MAN NLC

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit vorgestern das Problem, wenn ich die Hofdatei von einer Map im MAN New Lions City laden möchte, dass er die Linie und Route nicht findet. Die Linie steht aber in der Hofdatei drin.


    Was habe ich schon ausprobiert?

    1. Ich habe sämtliche Hofdateien aus dem Bus entfernt und bei geschlossenen OMSI wieder eingefügt

    2. Ich habe den Bus Deinstalliert und neu Installiert

    Leider alles ohne Erfolg.


    Es ist, wenn ich BBS starte und den MAN NLC auswähle immer so, dass dann die Hofdatei nicht geht. Lösche ich aber den Bus im Game und setze ihn neu, Funktioniert alles einwandfrei.

    Vielleicht wisst Ihr ja Rat.


    Lg


    Bianca

    Dateien

    • logfile.txt

      (22,81 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Betriebsleitung Albatros Reisen

  • Hallo Weilsgeht,


    Danke erst einmal für dein Feedback. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich den Friendlyname von der Hofdatei nehmen? oder meinst du den aus der Map? denn in der Hofdatei finde ich keinen Friendlynamen


    Gruß

    Bianca


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in BBS in die Halle gehe und den MAN New Lions City auswähle, und auf einer Map Fahren möchte muss ich bevor ich losfahre den Bus erst wieder weg Spornen und neu Spornen und dann kann ich Schildern. Nur dann wird mir die Tour nicht richtig gewertet.

    Betriebsleitung Albatros Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von Krugi0607 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krugi0607 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend Bianca,


    vielen Dank für dein Ticket! :)


    Folgendes habe ich dazu bereits in unserem Forum gefunden:



    Helfen dir diese Beiträge eventuell weiter?


    Die Maßnahmen die potentielle BBS-Fehler beheben können hast du bereits durchgeführt (= alle HOF-Dateien löschen). Bitte hierbei aber darauf achten, dass du sie nicht einfach wieder in den Ordner reinpackst. Lasse sie am besten raus und sichere sie in einem anderen Ordner. Dann bei der Tour-Auswahl über die drei Punkte gehen und zur Datei navigieren > auswählen > fahren. Stelle auch sicher, dass es sich um die richtige HOF-Datei handelt.


    Interessant zu wissen ist natürlich, um welche Karte(n) es geht.


    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo [PEDEPE] Sebastian,


    es sind außer Grundorf eigentlich alle seit gestern. Es kam mit einem mal, deswegen verstehe ich das ganze ja auch nicht. Ich probiere jetzt das mal mit dem externen Hofordner.


    Vielen Dank erst einmal für dein Feedback


    Gruß Bianca

  • Also ich versuche es mal Deutlicher. Wenn die Hofdatei Ahlheim V4 heisst aber in der Hofdatei der Friendlyname Ahlheim V5 ist, erkennt BBS und der Bus diese nicht an. Deshalb nimm den Namen der Hofdatei und ersetze diese mit der Friendlyname. Dann solltest du drauf achten, daß die Hofdatei im Bus vorhanden ist und du die immer in dem BBS Menü auch selbst auswählst. Ich hoffe es ist nun verständlicher.

  • Hallo Sebastian,


    Nein, wenn ich Omsi normal starte habe ich das Problem nicht. Der Tip von Weilsgeht hat mir auch nicht wirklich geholfen, Die Hofdatei heist genauso wie, wenn ich die Hofdatei im Editor öffne unter Name. Die Zeile Friendlyname gibt es nicht in der Hofdatei, da steht nur die Zeile Name und darunter der Name der Hofdatei.

  • Hallo Sebastian,


    Nein, wenn ich Omsi normal starte habe ich das Problem nicht. Der Tip von Weilsgeht hat mir auch nicht wirklich geholfen, Die Hofdatei heist genauso wie, wenn ich die Hofdatei im Editor öffne unter Name. Die Zeile Friendlyname gibt es nicht in der Hofdatei, da steht nur die Zeile Name und darunter der Name der Hofdatei.

    Tut mit leid, dass dir mein Tipp nicht geholfen hat. Bei mir hat es soweit immer funktioniert. Leider hat der NLC diesen Fehler, wahrscheinlich durch den mitgelieferten Drucker. Ich Meine diese Problem besteht auch beim BRT C2. Warum aber BBS damit nicht klar kommt Verstand ich selbst nicht. Bei mir isses eher umgekehrt und es hat manchmal nicht geklappt.

  • Guten Morgen Bianca,


    wenn du den Bus in BBS auswählst und anschließend in OMSI reingehst, klappt die HOF-Datei nicht, soweit habe ich das verstanden. Wenn du in OMSI den Bus entfernst und via OMSI neusetzt, klappt es dann?

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen Bianca,


    wenn du den Bus in BBS auswählst und anschließend in OMSI reingehst, klappt die HOF-Datei nicht, soweit habe ich das verstanden. Wenn du in OMSI den Bus entfernst und via OMSI neusetzt, klappt es dann?

    Auch wenn ich nicht die angesprochene Person bin, ich kann das bestätigen, dass es so gemeint ist.

  • Enschuldigt das ich erst jetzt Antworte,


    Ja, wenn der Bus neu Gespornt wird dann geht es . Ich habe das Problem aber schon anderweitig für mich gelöst und habe eine neue IBox eingebaut und die geht 100%ig. Ich danke euch trotzdem allen für eure Unterstützung. Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden, wenn nicht noch andere Fragen dazu haben.


    Liebe Grüße


    Bianca

  • Guten Morgen Bianca

    Das Problem ist der Drucker der im nlc verbaut ist dieser Drucker hat schwierigkeiten Linien und Routen zu lesen z.b. auf Julingen

    von Gruvener Strand ----ZOB Julingen


    die linie 174 die Kann er nicht schildern


    meines wissens nach können alle anderen Kassensysteme die Linien ohne Probleme Schildern


    Wichtig Der BRT C2 Als auch der Nlc haben beide die selbe Kasse drin bei weiteren Fragen gerne via pn


    wünsche dir einen Schönen Sonntag

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert