Städtedreieck 21 - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Blitzer-ID
    4756 oder 4766 (kann die ID leider nicht mehr zu 100 Prozent zuorden)
    Welche Höchstgeschwindigkeit sollte hier erlaubt sein?
    50
    Rückerstattung erwünscht?
    Ja
    Hast Du die Blitzer-Rechnung schon bezahlt?
    Nein
    Ingame Username?
    Fischmann

    Moin.
    Ich wurde auf Städtedreieck an einer Stelle geblitzt, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn man Sissleforst bbf in Richtung Mecklenbeck zum Oesdorfer Platz hochfährt, teilt man sich die Trasse mit der Tram. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung für die Tram ist vorhanden (https://prnt.sc/d-_pMCZ1PnyN (krieg das Bild nicht anders in den Beitrag)). Ich sehe allerdings da keine Geschwindigkeitsbeschränkung für den Busverkehr oder eine Verkehrsberuhigung. Lediglich ein Fahrverbot, was nur für den Linienverkehr aufgehoben ist. Daher bin ich der Meinung, dass man da mit 50 hoch kann (ob mans sollte ist die andere Frage, aber ich denke das gilts nicht zu diskutieren). Selbst, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung der Tram für mich mitgelten sollte, bin ich der Meinung, dass sie da ,wo sie ist, zumindest deplatziert ist und daher ein Blitzer von 50 da eher angemessen wäre. Ich hoffe, dass wir da zu einer Lösung kommen.

  • Ich seh auf dem Bild nen Schild was an der Straßenbahn hängt. Das müsste aber meines Wissens nach die Straßenbahn betreffen. Ich bin mir nicht sicher ob das auch den Bus betrifft. Der Blitzer an sich ist auf der Mitte der Straße

    Ich bin mir zwar unsicher, wo genau das ist, aber meines Wissens nach existiert in Ahlheim auf einer größeren Busspur, die über die Autobahn führt,

    auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Form dieser "Tramschilder", die aber schlussendlich für den Omnibus gedacht sind.


    Und außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass diese Straße tatsächlich, wie Airportfreak richterweise geschildert hat, eine 30-er Zone (also mit dem gewöhnlichen Straßenschild) ist. Nur ist dies glaube ich so, dass das Schild in diese Richtung fehlt, d. h., wenn man zum Sisselsforster Bahnhof fährt, müsste auf der anderen Straße ein solches Schild zu finden sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Städtedreieck 21 fehlerhafter Blitzer richtung Oesdorfer Platz?“ zu „Städtedreieck 21 - Blitzer“ geändert.