Punktabzug bei Verspätung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,


    erstmal einen schönen 4.Advent an alle. Ich stelle mir die Frage warum man schon bei 3,5 min Punktabzug bekommt, vorallem auf Maps mit langen Ampelphasen und viel Verkehr ist das sehr unpraktisch, Ich finde man sollte Verspätungen erst 5-6 Min bestrafen dieser Wert wäre für mich realistisch und fair.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas2003

  • BBS liest alles aus der Auswertung von omsi ab. Da dies in omsi so ist wird das in BBS nicht ändern. Aber bin mal auf die Antwort gespannt.

    Ja stimmt so genau. :) Der BBS ließt die werte aus Omsi aus. Da dieser Wert seitens Omsi so festgesetz wurde, kann BBS da leider nicht viel machen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Kann man da nicht intern was programmieren z. B. auf die Verspätung von OMSI noch +1 oder +2 draufsetzen und erst dann ist das für den BBS Verspätung?

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Moin,

    ich möchte hier auch nochmal meinen "Senf dazugeben", da ich das heute wieder gemerkt habe.

    Vorab: Man sollte je nach Karte eine größere oder kleine Zeitspanne für Verspätungen festlegen. Als Beispiel, auf Tettau sind die +/- 3 Min. völlig passend. Wenn man jedoch nach Hamburg blickt, wird diese Zeitspanne völlig absurd - erst recht, wenn man sich in der Rushhour befindet. Und naja, das zieht die Berwertung halt schon runter. Soweit ich das als Dorfkind bewerten kann, würde jeder Hamburger in Extase verfallen, wenn dein Bus mit "nur" 3 Minuten Verspätung ankommt... ^^


    So, wie ich es hier herausgelesen habe, arbeitet OMSI offensichtlich auch mit der +/- 3 Minuten-Grenze, oder? In der Fahrplanauswertung wird ja auch immer die Sekundengenaue Verspätung mit Differenz und haste nicht gesehen angezeigt. Hat man diese Zeit, ist es doch einfach, diese zu überprüfen und dann (je nach Karte) "Luft zu lassen", sprich einfach keine Punkte abzuziehen.


    Wenn sowas wirklich nicht umsetzbar ist, hätte ich eine weitere Idee: Man überprüft, ob sich der User gerade an der Haltestelle befindet (da gibt es ja sogar eine Systemvariable) und nimmt dann die Verspätung auf. Damit hätte man dann einen Zeitwert, welchen man dann Weiterverarbeiten kann. Ich weiß nicht, wie komplex der BBS im Hintergrund wirklich ist, aber das hört sich für mich schon aufwendiger an.


    Viele Grüße