Hamburg Linie 20 lädt nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    ExpressOli
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    Zolli Reisen

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem Hamburg Linie 20 per Steam bekommen. Leider lädt diese Karte nicht im Multiplayer/BBS, jedoch problemlos im Singleplayer. Ich habe die Installation per Steam auf Fehler geprüft und auch die Karten nochmal komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg. Woran kann es liegen


    MfG

  • Hallo,
    Zur info in der Omsi loglife wird als erstes auch eine tour BRT drin stehen, danach wollte ich Hamburg Linie 20 fahren
    schicke auch gleich die Log von BBS mit


    ich wähle eine Tour aus bei der Tafel dann geh ich in die Halle und wähle ein Bus aus dann wird ja geprüft ob fehlende dateien sind und genau da bleibt es. Aber im singleplayer geht die Karte nur nicht imMultiplayer


    ich hab schon neuinstallation von ganzen Omsi oder von nur der karte neu installieren oder fehlerüberprüfung über steam oder selbst in BBS karte überprüft etc.. alles ist ok

    Dateien

    • logfile.txt

      (28,62 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (102,58 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von ExpressOli ()

  • Bitte klicke mal im BBS Menü auf Single-Player -> Freies Spiel -> wähle links "Hamburg Linie 20" -> wähle irgendeinen Bus -> setze das Datum unten auf 03.10.2023 -> Klicke auf "Weiter" -> wähle links, "Addon Linie 20" -> in der Mitte den Umlauf "77301" -> rolle rechts zur Tour "08:27 Uhr bis 08:46 - Gärtnersatrssse - S Rübenkamp" und sende davon ein Screenshot.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Im Multiplayer erwartet BBS, dass Du die gleichen Touren installiert hast, die wir laut unserer Datenbank anbieten.
    Im Single-Player zeigt BBS alle Touren an, die bei Dir installiert sind.

    Mit Deinem letzten Screenshot ist zu erkennen, dass die angeblich fehlende Tour aber tatsächlich existiert.
    Bitte entferne in Deinem BBS Verzeichnis die Datei linienIgnoreList.cfg und versuche es dann erneut.
    Sollte es weiterhin nicht funktionieren, starte BBS bitte aus dem Spiele-Verzeichnis mit Rechtsklick auf start-admin.bat und starte als Administrator. Es öffnet sich zu BBS ein Konsolenfenster. Bitte versuche dann im Multiplayer die Tour erneut zu wählen. Sobald das Problem erneut auftritt, stelle mir bitte den kompletten Inhalt des Konsolenfensters zur Verfügung.

    Achtung: Sobald Du BBS beendest, verschwindet auch das Konsolenfenster. Du musst also möglicherweise vorher zu dem Fenster wechseln, um den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren und hier einzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert