Wie kann man Terrain Kollisionen ausstellen ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ! Ich würde gerne die Terrain Kollisionen austellen,doch immer wenn ich das Häkchen rausgenommen habe und nochmal reingehe um es zu überprüfen ist das Häkchen wieder drin.Was kann man da machen ?
    Ich will schließlich ungern mit unsichtbaren Wänden fahren
    Danke im Voraus
    Ferdi

  • Hallo, und kurz um:
    Wenn Du MIT BBS spielst, dann schaltet der BBS die Kollisonen immer wieder an. Die Kollis kannste dann während der Fahrten ausschalten, was Dir aber dann -50% Geld & EPs einbringt. Falls Du ohne den BBS spielst, weiss ich auch nicht, warum es immer wieder eingeschaltet wird. Aber mit den Kollis gibts sowiso irgendwie häufig Probleme, gehört jetzt nicht hierher.
    Stell mal in Deiner Grafik ein, das alle Objekte angezeigt werden.
    Beste Grüsse.

  • altes thema mal neu aufwärmen und korrigieren. das was ihr meint sind die normalen einstellungen wie KI ausstellen oder Fußgänger überfahren abstellen. aber der blöde terrain koolisionsmesh erzeugen ist eigentlich für 90% der maps total unnütz, denn sie sind eigentlich für die berge. jedesmal hängt sich die map an dem terrain kollisionsmesh erzeugen auf und die fahrt ist frühzeitig dank BBS beendet. so macht BBS fahren auch keine Spaß wenn man das nicht abstellen kann. Weil es ruiniert einem den Spielspaß tierisch. Ich z.B. darf nun dank BBS hakenteinmacherei 22minuten auf den fahrtabschluss warten. denn wenn ich wegen jedemal ein ticket schreiben müsste wäre der support echt voll mit tickets davon.

  • Regulär stört die Erzeugung der Kollission-Mesh nicht beim Betrieb von OMSI 2 in dem wie von Dir beschriebenen Ausmaß.
    Bitte nutze mal den in BBS enthaltenen Addon-Manager um Deine Karten _und_ Fahrzeuge auf Fehler zu prüfen. Wenn diese behoben sind und Deine OMSI Einstellungen zu Deinem Rechner passen, solltest Du künftig mehr Spielspaß haben.
    Wenn Du Hilfe mit den Einstellungen in OMSI benötigst, sag einfach nochmal Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -