ES muss sich was ändern Tema rotes X in den Betrieben

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Liebe Fahrer und Fahrerinnen ,


    Ich wollte mal das mit den Roten X ansprechen wen touren abgebrochen werden wegen kleine sachen

    das geht so nicht weiter könnte mann nicht auch da für ein Update machen das der betrieb gegen den Fahrer ein Bußgeld als Rechnung

    machen kann 200 € für jedes rote X was er einfahren tut am tag den jedes rote X ist für die Firmen Bewertung echt schlecht ;)

  • interessante idee. aber glaube das würde nicht viel bringen.


    schade ist allerdings, das man nicht sehen kann, ob der fahrer die tour abgesagt hat unter

    einsetzen seiner vp*s. tut er dies, schadet es glaub der firma nicht, eine rotes x ist dennoch

    in der auswertung zu sehen. vielleicht könnte man ein grünes x einsetzen, wenn der fahrer die tour

    noch abgesagt hat.

    ein absagen der tour geht ja auch wenn man während der tour ein problem hat bzw

    die tour abbrechen muss wegen fehler.


    lg

  • Hallo


    der Betrieb bzw. der Fahrer erhält Strafzahlungen bei disponierten Touren. Bei den Touren, die Du anmerkst handelt es sich um spontane Touren. Daher wird keine Strafzahlung fällig bzw. erhält der Betrieb keine Ersatzzahlungen.


    Daher hat alles seine Richtigkeit.

    Hallo,


    dieses Thema habe ich auch schon angesprochen, da egal wer in der Firma einfach nacheinander Touren annehmen tut diese weder antritt oder auf sonnst einer Art nicht zu Ende bring das dem Betrieb dadurch eine schlechte Firmenbewertung zustande kommt. (z.B. der Angestellte hat den Bus nicht mit dem er gern fahren wöllte, oder die Map funktioniert nicht bei Ihm oder oder oder..... Geht ja nur zu lasten der Firmenbewertung des Betriebes. Nur eher ein brechtigter dieses durch Kündigung ändern Kann sind schon einige Roten X e vorhanden.

    Ende vom Lied war, man könnte ja die Fahrer auf die Blacklist setzen. (leider ist der Schaden auch da schon relativ groß)

  • so wäre es ja auch eine gute idee


    Rotes X tour Abbruch ohne Grund das die Firma ihn eine Geldstrafe geben könnte in höhe bis max 200 €

    Gnünnes X Rechtzeitig tour Abgesagt

    Orange X tour musste abgebrochen werden durch Fehler oder Bug


    und meiner Meinung ist wer mit Absicht einen Betrieb mit Roten X schaden tut dann muss mann halt ne Geldstrafe erheben weil das Bannen bringt nichts dann wäre fast das ganze Forum gebannt aber wenn mann ne Geld strafe zahlen muss das wirkt viel mehr denn irgendwann wirds den Fahrer zu teuer und dann überlegt mann sich das ob mann weiter Rote X einfahren tut oder ob mann lieber Geld für sich einfahren tut .

    lg

  • Leider lässt sich technisch nicht differenzieren ob eine Fahrt absichtlich oder unabsichtlich nicht abgeschlossen wurde.

    Es gibt in BBS nur abgeschlossene und nicht abgeschlossene Touren.


    Nicht abgeschlossen gelten auch Touren, die nicht angetreten wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wir haben immer mal wieder Fahrer die rein kommen und absichtlich Touren absagen. Wir haben dies mittlerweile gut unter Kontrolle, da wir darauf achten. Wer zu viele Touren absagt, wird gefeuert und auf die Blacklist gesetzt. Sowas ist ärgerlich und auch unsportlich.

    Mir ist aufgefallen dass das häufig nur angestellte Fahrer sind die ihren Betrieb pushen wollen indem sie andere schaden. Der eigentliche Betrieb weiß aber in der Regel nichts davon. Wir haben uns Intern schon mal mit dem einen oder anderen unterhalten und meist wurden die Fahrer nach diesem Fehlverhalten auch aus dem Betrieb geworfen, für den sie es ursprünglich taten.

    Ich glaube viel ändern muss man da nicht. Es gibt halt immer unsportliche Personen. Man muss einfach einen Blick auf seinen Betrieb haben, regelmäßig in die Dienstpläne schauen und dann sieht man schon wer sich daneben benimmt. Notfalls kann man diese Personen sicherlich auch hier im Forum melden. Ich weiß zwar nicht wie weitreichend die Möglichkeiten sind und wie dort eingegriffen wird. Aber vielleicht werden solche Spieler, wenn sie sowas öfter machen, auch bestraft.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt