Darstellung der Forenbereiche

  • Boar, kann man das mal ein bisschen offensichtlicher Gestalten?


    Der kleine Walktrough am Anfang des Beitrages ist so unscheinbar und auf der ungelesenen Beiträge sieht man erst gar nicht für welchen Bereich es ist.


    LG

  • Du meinst wahrscheinlich den Breadcrumb?

    Ich hatte vorhin bereits begonnen mir die ersten Gedanken zu machen, welche Möglichkeiten wohl bestehen den gewählten Forenbereich deutlicher hervorzuheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -


  • In diesem Fenster sieht du nicht wozu der Beitrag gehört. Du liest nur das Thema das macht es anschließend schwer, dann oben den kleinen Strukturpfad zu erkennen und richtig zu kommunizieren.

  • Guten Tag


    Doch hier genau steht wenn ganz klein unter dem Eigentlichen Thema CBS Support.

    Man muss hier echt genauer schauen, bzw lesen.


    CBS in Farbe darstellen vlt eine Idee noch, das müsste man dann auch für den BBS Support und so machen.

    Beispiel CBS in Lila / BBS in Orange / LSS Dunkel blau oder so.


    Und wenn man antworten möchte, steht auch oben zu welchen Thema es gehört.

    Also es steht schon da. Wenn Klein aber es ist vorhanden.


    Wie der neue Beitrag in Englisch steht auch CBS Support drunter.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Wie bereits richtig angemerkt.


    KLEIN...


    Das Thema bekommst du fett angezeigt aber nicht den Bereich und da ist definitiv ein Fehler im System.


    Farben die auffallen wäre ein Lösungsansatz aber, welche die nicht passen eine Verwirrung. Hier sollte man mal schauen.

  • Oder wenns nicht zu aufwendig wäre die Möglichkeit, BBS oder CBM auf wunsch stummzuschalten, sodass beide Themen nicht aufklappen wenns fehl am Platz ist

  • Moin!

    Kleiner Tipp, wie ihr auch in der mobilen Ansicht (über einen Umweg) ansehen könnt, in welchem Forenbereich der entsprechende Thread ist - zwar nicht wirklich komfortabel, aber besser als nichts:


    Entsprechenden Thread öffnen, dann links oben auf das Menü drücken - siehe Screenshot:


    Anschließend sieht man unten den „aktuellen Ort“:


    Sicherlich kann man durch CSS-Anpassungen [PeDePe] Daniel T. die Ortsangabe des Threads auch direkt im Thread unter der Überschrift einblenden lassen…Schau mal z.B. hier:

    https://www.woltlab.com/commun…eadcrumb-mobile-anzeigen/


    Ist zwar schon ein älterer Foreneintrag, aber sicherlich lässt sich das irgendwie realisieren.

    Im Woltlab ACP gibt es ja für jedes einzelne Theme eine globale CSS Datei.

  • CSS-Anpassungen

    Danke. Ich habe in der Tat das CSS gerade geändert.


    Code
    display: block

    fand ich jetzt nicht so hübsch, weil es Unmengen an Platz benötigte (ist gerade mobil ein Problem), weshalb ich es jetzt einfach nur als Text einblende. Das sollte schon genügen. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -