Vorschlag: Automatische BBS Nachricht an neue Spieler im Betrieb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PedePe Team,


    Ich würde mir gerne für die Zukunft wünschen, dass wenn neue Spieler den Betrieb beitreten, dass dann automatisch eine Nachricht bei den Spieler im Postfach landet,

    die man selber vorher bearbeiten kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas L. [SWK Inhaber]

  • Hallo liebes PedePe Team,


    Ich würde mir gerne für die Zukunft wünschen, dass wenn neue Spieler den Betrieb beitreten, dass dann automatisch eine Nachricht bei den Spieler im Postfach landet,

    die man selber vorher bearbeiten kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas L. [SWK Inhaber]

    Würde ich voll begrüßen. Wäre nee coole Sache :-)

  • Guten Morgen,


    dem Ganzen kann ich nicht soweit folgen.



    Wenn es sich um eine universelle Nachricht handeln soll, dann kann man doch den Text für "Bewerbung angenommen" entsprechend des gewollten Inhalts konfigurieren.


    Sollte es sich um persönliche Mitteilungen handeln, die individuell auf den neuen Mitarbeiter zugeschnitten sein soll, ist man doch in der Lage eine ganz gewöhnliche E-Mail per BBS an den Arbeiter zu schicken.



    Aus diesem Grund frage ich nochmal: Was ist hier das Anliegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Ich meinte mit den Vorschlag halt das dann an den neuen Fahrer/in im Betrieb automatisch ein Nachricht mit grundlegende Informationen an den jenigen geht.

  • Ich meinte mit den Vorschlag halt das dann an den neuen Fahrer/in im Betrieb automatisch ein Nachricht mit grundlegende Informationen an den jenigen geht.

    Guten Abend,


    diese Möglichkeit besteht aber doch schon.


    Man kann doch die automatische Nachricht für "Bewerbung annehmen" entsprechend anpassen. In dieser kann man doch dann auch grundlegende Informationen zum Unternehmen integrieren.


    Ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Man kann doch die automatische Nachricht für "Bewerbung annehmen" entsprechend anpassen. In dieser kann man doch dann auch grundlegende Informationen zum Unternehmen integrieren.

    Diese entspreche Möglichkeit die du beschreibst, besteht nur bei private Betriebe aber nicht bei öffentliche Betriebe.

    wenn es diese Möglichkeit auch für Öffentliche Betriebe umgesetzt werd, wäre sehr Nice

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • Diese entspreche Möglichkeit die du beschreibst, besteht nur bei private Betriebe aber nicht bei öffentliche Betriebe.

    wenn es diese Möglichkeit auch für Öffentliche Betriebe umgesetzt werd, wäre sehr Nice

    Guten Morgen,


    jetzt sprechen wir auf derselben Wellenlänge. - Ich verstehe.


    Da mein Unternehmen sowieso privat ist, habe ich in diesem Augenblick nicht daran gedacht, dass es ja bei öffentlichen Betrieben anders geregelt ist.

    Und ja, diese Möglichkeit wäre durchaus eine gute Umsetzung. ;)


    Aber anderenfalls, sollte PeDePe es nicht genehmigen und programmieren, kann man notfalls sich auf dem Desktop in einer externen Datei diese Mitteilung kopieren und bei Antritt eines neuen Fahrers diese ihm mitschicken. Nur als kleiner Tipp am Rande.


    Schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Aber anderenfalls, sollte PeDePe es nicht genehmigen und programmieren, kann man notfalls sich auf dem Desktop in einer externen Datei diese Mitteilung kopieren und bei Antritt eines neuen Fahrers diese ihm mitschicken. Nur als kleiner Tipp am Rande.


    Schönes Wochenende.

    Guten Abend,

    richtig, man könnte sich die „Willkommensnachricht“ auf dem Desktop in eine Text-/Word- oder was auch immer für eine Datei, hinterlegen und diese dann manuell an jeden neuen User im Betrieb versenden, das stimmt schon. Ich denke, dies ist den anderen bewusst :-)


    Es geht aber bei diesem Vorschlag ja darum, dass man dies automatisiert, sodass man nicht immer an jeden einzelnen, neuen User, die Nachricht manuell versenden muss. :-)


    Wir lassen uns einfach mal überraschen, was das Team bzw. PeDePe noch zu diesem Vorschlag sagt/schreibt.


    Euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent. 🕯

  • Guten Morgen,


    nur mal kurz zur Richtigstellung:


    Ich teilte mit, dass, wenn es PeDePe nicht erlauben würde, könnte man immer noch auf diese erwähnte Methode zurückgreifen.

    Bitte keine Worte beim Lesen auslassen. Das kann in manchen Situationen gravierende Konsequenzen mit sich bringen.


    Aber anderenfalls, sollte PeDePe es nicht genehmigen und programmieren, [...]


    Ebenso einen schönen ersten Advent !

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Diese Funktion wurde bewusst nur für Betriebe entwickelt, die das Bewerbungsverfahren nutzen.

    Öffentliche Betriebe dürfen weiter manuell eine Nachricht versenden. So ist auch bei öffentlichen Betrieben zusätzlich sichergestellt, dass die zuständigen Inhaber regelmäßig das Firmengelände betreten und der Betrieb nicht ausgeblendet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -