ÄRGERLICH... Wann kriegt ihr endlich die Fehler in den Griff???

  • Hallo,


    X(Warum kann man eine Tour disponieren? Wenn nachher mir BBS sagt: Trip kann nicht gefahren werden...


    Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Aber es ist zum kotzen, wenn daduch die disponierte Tour verloren geht...


    Da frage ich mich: Warum ist es möglich, überhaupt eine Tour zu disponieren, wenn mir BBS dann sagt: Trip kann nicht gefahren werden...


    Bitte kriegt endlich solche Fehler in den Griff, dass sie sich nicht wiederholen können...


    So leid es mir tut, aber der BBS ist ein Produkt im EA Status. Für mich und vielleicht auch für andere, habt ihr kein vollwertiges Produkt auf den Markt gebracht.


    Anstatt jetzt aus iregndeinem Grund neue Mitglieder zu suchen (warum auch immer), solltet ihr mal solche Fehler beseitigen...X(


    Anbei die OMSI Log und die BBS Log. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen...


    Auch das Absagen der Tour kostet ? VP. Dafür entfällt die Strafe von ? Euro. Was soll dieser Fehler...

  • Buffy es ist ein Fertiges Produkt. Da hattest du es anscheinend nicht. Wenn man Bugs fixt dann kann es sein das ein Fehler hinzu kommt. Vielleicht ist nur ein ´ dazwischen sein und Zack da ist ein Problem entsanden. Ich bin kein Programmierer aber ich kann mir es so denken. Und ja ich kann eurer Unmut verstehen. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen weil ich mir keine Schichten zuweise. Du bekommst aber von mir ein Daumen hoch für deine Vorbildliche Mitüberlieferung der Dateien. Aber dein Text würde ich eher einen Runter geben.^^ Und ja das Argument ich hab Kohle bezahlt, keine sorge, das habe ich auch.^^

  • Es ist nur ärgerlich, dass mich BBS eine Tour disponieren lässt, nur um dann festzustellen, ich kann die gar nicht fahren. Oder was würdest du sagen Zelleb ,wenn du 100% Bonus bekommen solltst, die Tour sich aber nicht fahren lässt. Dort sollte man, falls technisch möglich, eine Sperre einfügen, so dass man nur Touren disponieren kann, die man auch wirklich hat;)

  • Hallo Buffy,


    besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dein/der Betrieb die Map für Februar nicht mehr besitzt?

    So könnte ich mir zumindest erklären, dass du die Tour nicht mehr fahren und dementsprechend auch nicht mehr absagen konntest.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo Knolli


    Ich besitze die Map für den Februar. Sonst hätte ich ja gar nicht auf dieser Map disponieren können...


    Mich ärgert nur, dass ich die Linieohne BBS fahren kann, mit BBS soll ich aber die Linie nicht installiert haben. Da kann doch was nicht stimmen:/


  • Also bei mir Funktioniert alles. Vielleicht hat der Herr die Fahrplan erweiterung nicht drin. Denn die 23 wird nicht im normalen ALU mitgeliefert. Die normale 23 heisst AVG_23.

    Es kann auch sein, das du das neu installieren muss, weil Omsi. Es liegt nicht nur am BBS.

    Und wenn man nicht mit dem Programm zufrieden ist und nur meckert, wieso nutzt man es dann noch?

    Hallo buffy. Kannste Dich erinnern? Ich war damals Schuld weil ich die Linie nicht installiert haben sollte. Wünsch Dir viel Erfolg dass Dir geholfen wird. Habe es damals aufgegeben. Schönen Abend noch. Gruß countryside22

  • Hallo buffy,

    danke für die Fehlermeldung.
    Dieser Fehler tritt auf, wenn der zugewiesen Trip lokal nicht gefunden werden kann. Ursache dafür kann zum Beispiel ein Map Update sein, bei dem der Trip entfernt wurde. Dann konnte die Tour beim Disponieren noch ausgewählt werden, aber ist beim Starten dann nicht mehr verfügbar.

    Kannst du um die genaue Ursache in deinem Fall herauszufinden mal bitte nachschauen, ob im BBS Singleplayer (Freies Spiel) dir genau diese Tour auf Bad Kinzau angezeigt wird?


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo buffy. Kannste Dich erinnern? Ich war damals Schuld weil ich die Linie nicht installiert haben sollte. Wünsch Dir viel Erfolg dass Dir geholfen wird. Habe es damals aufgegeben. Schönen Abend noch. Gruß countryside22

    Ich denke aber hier handelt es sich um ein anderen Fehler. weil die AVG die er da zeigt ist glaube ich nicht die TFC mod. ;)

    Aber danke countryside22 ;)

  • Kannst du um die genaue Ursache in deinem Fall herauszufinden mal bitte nachschauen, ob im BBS Singleplayer (Freies Spiel) dir genau diese Tour auf Bad Kinzau angezeigt wird?

    Hallo Niklas,


    Diese Tour, die ich im MP disponieren aber nicht fahren konnte, wird mir im freien Spiel NICHT angezeigt...

  • Hi,


    BBS lässt Dispos auf sämtlichen Maps zu, die der User der zu disponieren ist, beim letzten Login installiert hatte. (Unabhängig davon, ob fehlerfrei oder unvollständig). Die Anzahl der erkannten Maps kannst du bei jedem BBS Start kurz sehen.

    BBS prüft jedoch nicht, ob Du sämtliche in der BBS Datenbank für diese Maps hinterlegten Trips installiert hast. (Sonst könntest du während jedem BBS Start locker ne Kanne Kaffee vorbereiten bis BBS damit fertig ist).


    Richtig deutlich wird das bei Usern, die Hamburg HafenCity installiert haben, jedoch nicht Hamburg Tag+Nacht. Bei diesen Mitarbeitern lassen sich dennoch systembedingt sämtliche Tag+Nacht Linien in HafenCity disponieren, weil sie in HafenCity Querkompatibel sind.


    Im aktuellen Fall, fehlen dir also Trips (werden bei spontanen Fahrten als 'nicht installiert' dargestellt), können aber disponiert werden. Bitte nutzt hierfür das Bemerkungsfeld um den Disponenten über diese Feinheiten zu informieren oder versucht möglichst alle nötigen Mods zu installieren, die im BBS AddOn-Manager angeboten werden. Prüfen könnt ihr den Stand natürlich immer mit der Tabelle spontaner Trips. Je seltener dort 'nicht installiert' steht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass dieses Problem auftritt.


    Die seltsame Angabe der abzuziehenden VPs mit dem Fragezeichen siehst du, weil du keine VPs mehr hast. Hier könnte es helfen in Zukunft mal ein paar Vertretungsfahrten mehr zu absolvieren. Das hilft deinen VP, Deinen Kollegen die abgesagt haben und dem Betrieb. Ihr habt also alle was davon. Das steigert den Teamgeist.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -

  • Oh, das ist dann tatsächlich seltsam. Dann nehme ich meine Aussage hinsichtlich fehlende VP selbstverständlich wieder zurück.

    Schön das Du so Teamfähig bist und auch für Kollegen einspringst. :thumbup:


    Ich leite das Problem der fehlerhaften Darstellung im VP Dialog direkt mal an die Entwicklungsabteilung weiter.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -

  • Im aktuellen Fall, fehlen dir also Trips (werden bei spontanen Fahrten als 'nicht installiert' dargestellt), können aber disponiert werden. Bitte nutzt hierfür das Bemerkungsfeld um den Disponenten über diese Feinheiten zu informieren oder versucht möglichst alle nötigen Mods zu installieren, die im BBS AddOn-Manager angeboten werden. Prüfen könnt ihr den Stand natürlich immer mit der Tabelle spontaner Trips. Je seltener dort 'nicht installiert' steht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass dieses Problem auftritt.

    Hey Daniel


    Wäre es nicht möglich wenn man an Maps und so was neues drauf haut, wie Mods usw, das man dies in ein Thema macht, wo es alles lesen können,

    Map XY bekam Update dieses hier mit Link, so das man sich das dann runter laden kann und auf den neusten stand ist.

    Weil dann das Update suchen von Map XY ist ja auch ne schwer bzw für neulinge ist das dann auch schwierig.


    Hoffe du weißt was ich meine, aber wäre ja eigentlich nicht das Problem ein Thema z.b Map erweiterungen dann Map sagen wir Ahlheim Lauzensbach Updated bekam dieses neuerung dazu hier laden. wer das macht, kann dann ohne Probleme fahren, wer das nicht macht kriegt halt Nicht installiert wenn es dann da steht.


    Weil gibt ja denke ich viele die dann nicht wissen ach neues Update bzw Erweiterung der Map und dann geht das Problem los woher krieg ich das und und und.-


    MFG René

  • Da hast Du Recht. Der Grundgedanke lautete, alle in BBS verfügbaren Mods auch im Addon-Manager verfügbar zu machen, damit man sich die dort Problemlos installieren kann. Im Falle von AH_LZ Updated habe ich es verpennt und hole es schnellstmöglich nach =O

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -