Unsichtbare Wände von selbst aktiviert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Nein
    Ingame Username
    Capacity|Felix

    Hallo,


    bei mir sind hin und wieder nach Neuinstallation von Karten unsichtbare Wände aktiviert, obwohl ich sie selbst nicht aktiviert habe. Das Problem lässt sich beheben, in dem ich die Kollissionen ingame deaktiviere über das BBS-Menü und dann Omsi neustarte. Wenn es schlecht läuft, muss ich meine Tour beenden, da der Bus wegen einer unsichtbaren Wand durch die Luft fliegt oder ähnliches. Unsichtbare Wände können mitten auf der Straße oder am Rand sein, dass ich mit der Schnauze nicht über den Gehweg fahren kann.


    Woran liegt das? Die Logfile hängt an.

  • Capacity

    Hat den Titel des Themas von „Kollissionen“ zu „Unsichtbare Wände von selbst aktiviert“ geändert.
  • Omsi-Logfile hatte ich vergessen, gibt es beim nächsten Mal, wenn das Problem wieder auftreten wird.


    Jetzt gibt es die Omsi-Logfile. Habe mir Liestal V3 installiert, Problem ist wieder aufgetreten. Vielleicht liegt es auch an Splines, ich hatte Probleme mit dem Gehweg und Haltestellenschildern auf Julingen. Bei letzteren musste ich etwas mehr Abstand wie normal haben beim Vorbeifahren. Zum Thema Bus: Der hat ohne Probleme funktioniert.

    Dateien

    • logfile.txt

      (45,78 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Capacity () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Capacity mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    laut Logdatei wirft Dein OMSI massive Errors, die zu einem unregelmäßigen Verhalten der Software führen. Bitte behebe die Installationsfehler Deiner Freeware und versuche es dann mit einer sauberen Installation erneut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Moin

    Darf ich auch einmal dazwischen Grätschen?

    Ich bin jetzt nicht so der Experte aber ich hatte einmal das Problem mit

    unsichtbaren Wänden bei der Map Bad Kinzau.


    Ich bin die Karte trotzdem gefahren und bin tatsächlich in eine unsichtbare Wand gefahren.

    Ich habe mir die Karte in den Editor geladen und an besagter Stelle gesehen, dass

    unter der Straße ein Baum nicht weit genug versenkt wurde.

    Nun hatte ich den Baum einfach woanders hingesetzt und das Problem war verschwunden.

    Ich habe es danach getestet und... alles gut.

    Vielleicht kann man das nicht immer so machen.


    Aber ich habe nie wieder unsichtbare Wände bekommen.

    Man muss sich die Stelle eben genau merken.

    Vielleicht rede ich auch totalen Mist.

    Ich habe, wenn ich unsichtbare Wände hatte, dass immer so gelöst.


    Euer Ogni 8o

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert