Omsi Tour kann nicht gestartet werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Denny96

    Guten Abend liebe Support Team,

    Ich wollte auf Freyfurt Modded eine Tour starten:


    Tour: 19:31:00 - 19:57:00 (Linie: VGF)

    Kohldorf Ortsmitte - Freyfurt ZOB A (Umlauf: 127f (Fr, 18m)


    allerdings beim OMSI starten nach dem ich auf Start gedrückt habe nach dem Umgebungsverkehr kommt Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U und es lädt nicht mehr. in der logfile keine errors..

    wie gehe ich nun um? Bekomme ja nun erstmal ne strafe wegen einer nicht gefahren Tour..

    Dateien

    • log.txt

      (115,4 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (9,29 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen

    Denny's Fahrzeughalle ;)

  • Hallo Denny96


    Fehler bei Bereichsprüfung sind häufig durch Busse oder KI-Fahrzeuge verursachte Fehler, z.B. spawnen Fahrzeuge ineinander was zum Crash führt. Fehler in der AI-Liste sind auch möglich.


    Auch in der OMSI-logfile findest du den von dir beschriebenen Fehler, direkt hinter dem Eintrag "Try placing random bus". Es kann helfen, die originale AI-Liste der Map zu verwenden (falls da etwas verändert wurde) oder im Zweifel die Karte sauber neu zu installieren.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Moin, in deiner AI List fehlt eine Gruppe:


    93 22:36:49 - - Warning: Line "maps\Freyfurt Modded\TTData\KI Busse.ttl", tour DeinBus has no valid AI group index and is invalid!


    Die muss wieder rein.

  • Moin, in deiner AI List fehlt eine Gruppe:


    93 22:36:49 - - Warning: Line "maps\Freyfurt Modded\TTData\KI Busse.ttl", tour DeinBus has no valid AI group index and is invalid!


    Die muss wieder rein.

    Woow, vielen dank, es waren tatsächlich 2 Fehler in der AI Liste. Nun läuft es ^^

    P.s Ich war die letzten 2 Wochen nicht am PC deswegen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Denny's Fahrzeughalle ;)