kann ein Fahrer z.b nach einer Kack Tour mit dem Wau wau etwas spielen. :D Um wieder runter zu kommen.


    so ich weiß man kann nicht alle Ideen umsetzen aber manche sind doch bestimmt möglich. :/


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Seltsam, ich habe noch keine Schilder bemerkt.


    Einen Hund brauch ich wiederum nicht auf dem Betriebsgeläde. In OMSI hingegen wäre das was anderes, dann würde ich den in den Pausen jagen/füttern oder was auch immer. Denn ich breche keine Touren ab bloß weil man ein Bißchen an der Endhaltestelle steht. ich finde es immer noch ein Unding dass man ins Spiel keinen Ego-Modus eingebaut hat. Wenn es nach mir ginge wären wir jetzt bei OMSI 7, GTA 8 und von mir aus nächstes Jahr BBS 2. Aus Spielersicht sind Verbesserungen immer begrüßenswert, und wenn diese eine neue Version rechtfertigen ist das doch super. Wirtschaftlich ist das eine andere Kiste. Und wie das Ding dann heisst, ob 2.0, 2019 oder wie auch immer ist mir egal, hauptsache es findet eine Weiterentwicklung statt, die natürlich auch finanziert werden muss. Und jetzt würden hier 100 Leute aufschreien dass in einem Multiplayer-Konzept eigentlich nur Abo-Modelle Sinn machen;-D


    Keine Stühle? Wie soll das denn für die anderen im Raum dann aussehen?


    Doch, ich fände es gut wenn man die Räume zuteilen und abschließen konnte, sogar wenn dann Chats nur sichtbar sind für die Leute im Raum um zum Beispiel geschäftliches zu besprechen. Und ich schätze mal auch dass ich weniger fahren werde wenn ich mich auf den betrieblichen Teil mehr konzentriere, und in einem Echtzeitspiel muss man eben manchmal auch warten. Oder was ist wenn ich z.B. einen Mitarbeiter über OmniNavigation gerade lotse? Besser ich bin dann im Büro als sinnlos herumstehend im Raum.


    Das Gelände mehr individualisieren zu können inklusive der Verwaltung halte ich für die Langzeitmotivation für wichtig, und damit sich Firmen mehr voneinander unterscheiden können. Momentan machen die Firmen keinen Unterschied: wenn sie gewachsen sind haben sie alle Karten, alle Busse, niedrige Lohnabgabe, hohe Selbstbeteiligung. Einziger Unterschied ist dann nur das Logo. Das liegt nicht an den Möglichkeiten des Addons, sondern an den Leuten, aber Individualisierung würde hier ein wenig helfen die Äpfel von den Birnen zu unterscheiden. Als Neuer würdest Du dann schnell merken welche Firma nur eine Fahrer-Durchreiche ist und welche nicht. Wer sein Gelände gerne auf Standard belassen möchte kann es ja gerne weiterhin tun. Ich denke es gibt aber genug Leute die eben diesen Ort soweit es geht gerne gestalten würden, auch als Ausdruck der eigenen Betriebs-/Spielphilosophie.

  • Keine Stühle? Wie soll das denn für die anderen im Raum dann aussehen?

    Ich meine nur den Bereich wo die Drehstühle usw sind, diese entfernen, weil die Stühle ja immer irgendwie komisch da stehen, ist mit der Zeit besser geworden.
    Aber so richtig funktionieren sie noch nicht. So könnte man dieses Problem lösen wenn man wie oben steht den Tisch erhöht und wie gesagt Laptops oder so aufstellt.


    So stellt sich Fahrer X einfach Ran drückt E und ist im PC System drin.
    Sitzen tut Fahrer X ja schon im Bus also kann er auch mal 1-2 min stehen.


    Wobei soviel am PC verbringt man nicht dort.
    die anderen Sitzmöglichkeiten können ja bleiben auch im Büro oben für Besprechungen usw in Ordnung.


    Nur unten die PC Ecke weg bzw haben PeDePe ja noch eine Idee auf Lager, weil die Stühle sind Mist.


    Und wegen BBS 2 oder 2019 oder so, PeDePE könnte ja wie ein Update bzw DLC raus bringen wo viele Sachen dann neu werden wer es sich holt sagen wir zwischen 5-15€ dann werden neue Bereiche zu sehen usw dies könnte ich mir vorstellen.


    Aber BBS 1 dann weg fallen zu lassen um dann BBS 2 zu machen wo dann alle von Teil 1 auf 2 wechseln müssten wäre echt mist.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Notizbereich bei den Bussen:


    Es wäre schön wenn man bei den Bussen Notizen/Hinweise für die Mitarbeiter hinterlassen könnte. Das sollte in der Übersichtsansicht des Busses sichtbar sein und vom PC aus oder im Depot editierbar, mit Einstellungsmöglichkeit ob sich die Notiz auf speziell diesen Bus bezieht, auf den Bustyp oder das Repaint, damit es auch bei mehreren Bussen (falls gewünscht) für mehrere angewendet werden kann.


    Diese Infos können Hinweise zum Einsatzzweck sein, aber auch Hinweise zu bestimmten Macken oder Eigenheiten auf bestimmten Karten, oder gar Downloadlinks zu den Repaints. Ich denke solche Infos sind dort besser aufgehoben als auf der Pinnwand.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt