Falsche Angaben in der BBS Steuererklärung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Nein
    Ingame Username
    {KER]Kyzo | Leon
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    KE Reisen

    Wunderschönen Abend,
    gestern hatte ich aus Krankheitlichen gründen, einen meiner BBS Kollegen den Auftrag gegeben, sich um die Steuererklärung zu Kümmern. Wie man sich jetzt denken kann hat dieser maximal Reingeschissen. Jetzt ist die Frage was man da noch machen kann. Weil ich diesen Betrieb gerne weiter Betreiben wollen würde. Hoffe das man da noch was machen kann.
    Liebe Grüße Leon

  • Guten Abend,


    Das Thema die Steuererklärung nachträglich bearbeiten ist ein sehr heißes Thema. Dennoch kommt in 99% der Fälle eine Ablehnung von PeDePe dies bezüglich.


    Interessante Fragen wären dabei aber: Warum macht Sie ein Kollege der es offensichtlich noch nie gemacht hat? ( Die Leichtigkeit dieser Aufgabe mal außenvor gelassen, wenn man einfach mal lesen würde)


    Warum hast du nicht bis heute gewartet und Sie selbst gemacht? PeDePe gibt Uns meist 3-5 Tage ehe es als Steuerhinterziehung gilt.


    Wenn PeDePe jetzt eine Ausnahme machen würde, dann gäbe es beim nächsten noch größere Diskussionen.


    Klar ist der BBS eine Simulation aber, in der Realität kannst du ja eine Steuererklärung nachträglich auch nicht mehr bearbeiten. Von daher lieber aufpassen.


    Das von PeDePe beauftragte Steuerbüro wird sich eure Steuererklärung anschauen und vielleicht Schaden begrenzen aber, zahlen werdet ihr definitiv mehr müssen als Ihr eigentlich müsstest.


    Liebe Grüße und schönen 1. Advent

  • Hallo Kyzo


    im Prinzip hat Robin L.E. alles gesagt.


    Falsche Eingaben aufgrund mangelnder Kenntnis, Willkür oder gar Mutwilligkeit werden von PeDePe nicht korrigiert. Denn diese Gründe sind nicht nachprüfbar und hier eine Grenze zu ziehen, ab wann eingegriffen wird, ist schlicht nicht möglich. Eingegriffen wird nur, wenn bspw. ein Fehler in der Software vorliegt.


    Für die Steuererklärung hat man ein paar Tage Zeit, es ist nicht notwendig direkt am 01. des Monats aktiv zu werden. Sollte man absehbar mehrere Tage keine Gelegenheit dazu haben, besteht die Möglichkeit, einem Mitarbeiter die entsprechenden Rechte zu geben. Dabei liegt es natürlich in der Verantwortung der Betriebsleitung, den betreffenden Mitarbeiter zu unterweisen und mit der Handhabung der Steuererklärung vertraut zu machen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Nabend,

    erstmal schonmal danke für die Antwort. Da wir neuer sind Wusten wir auch nichts von den 5 Tagen Frist. Klar hätte ich das dann selbst gemacht. Zumal ich es ja auch kann. Natürlich ist es verständlicherweise unsere Schuld oder die meines Kollegens. Dennoch verweise ich auf diesen Thread: falsche Steuererklärung eingereicht

    Dort wurde bei einem sehr Ähnlichen Fall, auch so gehandelt. Ich hoffe das ihr das Verstehen könnt. Natürlich lasse ich da auch niemand Unwissenden mehr ran. Lieber in Zukunft warten, als dann wieder so nen Problem zu haben.


    Dennoch wünsche ich euch eine Schöne Nacht und einen Schönen Ersten Advent

  • Hallo Kyzo,


    danke für den Hinweis auf den Fall von 2019. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einmalig aus Kulanz eine Gutschrift erstellt, was aber dann in späteren Fällen konsequent abgelehnt wurde, wenn es sich nicht um einen Softwarefehler handelte.
    Seit einiger Zeit befindet sich (nicht auch deswegen) der Vorschlag, eingereichte Steuererklärungen bearbeiten oder löschen zu können, im BBS Premium Bereich.
    Es wäre demnach nun erst recht nicht ratsam, für uns, eine erneute Kulanzbuchung vorzunehmen, wenn es sich nicht um einen Softwarefehler handelt. Sonst wäre der Premium-Vorschlag überflüssig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Aber wenn ich die Bilder mir so anschaue muss derjenige aber wohl echt nicht wirklich schlau war.

    Wie kommt man zu dem Umsatz auf solche Zahl und bei Ausgaben auf die Summe.


    Wirkt ja so wie Kontostand evtl und dann einfach zahl X egal einfach bis 0€ da steht und gut.

    das ist ja dann auch echt fies.


    Vermute das man denjenigen diese Erlaubnis entzieht.


    Wären das zahlen Dreher oder so dann hätte man ja was machen können vlt, aber bei der SUmme X und dann diese Große dann einfach ein tippen und fertig.


    Aus dem Fehler lernt man nun. :)


    Schönen Wochenstart und Kopf hoch.

  • in der Realität kannst du ja eine Steuererklärung nachträglich auch nicht mehr bearbeiten.

    Da würde ich mich aber nochmals informieren, bevor man solche Aussagen trifft.

    Nur mal zur Info :)


    Aber wenn ich die Bilder mir so anschaue muss derjenige aber wohl echt nicht wirklich schlau war.

    Wie kommt man zu dem Umsatz auf solche Zahl und bei Ausgaben auf die Summe.

    👍🏽

  • Korrigiere mich gerne allerdings tut es den Standpunkt seitens PeDePe nicht verändern. :P

    Das mag korrekt sein, wollte ich damit auch nicht in Abrede stellen.

    Ging lediglich um eine Info zu deiner Aussage, dass man eine Steuererklärung (Lohnsteuer) nachträglich nicht korrigieren könne ;)

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert