Rheinhausen - Blitzer

  • Hallo zusammen,


    als ich gerade die Linie 25_35 von Diakonissenkrankenhaus nach Eichstedt auf Rheinhausen gefahren bin, durfte ich feststellen, dass zwischen den Haltestellen "Hauptpost" und "Rheinstr." ein angeblicher Blitzer stehen soll (es hat einmal kurz rot geleuchtet).

    Unmittelbar nachdem es geblitzt hat, habe ich OMSI pausiert und nochmals nachgesehen - an der besagten Stelle steht kein Blitzer (siehe Screenshot).


    Daher bitte ich, den Blitzer mit der ID 982 zu überprüfen und mir die 35 EUR als Gutschrift wieder auf meinem Konto zu erstatten ;)


    Hier die beiden Screenshots:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-4c7c56-1557241428.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d8220e-1557241452.png.html


    P.S.: Der Upload von der Bilddatei war mir hier im Forum nicht möglich, obwohl die Größe des Bildes bei 2,12 MB lag.

    Es erschien folgende Fehlermeldung:

    Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.


    Lieben Dank im Voraus

    Daniel

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel91 ()

  • in der Regel steht da ein blitzer denn dieser Stand an der stelle schon zu Freeware map, also kann es nur sein wie Karazu schrieb das bei dir der Haken bei Unsichtbare blitzer gesetzt ist

  • Hallo, nein, der Haken war bei mir noch nie gesetzt und aktuell ist dieser auch nicht gesetzt.


    Ich fahre grundsätzlich mit sichtbaren Blitzern.

  • Hi Sascha,


    danke für die Rückmeldung.


    Okay, ich habe mir gerade den Screenshot genauer angesehen und ja, du hast Recht - ich erkenne ganz eben noch einen Masten von einem Blitzer.

    Dennoch: der löst viel zu früh aus...der hat ungefähr bei dem grünen, parkenden Auto ausgelöst.

  • Hallo, BBS Team


    Ich war heute auf Rheinhausen mit 56 km/h gefahren obwohl 60 erlaubt war wurde ich geblitzt das war auf der Linie 31 richtung Wickenberg und das war bei der Landstraße zwischen den Haltestellen Neundorf Ost und Juliansberg Sued

  • Guten Abend,


    mir ist ein fehlerhafter Blitzer auf Rheinhausen aufgefallen kurz vor der Haltestelle Juliansberg Süd Richtung Stadt.

    Da wird mit der falschen Geschwindigkeit gemessen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem letzten Schild vor dem Blitzer beträgt 60 km/h, gemessen wird aber mit 50 km/h.

    Blitzer ID: 1877


    Der Aufwand für die Erstattung muss nicht sein, die 35 Piepen kratzen mich recht wenig, aber eine Korrektur für die Messung wäre angebracht..



    Gruß

    Cel

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer auf Rheinhausen (Sammelthread)“ zu „Rheinhausen - Blitzer (Sammelthread)“ geändert.
  • moin,

    habe einen fehlerhaften Blitzer auf der map Reinhausen

    ID 1878 erlaubte geschw. laut StVo 60km/h eingestellter Blitzer 50Km/h geblitzt mit 59Km/h


    Bitte um richtigstellung dieses Blitzers und entschädigung dieser Rechnung, Leider wurden meine anderern Blitzerrechnung noch nicht erstattet welche ich auch per ticket geschrieben habe wie

    Fictional Szczecin


    MfG Nugget

  • [PeDePe] J. a.D.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert.
  • Grüezi Z'amme,


    ich hebae heute festgestellt, das der Blitzer mit der ID 4345 auf der Map Rheinhausen falsch eingestellt ist, er steht in einer 70er Zone und blitzt aber schon ab 50 Km/h, bitte korrigieren und aus meinem Account "MichlSwiss" die beiden Strafzettel entfernen...


    Vielen Dank und Lieben Gruss aus der Schweiz


    Michl

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert.
  • Hallo


    Da du einen Linienbus fährst -und bei dir wahrscheinlich Fahrgäste stehen-, musst du dich an 60 km/h halten. Daher ist dieser Blitzer nicht falsch.

    Zitat
    Ein Bus darf auf Landstraßen höchstens 80 km/h fahren, wenn alle Fahrgäste einen Sitzplatz haben. Andernfalls ist eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h vorgeschrieben.


    Quelle: https://www.bussgeld-info.de/hoechstgeschwindigkeit-bus/

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Adrian S.

    Support

    - PeDePe -

  • Hallo


    Da du einen Linienbus fährst -und bei dir wahrscheinlich Fahrgäste stehen-, musst du dich an 60 km/h halten. Daher ist dieser Blitzer nicht falsch.


    Quelle: https://www.bussgeld-info.de/hoechstgeschwindigkeit-bus/

    Hallo,

    Im Realife ist diese korrekt, aber in Omsi ist es nicht möglich zu unterscheiden ob alle Fahrgäste sitzen od stehen, desweiteren wird nicht der bustype unterschieden.


    Ich war mit einen überlandbus unterwegs u alle Fahrgäste hatten einen Sitzplatz.


    Somit ist dieser Blitzer nicht BBS fähig


    MfG Nugget

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert.
  • Hallo


    Da du einen Linienbus fährst -und bei dir wahrscheinlich Fahrgäste stehen-, musst du dich an 60 km/h halten. Daher ist dieser Blitzer nicht falsch.


    Quelle: https://www.bussgeld-info.de/hoechstgeschwindigkeit-bus/


    Leider blitzt der Blitzer auch einen Bus ohne stehende Fahrgäste (heute ausprobiert).. Auch Überlandbusse sind hier leider nicht ausgenommen.

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo,


    Ich bin zwar kein Messbeamter, allerdings bin ich mir sicher das alle Busse bei 60 km/h geblitzt werden und im Nachhinein dann entschieden wird um welchen Bus es sich handelt ob alle einen Sitzplatz haben etc.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Adrian S.

    Support

    - PeDePe -

  • Und Du wirst es nicht glauben, aber ein Blitzer blitzt auch, wenn du zu schnell fährst. Aber pscht! Nicht verraten!


    Korrekt. Um es nach Dir auszudrücken: Da Busse ohne stehende Fahrgäste eine Beschränkung bei 80 km/h haben und ich mit 70 geblitzt wurde, ist der Blitzer fehlerhaft. Aber pscht! Nicht verraten!

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hey zusammen,


    schuld ist hier mMn folgende Verkehrslage:

    60 km/h-Schild

    Ortschild

    Blitzer


    Kommt man von links (aus Oberfeld), findet man zuerst ein 60 km/h-Schild vor (= erlaubte VMax = 60 km/h) und anschließend ein Ortsausgangsschild (= erlaubte VMax (für Busse) = 60 km/h (stehende Fahrgäste) bzw. 80 km/h).


    Kommt man aus der Gegenrichtung findet man einzig ein 60 km/h-Schild vor der Blitzerposition.


    Ich sehe da ein bisschen die Schilderbürokratie deutschlands in der Pflicht, rein rechtlich gesehen ist dort aber aus der einen Richtung kommend 80 km/h, von der anderen 60 km/h.


    Ich habe den Blitzer entsprechend angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert.
  • Leider blitzt der Blitzer auch einen Bus ohne stehende Fahrgäste (heute ausprobiert).. Auch Überlandbusse sind hier leider nicht ausgenommen.

    Heyy,


    Habe mir gerade deine Nachricht nochmal durchgelesen :)

    Das lag vermutlich an der Ausdrucksweise :D

    OMSI kann nicht unterscheiden ob Personen stehen oder sitzen,

    Ich habe den Artikel aus dem RL genommen :D

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Adrian S.

    Support

    - PeDePe -

  • Leider hat dieser Blitzer mich immer noch in der alten Ausgangssituation bei 76 km/h geblitzt. 60 er Schild vor Ortsausganggsschild und Blitzer dahinter -.-

    *Singleplayer

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert.
  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert.
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Rheinhausen - Blitzer (Sammelthread)“ zu „Rheinhausen - Blitzer“ geändert.