Neues MAN DLC, hupen auf der Mini-Map geht nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Nein
    Ingame Username
    Julian4k
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Die Busnarren

    Guten Tag,

    Mir ist eben Aufgefallen,
    dass im Multiplayer, wenn ich einen der Neuen MAN's Fahre, dass die Funktion "hupen auf der Mini-map" nicht Funktioniert, bei anderen Bussen Funktioniert diese Problemlos


    Ich lade KEINE Log Datei hoch, da ich schwer davon ausgehe, dass dies kein OMSI/ BBS Problem ist!

    Grüße

    Julian4k

  • Guten Morgen


    Ja das ist auch uns schon aufgefallen aber das Hupen nimmt ja Aktuell e ab, weil viele wollen nicht oder können es nicht.


    Müsste mal schauen ob da PeDePe was machen kann.

    Cool wäre es aber alles Easy und in Ruhe. :)


    Schönen Tag noch

  • Ich lade KEINE Log Datei hoch, da ich schwer davon ausgehe, dass dies kein OMSI/ BBS Problem ist!

    Na, wenn es kein OMSI- und kein BBS-Problem ist, dann ist das hier der falsche Ort. Dann müsstest du dich an den Entwickler des Bus-Addons wenden. ;)


    Ich habe das selbst auch schon festgestellt. Vermutlich ist das Hupen bei diesem Busmodell anders gescripted als bei anderen Bussen. So kann es der BBS bzw. OmniNavigation nicht erkennen.


    Das ist vom Prinzip her der gleiche Grund, warum bei einigen Bussen die Verspätung, die Innentemperatur, der Haltewunsch (dies übrigens auch bei diesem Bus) oder die Anzahl der Fahrgäste nicht an das BBS-Overlay-Menü weitergegeben wird.


    Es können einfach nicht alle möglichen Script-Varianten implementiert werden. Hier könnte nur der jeweilige Entwickler des Busses Abhilfe schaffen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert