Keine Geschwindigkeit und keine Haltestelleninfo (nächste HST + Verspätungsanzeige) im Overlay beim MB Facelift (Helvet) V2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wie o.g. fehlen diese wichtigen Informationen in dem genannten Bus auf allen Karten. Kann man diese manuell aktivieren?

    Ebenfalls fehlt mir bei einigen Bussen der "Haltestellenwunsch", wenn ein Fahrgast aussteigen möchte. Im Bus wird diese angezeigt, jedoch nicht im BBS Overlay.

    Was kann man da machen ?

    LG

  • Das ist ein altbekanntes Problem. Das ganze ist abhängig vom Bus bzw. vom Aufbau des Scripts.


    Das kann auch die Geschwindigkeitsanzeige betreffen, die Verspätungsanzeige, den Haltewunsch, fast alles was im BBS-Overlay-Menü so steht. Der BBS kann leider nicht alle möglichen verschiedenen Arten von Scripte vollständig auslesen. Daher gibt es da (meines Wissens) keine Lösung.

  • Hey,


    danke für dein Ticket. meine Vorredner haben eigentlich soweit alles gesagt - bei manchen Bussen kann es zu Auslese-Schwierigkeiten kommen, da einige Entwickler eigene Script-Arten nutzen und wir nicht alle im BBS reflektieren können.


    Manchmal kann es auch am jeweiligen Bus liegen, was durch eine kurze Reinstallation behoben werden kann; ich kann aber keine Garantie dafür übernehmen, dass es funktioniert.


    Ich setze hier auf "Erledigt", da seitens PeDePe keine Möglichkeit besteht, einfach und unkompliziert Besserung herbeizuführen.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -