Probleme mit BBS-Postfach/Mailsystem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Seit geraumer Zeit haben wir die Vermutung, dass mit dem BBS-Postfach bzw. dem Mailsystem etwas nicht richtig funktioniert.


    Folgende Situation bei uns:


    Betrieb: BerlinBus

    Inhaber 1: BVBzwerg (Firmengründer)

    Inhaber 2: XRunner (zum Mitinhaber ernannt)


    Mails, die an Inhaber 2 adressiert sind, kommen bei Inhaber 1 an, und zwar ausschließlich.


    Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich gestern mehrere Testmails verschickt:


    1. Von Spieler XRunner an Betrieb BerlinBus

    2. Von Spieler XRunner an Betriebsinhaber BVBzwerg

    3. Von Spieler XRunner an Betriebsinhaber XRunner


    Ergebnis:

    Mail 1 landete im Betriebspostfach und konnte von BVBzwerg und von mir gelesen werden. RICHTIG :thumbup:

    Mail 2 landete im Postfach von BVBzwerg und konnte nur von ihm gelesen werden. RICHTIG :thumbup:

    Mail 3 landete ebenfalls im Postfach von BVBzwerg und konnte ebenfalls nur von ihm gelesen werden. FALSCH :thumbdown:


    Dieses Problem existiert schon seit Wochen oder sogar Monaten, denn wiederholt hat mein Kollege Mails bekommen, die an mich adressiert waren.

    (Darüber hinaus habe ich gestern festgestellt, dass wenn ich "Betriebsinhaber" beim Mailversand anklicke im Auswahl-Dropdownmenü unsere beiden Namen jeweils mehrfach aufgeslistet sind. Dies geschieht jedoch nicht immer.)


    Ich bitte darum, den Sachverhalt einmal zu überprüfen. Vielen Dank! :)

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert