Steuerberechnung

  • Logdatei hochgeladen?
    Nein
    Ingame Username
    Dann
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    German Transports & Journeys

    Hallo PeDePe-Team,


    ich habe am Monatsende nachts (war etwas müde) die Steuererklärung gemacht, jedoch vergessen, auf „Monat“ zu schalten.


    Das habe ich ein paar Minuten später bemerkt und die richtige Erklärung eingereicht, in der Hoffnung, dass beide, die fehlerhafte und die richtige Erklärung gegeneinander ausgetauscht würden.


    Schade, dass man eine abgegebene Erklärung nicht korrigieren kann, wenn man es bemerkt.


    Es wäre schön, wenn die Mitteilung der „Steuerhinterziehung“ und die damit verbundene Strafzahlung rückgängig gemacht würden - in der Realität käme es gar nicht erst dazu…. Denn durch das sofortige Ausbessern des Fehlers, hinterzog ich keine Steuern.


    Danke für eure Mühe.


    Liebe Grüße,

    Dann

  • Guten Tag Zusammen


    Das da evtl eine Strafe kommt ja müsste man gucken, aber es passiert ja doch immer wieder mal, wie ich nun fest gestellt habe.


    Wäre es da nicht einfacher evtl eine 2te Absicherung ein zu bauen !!

    Sagen wir wenn man die Zahlen eingegeben hat und geht auf Senden das somit eine Info kommt wirklich Steuererklärung Absenden !!

    Hast du die Richtigen Daten eingetragen !!


    Nochmal prüfen oder Absenden, wenn man dann auf Absenden drückt und dann merkt ja falsch hat man dann halt Pech.

    Man hat dazu diese 2te Sicherheit und muss sich dann nicht mehr hier so melden. Weil wer bei Nr 1 pennt und dann bei der 2ten auch nochmal Pennt hat dann echt Pech.


    Wäre sowas einbaubar ! oder geht dies nicht !


    Vermute auch das muss man ne zur Abstimmung bringen oder so, weil einfach per Update evtl im Jahr 2024 einfügen wenn es machbar ist.

    Sehe aber grad das eine Abstimmung im BBS ist zum Thema Steuern und diese bearbeiten bzw löschen könnte.

    Wenn man die Idee wie ich schrieb oben machen kann, braucht man diese Umsetzung bearbeiten bzw löschen nicht mehr da drin zu haben.
    Weil so kriegen alle diese Info also Inhaber bzw die Steuern einreichen und wer da pennt 2x ja ist dann halt so.


    Schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Gegenfrage... kannst du das in echt?

    Gegenfrage muss alles echt sein ?


    Es ist ein Spiel und viele vertippen sich und schreiben dann hier wegen dies und das und somit könnte man dies entschärfen und das Geschreibe hier wegen Fehler in der Steuererklärung usw bleibt aus weil es nun eigentlich jeder hin kriegen muss, wer dann nicht guckt nochmal selbst Schuld Strafe fertig.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Dieses Feature steht auf der Abstimmungsliste für Premium-Features: https://pedepe.de/community/forum/index.php?thread/7938

    Ich erlaube mir an dieser Stelle Dir eine feine Funktion dieses Forums zu zeigen, die Du bestimmt noch nicht entdeckt hast. Oben im Menü ist eine Suche-Funktion. Mit dem Suchbegriff "Steuererklärung" hättest Du das gefunden:
    RE: Steuererklärung Falsch Eingereicht fuer April

    RE: Falsche Angaben in der BBS Steuererklärung
    RE: Ausversehen falsche Angaben Steuererklärung
    https://pedepe.de/community/forum/index.php?thread/7938

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert.
  • Danke für die Hilfe, Daniel. Leider höre ich in Deinem Betrag auch eine Menge Ironie. Ich kann mich täuschen, aber die ist schwierig zu überhören.


    Ich spiele zwar gerne, aber habe vor allem auch noch andere wichtigere Dinge zu tun, als mich im Forum durch Ansammlungen von Artikeln zu lesen.


    Und SUPPORT (und darauf klickte ich, bewusst nicht auf Forum!) für ein Spiel erwarte ich ohne Ironie, direkt von PeDePe selbst und ZUERST oder den dafür verantwortlichen Personen - nicht erst im letzten Artikel. Bei anderen Softwareherstellern gäbe es jetzt Ärger wegen Unhöflichkeit, schon weil auf das Forum verwiesen wird.


    Aber Rene hat recht - es ist nur ein Spiel. Trotzdem gilt auch hier, ein Quäntchen Höflichkeit zu bewahren. Schließlich sind wir Spieler immer noch zahlende Kunden.


    Danke an Rene und Fischmann für eure Hinweise.


    Trotzdem noch einen schönen Tag.


    Lg, Dann

  • Bei anderen Softwareherstellern gäbe es jetzt Ärger wegen Unhöflichkeit, schon weil auf das Forum verwiesen wird


    Naja. Aber du siehst doch wie der Support hier abgewickelt wird. Und pedepe ist ein ehrenamtliches Support team. Du hast hier keinen 24/7 support

    Einmal editiert, zuletzt von Fischmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fischmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Leider höre ich in Deinem Betrag auch eine Menge Ironie. Ich kann mich täuschen, aber die ist schwierig zu überhören.

    Es tut mir leid, wenn mein Beitrag das Gefühl des Spottes verursacht hat. Wenngleich ich nicht das Gefühl habe, mich über Dich lächerlich gemacht zu haben.

    auch noch andere wichtigere Dinge zu tun, als mich im Forum durch Ansammlungen von Artikeln zu lesen

    Sicherlich hast Du noch andere wichtige Dinge zu tun. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Alleine schon die Tatsache, die Angaben völlig übermüdet gemacht zu haben, zeigen mangelnde Freizeit in der Bearbeitung. Sonst hättest Du das sicherlich auch ausgeschlafen und konzentriert am nächsten Tag erledigen können. Scheinbar war dafür aber auch wieder kein freies Zeitfenster zu finden. Zeit ist in der heutigen Welt ein seltenes Gut. Wie Du aber jetzt bereits feststellst, ist die investierte Kraft in Deine bloße Anfrage und die daraus folgenden Reaktionen und weiteren Antworten noch zeitraubender als die von mir vorgeschlagene Methode mal eben kurz die Suche-Funktion zu konsultieren.

    für ein Spiel erwarte ich ohne Ironie, direkt von PeDePe selbst und ZUERST oder den dafür verantwortlichen Personen

    Eine Antwort zuerst von PeDePe selbst? - Da uns wichtig ist Dir, nachdem Du eine Frage gestellt hast, möglichst schnell eine Antwort zu liefern, nutzen wir das geballte Wissen unserer Community. Wir PeDePe-Supporter begleiten die Themen und unterstützen zusätzlich, wenn weitere Inhalte zu klären sind.
    Deine Erwartung muss ich insoweit einschränken. Wir entlasten unser Entwicklerteam durch Support hier im Forum, damit diese mehr Zeit für die Entwicklung dieser und anderer Software haben.

    Bei anderen Softwareherstellern gäbe es jetzt Ärger wegen Unhöflichkeit, schon weil auf das Forum verwiesen wird.

    Es gäbe Ärger wegen Unhöflichkeit, weil auf ein Forum verwiesen wird? - Wow, was eine Art des Umgangs mit den eigenen Mitarbeitern. Ich hoffe, Du warst selbst nicht davon betroffen und jemand ist so mit Dir umgegangen. Gehört habe ich von solch einem branchenunüblichen Verhalten jedoch noch nie.

    Quäntchen Höflichkeit zu bewahren

    Ich suche noch die „unhöfliche Passage“ in meinem Beitrag. Aber so ist das leider bei nonverbaler Kommunikation. Nonverbale Kommunikation hat seine Herausforderungen auf beiden Seiten. Da sind wir uns einig.

    Ist das „Na, machen Sie auch schon Feierabend?“ vorwurfsvoll gemeint oder Small Talk?
    Ist „Der Geschirrspüler ist voll“ eine Feststellung, ein Appell, das Gerät einzuschalten oder gar ein Vorwurf auf persönlicher Ebene à la: „Nie stellen Sie den Geschirrspüler an, Sie Schmutzfink!“?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [...] Aber so ist das leider bei nonverbaler Kommunikation. Nonverbale Kommunikation hat seine Herausforderungen auf beiden Seiten. Da sind wir uns einig.

    Ist das „Na, machen Sie auch schon Feierabend?“ vorwurfsvoll gemeint oder Small Talk?
    Ist „Der Geschirrspüler ist voll“ eine Feststellung, ein Appell, das Gerät einzuschalten oder gar ein Vorwurf auf persönlicher Ebene à la: „Nie stellen Sie den Geschirrspüler an, Sie Schmutzfink!“?

    Schulz van Thun, mehr ist hier nicht zu schreiben. Unsere Sprache ist leider von einer ungemeinen Ungenauigkeit geprägt, vor allem die erwähnte nonverbale. Wenn man allerdings die allgemeinen Anstandsnormen (ja, auch hier kann man diskutieren, was denn die "Norm" ist) verwendet, können viele Unstimmigkeiten vorgebeugt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()