Warum ladet bei mir manchmal dieses Menü nicht?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Schönen guten Abend,


    ich habe manchmal irgendwie aus einem mysteriösen Grund, den ich selber nicht weiß, das Problem, das bei mir das Menü einfach nicht ladet, wenn ich mich an den Computer setze. Weder der Pfeil, um zur letzten Seite zu kommen, noch das rote Kreuz ist oben rechts in der Ecke. Ich muss dann den Busbetrieb-Simulator neu starten, und dann funktioniert es auch wieder. Nur was ich nicht verstehe, was genau löst dieses Problem aus? Das

    Problem tritt bei mir immer etwa alle 6-8 Wochen auf. Da sieht man dann nur das Hauptbild vom Busbetrieb-Simulator.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Ja das passiert mir auch manchmal. Neu starten war damals nicht nötig. Auf die Escape Taste klicken und dann neu laden scheint auch etwas zu funktionieren. Aber ziemlich nerviges Problem.

    Hallo mrbeans04


    vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Escape-Taste habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich meine aber auch das dies nicht funktioniert, da sich der Busbetrieb-Simulator sehr wahrscheinlich in dem Moment aufhängt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Hallo Chocolate_700


    es ist schwierig, da einen Grund zu finden. Ich selbst hab das ganz selten auch mal, z.B. bei Rückkehr von einer Tour aufs Betriebsgelände. I.d.R. funktioniert die Vorgehensweise, die mrbeans04 geschildert hat, jedoch ganz gut.


    Sollte das Problem nochmal auftauchen, bitte einmal sofort die BBS-logfile sichern und hier posten. Vielleicht kann man da was erkennen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Jan B.


    vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, das Problem an die Entwickler weiterzugeben? Die könnten nämlich bestimmt dem Problem auf den Grund gehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Hallo @[PeDePe] Jan B.


    vielen Dank für deine Antwort. Wenn mir das wieder passiert (was ich nicht hoffe), dann lade ich die BBS-Logfile hoch. Mal eine Frage nebenbei, könntest du mir verraten wie man die freundlichen Grüße so wie du macht? Quasi diese durchgezogene Linie, und darunter die leichte Kräftigkeit des Farbtons? Wäre nett :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Chocolate_700

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)

  • Da wir im Moment den Fehler nicht reproduzieren können (und das mit der Signatur ja auch geklappt hat ;) ), markiere ich den Thread zunächst als erledigt. Ich schließe ihn aber nicht, sodass hier erneut gepostet werden kann, sollte das Problem wieder auftreten.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Hallo [PeDePe] Jan B.


    vielen Dank für deine Antwort. Ja, das mit der Signatur hat geklappt 🙂. Wenn das Problem erneut auftreten sollte (was ich natürlich nicht hoffe), dann poste ich hier meine BBS Log-File.

    Mit freundlichen Grüßen: Chocolate_700

    Geschäftsleitung der Nahverkehr AG

    Nahverkehr AG - wir suchen Dich!

    Checke gerne unsere Betriebswerbung aus :)