AOD: Start nicht möglich

  • Hallo,

    schon vor einer Weile hatte ich beim AOD die Fehlermeldung "No Database Connection", damals ging es nach einer Neuinstallation.

    Nun tritt diese wieder auf. Nach einer Neuinstallation kam dann ein Fenster mit neuen Datenschutzbestimmungen, allerdings waren diese leer. Wenn ich diesen zustimmen wollte, erschien das Fenster direkt wieder. Nach einer erneuten Neuinstallation wieder "No Database Connection".

    ...so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, sehe aber auch nicht ein, nochmal Geld für BBS oder so auszugeben, da ich den AOD mittlerweile eigentlich nur noch für das Interface (Anzahl Fahrgäste ect. benutze.

    Über Hilfe würde ich mich freuen,

    LG Niklas

  • Dann kann ich sagen das der BBS wesentlich fortgeschrittener ist und das interface schicker ist.^^

    Wolte es nur erwähnt haben. Ich kann dir aber bei deinem Problem nicht helfen, da ich AOD nicht mehr aktiv nutze, sry.

  • Hallo,


    achte bei AOD auf die Java Version. Diese ist erforderlich.

    Die aktuelle Java Version ist: für 32Bit: 8.0.192.12

    für 64Bit: 8.0.1910.12


    Hast du ein 64Bit Betriebssystem wird empfohlen,

    sowohl die 64Bit als auch die 32Bit Java Version zu installieren.


    MfG