Programm hängt sich auf

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Dieses Problem kann ich aber keinen bestimmten Programm zuordnen bei egal ob der Leitstelle Simulator ist oder Busbetrieb Simulator oder OmniNavigation

    wenn ich eine Tour fahren dann bleibt irgendwann die Uhrzeit und wie schnell ich fahre stehen und auch das ich mich auf der Mini Map bewege bleibt auch stehen ich kann dann nicht mal das Menü aufrufen um Leitstellen Simulator die Tour zu beenden oder abzubrechen und das gleiche gilt für BBS

    mit freundlichen Grüßen

    HammerGames

    PS Falls Sie noch die Log vom Leitstelle Simulator brauchst müsste mir erst mal sagen wo ich die finde die vom Busbetrieb ist angehangen

    Dateien

    • log.txt

      (119,4 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey LP HammerGames,


    vielen Dank für dein Ticket - wir helfen dir gerne :)


    Ich bin gerade mal deine Logfile durchgegangen, bitte prüfe auch mal gegen, ob folgende Zeitstempel die richtigen sind, bei denen der Fehler auftritt:


    12.09.2021 16:51:08:131

    12.09.2021 20:02:35:55


    Es sieht für mich aktuell so aus, als würde die Kommunikation mit der omsiSchnittstelle unterbrochen werden. Das würde entsprechend erklären, warum der BBS keine Daten mehr erhält und daher "stehenbleibt".


    Zwei Lösungen, die du ausprobieren solltest:


    1. Bitte starte mal die start-Admin.bat aus dem BBS-Verzeichnis als Administrator. Dann spiele ganz normal :) Wenn der Fehler auftritt, poste die aufgekommenen Debug-Infos aus dem CMD-Fenster hier rein. Anschließend schauen wir...
    2. Deaktiviere zum Spielen mal dein Antivirus-Programm komplett. Sollte es ohne Probleme funktionieren füge anschließend eine pfadgenaue Ausnahme für die omsiSchnittstelle.exe hinzu.


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hier ist die Antwort zu deinem 1. Lösungsansatz


    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198090861817 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 110000107c8bcf9

    Steam ID: 76561198090861817

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 1821 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 2007 ms

    Dauer Konfiguration: 337 ms

    Dauer Login: 132 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 841 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 3517 ms

    314 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 530 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 29664 ms

    Alle Lade-Threads fertig 1274 ms

    Kachel Size und Tile Size: HafenCity - Hamburg Modern 300.0

    Kodierung: UTF-8

    Karte in 599 ms überprüft!

    Vollbild

    OMSI starten

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Fokus auf Omsi 2

    Fokus auf Omsi 2

    Fokus auf Omsi 2

    Station Map Size: 22

    Fokus auf Omsi 2


    Und ich hab das 2. mal ausprobiert und es hängt sich trotzdem auch auf mit ausgeschaltetem Windows Defender


    Und ich hab das 2. mal ausprobiert und es hängt sich trotzdem auch auf mit ausgeschaltetem Windows Defender

    2 Mal editiert, zuletzt von LP HammerGames () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LP HammerGames mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen LP HammerGames,


    super - vielen Dank für die Infos!


    Wur müssen da etwas ausprobieren, Wenn der Fehler beim nächsten Mal bei dir auftritt, öffne bitte den TaskManager und schaue, ob die „omsiSchnittstelle.exe“ noch läuft. Wenn ja „Task beenden“ und die .exe als Administrator neustarten (liegt im BBS-Verzeichnis).


    Ich freue mich auf deine Antwort! (:

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,


    @ LP HammerGames


    Mit was für ein Computer spielst du? Desktop PC oder Laptop? Ebenso wichtig, die Bekanntgabe der System-Komponenten.

    Ist der Fehler nur bei BBS und seine notwendigen Programme und Omsi so?

    Oder auch bei anderen Programmen auf dein Computer?


    Immer hilfreich: Bitte das Logfile von Omsi anhängen!


    Bei mir erhärtet sich der Verdacht, wenn du alles so genau gemacht hast wie angegeben, dass dein Netzteil zu schwach sein könnte.

    Denn komplette Programm Abstürze, ohne ein ersichtlichen angezeigten Fehler, sprechen oftmals dafür. Hier: Probleme mit den Spannungen.

    Ebenfalls könnte es an dem Arbeitsspeicher liegen (RAM).

    Schaue mal nach ob 100 Prozentig alle Antiviren-Programme ausgeschaltet sind. Oftmals sind auch Dateileichen von anderen möglichen Antiviren-Programmen auf dem System vorhanden.

    Das Zusammenspiel Omsi, BBS und passende Programme dazu, brauchen viel Leistung. Ist ein Software-Fehler, egal in welcher Richtung auszuschließen, kommt nur noch ein Hardware-Fehler in Betracht.

  • Hallo

    ich bin jetzt gerade auf eine Idee gekommen was für den Absturz verantwortlich sein könnte..

    Benutze ich ein Programm was auch die omsi Schnittstelle benutzt kann das sein dass das andere Programm für den Absturz verantwortlich ist weil es auf dieselbe Schnittstelle zugreift und damit BBS nicht zurechtkommt?

    Mit freundlichen Grüßen

    LP HammerGames

  • Hallo,

    ich bringe mich hier mal als Entwickler des zweiten Programmes ein.

    Speziell bei OMSI weiß man nie, was sich das gegenseitig beeinflussen kann. Jedoch ist der Fall von LPHammerGames derzeit zumindest der erste, der bei mir aufgetaucht ist, ich benutze beide Programme selbst gleichzeitig.

    Ist bei PeDePe denn ein anderer Fall bekannt, dass ein gleichzeitig installiertes anderes Plugin solche Probleme verursacht hat? Wäre auch für mich und unseren Support interessant, dass wir da auch schon mögliche Herangehensweisen haben :)

    Nico

  • Hey,


    Speziell bei OMSI weiß man nie, was sich das gegenseitig beeinflussen kann.

    Vollkommen richtig!


    Ist bei PeDePe denn ein anderer Fall bekannt, dass ein gleichzeitig installiertes anderes Plugin solche Probleme verursacht hat?

    Bisher ist kein weiterer Fall bekannt, jedoch ist OMSI alles zuzutrauen :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey,


    leider kam hier seit einigen Tagen keine Antwort mehr - ich gehe daher davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und mache zu.


    Sollte dies nicht der Fall sein oder neue Erkenntnisse vorhanden sein, gerne melden! :)


    Schönes Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert