Gesendete hilfe erscheint nicht bei der fahrer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten abend,


    Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir helfen kann. Wie viele andere, fahre ich oft sehr ordentliche Leitstellen und normalerweise klappt es immer gut. Leider hatte ich dieses Wochenende etwas Probleme mit Hilfe die von der Leitstelle gesendet wird, und dann nicht ankommt bei mir. Mit ein event in Ruhrgebiet (gestern 22.00 von befreundeten firma) war ein Werkstattwagen geschickt für einen kaputten Motor. Ich wartete an der richtigen Haltestelle Neustadtplatz, aber es kam nichts.. Es gab auch keinen Timer bei mir. Der Leitstellenleiter deutete an, dass die Werkstattwagen bereits dort sein sollte. Ich musste die fahrt komplett verlassen und ein neue fahrt bekommen, um das Problem zu beheben.


    Heute habe ich einer Leitsstelle Rheinhausen (22.00 vom spieler kevwolf) teilgenommen. Ein Reisender wurde von einem anderen angegriffen und verletzt. Leitstelle schickt Polizei und Krankenwagen und ich warte an der abgesprochene Haltestelle Bettelmarkt. Wenn ich sage dass es keinen Timer gibt, bittet er mich weiter zu fahren nach Preussenstrasse. Wenn ich dort anhalte, friert das Spiel ein und ich sehe, dass BCS komplet geschlossen ist. Danach kann ich die Leitstelle einfach nicht mehr sehen oder zurückkehren. Die anderen sind noch da im Menu, fremd und habe ich noch nie gehabt. Ich habe das Gefühl, dass die hilfe manchmal nicht auftaucht und technische Probleme verursacht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen?


    Gruss Mrbeans04

  • Hallo Mr. Bean,


    Sowas passiert durchaus weil, auf manchen Karten die Haltestellen nicht richtig funktionieren.


    Dies ist zwar ärgerlich aber, nicht groß änderbar. Der Leiter kann zwar dort alles nötige stellen oder hinschicken aber, ob es letztendlich auch bei die ankommt ist eine andere Sache.


    Ich vermute mal stark, selbst wenn man solche Haltestellen lokalisieren und melde würde, dass das PeDePe Team auch nichts machen oder ausbessern kann.


    LG

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket.



    Das sagt soweit eigentlich alles. Der LSS liest die Haltestellen, die vom Kartenersteller platziert wurden, aus.


    Es okmmt vor, dass diese aufgrund der Bauart der Karte nicht die richtigen sind. Teilweise werden bspw. zur Steuerung vom AI-Verkehr unterirdisch weitere Haltestellen, Ampeln, etc. platziert. Die dann auf der Karte (und auch Minimap sowie Karte des Leitstellenleiters) angezeigten Haltestellen sind nicht die richtigen. Da kann dann platziert werden was will, es kommt nicht beim Spieler an - da dieser eigentlich an einer "anderen Haltestelle" steht.


    Das Problem ist bekannt, aber von uns nicht lösbar. Hier wären die Map-Ersteller in der Pflicht.


    Kommt so etwas vor empiehlt sich immer mehrere Haltestellen weiter zu fahren und dort dann auf die Hilfe zu warten. Meiner Erfahrung nach kommt dies aber nicht "so häufig" und wenn nur auf bestimmten Karten vor.


    Daher setze ich hier auf Erledigt.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -