Wie funktioniert das mit dem Mieten der Busse?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,


    da ich in der Vergangenheit mit dem Mieten von Bussen des Öfteren konfrontiert wurde, aber da nicht so richtig durchblicke, da mir jeder irgendwie was anderes erzählt, möchte ich hier jetzt konkret nachfragen. Am liebsten wäre mir eine Antwort von einem PeDePe Supporter.


    Also, wenn ich bei einem Bus schaue, da steht zum Beispiel:


    Bus mieten - 30 Tage - 970 €


    0,35 € / km (100 km inklusive)


    Wenn ich den Bus jetzt miete, zahle ich diese 970 € für 30 Tage nur einmalig und dann ab 101 km für jeden gefahrenen km nur noch 0,35 € pro Kilometer, oder wie kann ich mir das vorstellen? Zudem frage ich mich, muss man den Bus verlängern, oder verlängert sich das automatisch, wenn man es nicht kündigt? Kann man den Bus auch irgendwann von der Miete ablösen, und für den Vollpreis direkt kaufen, oder geht das nicht?


    Dann hätte ich noch eine Frage. Ein Kollege erzählt mir, er habe schon erlebt, dass er einen gemieteten Bus auf einmal nicht mehr fahren konnte. Hat denn sowas jemand im Mietzeitraum schon mal selber erlebt? Ich würde mir wünschen, dass jemand die Frage klären kann und was es mit diesem komischen Vorfall auf sich haben könnte.

  • Guten Morgen


    Wenn ich den Bus jetzt miete, zahle ich diese 970 € für 30 Tage nur einmalig und dann ab 101 km für jeden gefahrenen km nur noch 0,35 € pro Kilometer, oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Richtig

    Kann man den Bus auch irgendwann von der Miete ablösen, und für den Vollpreis direkt kaufen, oder geht das nicht?

    Nein, wäre aber cool ist aber nicht umgesetzt wurden. Wenn ihn los werden willst einfach zurück geben und dann kommt eine Info was evtl noch kriegst oder zahlen musst.


    Ich würde mir wünschen, dass jemand die Frage klären kann und was es mit diesem komischen Vorfall auf sich haben könnte.

    Sind derzeit viele vom Team im Urlaub, hoffe daher das die Antwort in Ordnung war.


    da ich in der Vergangenheit mit dem Mieten von Bussen des Öfteren konfrontiert wurde, aber da nicht so richtig durchblicke, da mir jeder irgendwie was anderes erzählt, möchte ich hier jetzt konkret nachfragen

    Steht auch eigentlich sehr gut beschrieben wie in dein Beispiel.
    Müsste dann für jeden ja erklärlich sein.


    Schönes Wochenende

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • Dann hätte ich noch eine Frage. Ein Kollege erzählt mir, er habe schon erlebt, dass er einen gemieteten Bus auf einmal nicht mehr fahren konnte. Hat denn sowas jemand im Mietzeitraum schon mal selber erlebt? Ich würde mir wünschen, dass jemand die Frage klären kann und was es mit diesem komischen Vorfall auf sich haben könnte.

    Noch ne Ergänzung zu deinem letzten Absatz:

    Innerhalb des Zeitraum sollte jeder diesen Bus nutzen können. Gründe warum das nicht geht könnten nur sein, dass der Spieler den Bus nicht (korrekt) installiert hat oder dass die gewählte Tour über den Mietzeitraum hinausgeht (wenn die Mietzeit ganz kurz vor dem Ende ist).


    In anderen Fällen bitte direkt im Support-Thread ein Thema eröffnen (inkl. aller erforderlichen logfiles und evtl. Screenshots).

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -