Chrono Event Hafen City Fischmarkt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    fahre gerade den Fahrplan 22304 und bin gerade vom Bahnhof wieder zurückgefahren. Die Ansagen sowie auch Omsi Navigation haben mich jedoch über den Fischmarkt geleitet. Dort war aber alles gesperrt. Als ich Richtung Bahnhof Altona gefahren bin, wurde ich aber korrekt umgeleitet. Ist da ein Fehler in BBS, oder in Omsi?

  • Hey Portscan86,


    Welchen Bus benutzt du denn?
    Bei manueller Eingabe muss man beachten welche Route man ausgewählt hat.
    Kannst du mir noch die genauen Angaben geben wann deine Touren waren dann kann ich gebau nachschauen wie das da aussieht.
    Heute ist auch der Fischmarkt, aber soweit ich weiß nur bis mittags.


    Eine andere Option wo du überprüfen kannst wie du fahren musst ist via Shift+Z zu drücken dann zeigt dir OMSI auch an wo deine nächste Haltestelle ist.


    MfG
    Jan

  • Hi Jan,


    also ich habe den Solo C2 vom Hamburger Buspaket gefahren. Also ich bin den Plan gefahren wie schon genannt. Direkt vom Betriebshof los. Als der Fehler passiert ist, hab ich direkt geschrieben. Kann leider jetzt nicht die genauen Uhrzeiten geben.


    Das mit Shift+Z muss ich mir mal angucken.

  • Hey Portscan86,


    Der Bus aus dem Hamburger Buspaket sollte eigentlich automatisch richtig schildern.


    Diese Busse sind ja speziell an diese Map angepasst.


    Werde mir das nachher wenn du mir die genauen Zeiten gibst auch mal manuell Nachfahren.


    MfG
    Jan

  • hey portscan86,


    Ich bin die Tour nachgefahren von Shanghaialle -> Bhf. Altona.
    Der benutzte Bus war ein C2-Solo aus dem Hamburger Buspaket.


    Bei mir wurde alles richtig angezeigt,
    Die Umleitung bestand noch und wurde deshalb nicht über den Fischmarkt gefahren.


    MfG
    Jan

  • also der FEhler kommt immer noch. Bin gerade den Kurs 22304 gefahren. Zum Bahnhof hin wurde ich korrekt umgeleitet. Zurück aber ging es wieder über den Fischmarkt und dort war wieder gesperrt und konnte somit nicht durchfahren. Bin laut Plan 12:52Uhr am Bahnhof Altona los.


    edit: hab es gerade ohne BBS probiert und da tritt der Fehler auch auf. Egal mit welchem Bus. Liegt also nicht an BBS ;)

  • Hey Portscan86,


    Ich bin nur bis bhf Altona gefahren.
    Werde den von dir angegeben Tour nachher testen.
    Gehe aber davon aus dass da etwas ungeschickt gelegt worden ist.
    Melde mich heute nachmittag wenn ich es getestet habe.


    MfG
    Jan

  • Hey portscan86,


    ich bin soeben den von dir angegebenen Umlauf gefahren und mir ist dieser Fehler auch aufgefallen.
    Der Fischmarkt war noch in Gange und man soll da durch.
    Am besten du wendest dich direkt an den Hamburg Hafencity Support, da es ein Mapfehler ist und kein Fehler von unserer Seite.
    Man kann das bestimmt über die Chronodatei ändern, aber da kenne ich mich zu wenig aus.



    Habe hier noch was interessantes im Handbuch gefunden.
    Das steht wortwörtlich drin:"Der traditionelle sonntägliche Fischmarkt findet noch heute ab 5 Uhrauf dem Gelände neben der Auktionshalle statt. Achten Sie auf derLinie 111 darauf, dass Sie dann wegen der Straßensperrung bis ca. 13Uhr eine Umleitung über Palmaille/Breite Straße fahren müssen".
    Vielleicht hilft das bei deinem Problem weiter.
    Gib mir dazu bitte Bescheid kann das aber auch morgen gegen Mittag austesten.
    Bin im Moment sehr beschäftigt.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jan () aus folgendem Grund: zusätzliche Information die helfen könnte gefunden

  • Eben auch die Umleitung gefahren, Datum heute, Abfahrt ATH glaub ich 8:15 etwa. Das einzige was nicht gestimmt hat war dass der Bus irgendwie die Umlaufnummer vom Fahrplan nicht akzeptiert hat, da war die drittletzte Zahl anders. Der dann geladene Plan wurde als Tabelle angezeigt, allerdings mit anderen Abfahrzeiten. Der Drucker funktionierte aber korrekt, ebenso die Routenanzeige in der Navigation. Ich denke das wird aber ein Bug vom Bus sein (2017er C2 Solo)

  • hey wurstbrot,


    Ich werde mich damit nochmals genauer auseinandersetzen, bis 13 Uhr geht der Fischmarkt.


    Es ist schon kompliziert und ich in bis jetzt immer die Umleitung gefahren deshalb den normalen Linienweg kenne ich nicht.


    MfG
    Jan

  • Guten Mittag zusammen,


    Ich bin die Tour gestern gefahren und habe den Fehler entdeckt.


    Man muss abwarten bis die Abfahrtszeit vor der Fischauktionshalle auf 0:00 ist und der Fischmarkt verschwindet von ganz allein.


    Somit ist das Problem erledigt.


    Wünsche euch noch viel Spaß.


    MfG
    Jan

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert