Vorschlag:10 Jahre OMSI 2 Event

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten tag liebe BBS Community und Freundes des Pedepe Teams,

    Hiermit mache ich einen Vorschlag für einen " 10 Jahre OMSI 2" event, da OMSI 2 am 12.12.2023 den 10 Jährigen Geburtstag Feiert.


    Ich würde mich sehr über ein solches Event Freuen, da es ein Besonderer Moment ist, dass OMSI 2 10 Jahre alt wird und noch immer danke dem #PedepeTeam viel gespielt wird.


    Grüße

    Julian4k

  • Hallo @Julian4k,


    ich finde deine Idee gut. Allerdings wäre ich dafür, dass man das Event anders gestaltet als die sonstigen Events, die sowieso alle immer gleich sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Innerhalb vier Tagen das Konzept anders zu gestalten halte ich für grenzwertig. Hast du denn Ideen, die dabei evtl. für später interessant sein könnten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich habe mal 6 Minuten überlegt, es fallen mir gerade keine ein. Es ist auch schwierig, da was Neues zu finden. Denn der Levelaufstieg und als Belohnung Geld / LP / Vertretungspunkte, da ist schon so ziemlich viel genutzt. Na ja, vielleicht könnte man ja ein neues System programmieren, mit dem man im BBS Abzeichen sich verdienen kann. Beispielsweise wenn der gesamte Betrieb die ersten 1.000 km zurücklegt, dies oder jenes Abzeichen (für den Betrieb) oder Kundenzufriedenheit und Pünktlichkeit etc. dass es Abzeichen gibt, und dass man eine bestimmte Anzahl von gewissen Abzeichen braucht, um eine besondere Auszeichnung zu erhalten, und dass die in der Bewerberübersicht angezeigt werden, woran ein potenzieller Bewerber erkennen kann, der Betrieb hat schon was auf die Uhr gebracht. Aber da müsste es dann mehr Abzeichen und mehr Auszeichnungen geben, was hältst du davon?

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Nunja, in solchen Events werden schon Abzeichen abhängig der im Betrieb generierten Event-Punkte vergeben. Die Voraussetzungen dafür sind je nach Größe des Betriebs dynamisch gefordert. Erworbene Abzeichen werden bereits in der Bewerber-Übersicht dargestellt. Eine pauschale Kilometer-Angabe halte ich für weniger sinnvoll, weil Betriebe, die ohnehin schon mehr Mitarbeiter und Busse haben, dann Vorteile hätten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -



  • Hiermit mache ich einen Vorschlag für einen " 10 Jahre OMSI 2" event, da OMSI 2 am 12.12.2023 den 10 Jährigen Geburtstag Feiert.

    Antwort der Entwickler:

    Hätte sich natürlich angeboten, allerdings ist das letzte Event noch nicht lange her und wir wollen die nicht zu häufig machen, damit sie etwas besonderes bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -