fehlende Umläufe auf Ruhrau V2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, ich habe auf der Karte Ruhrau V2 das Problem, dass ich keine Umläufe mehr auswählen kann, wenn ich die Linie einstellen muss. Das heißt ich kann gar keinen Fahrplan auswählen, weil ich im Menü die Umläufe nicht sehe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • naja bis vor ein paar tagen ging noch alles. Seit Sonntag geht bei mir nichts mehr....


    installiert habe ich es über den Addon Manager im BBS da kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder?

  • Wenn man im Addon Manager eine einfache Prüfung macht kommt kein Fehler. Wenn man eine erweiterte Prüfung macht werden ein paar wenige fehlende Texturen gefunden, aber nichts zum Thema Fahrplan oder Umlauf…..

  • Hallo,


    Fehler in Fahrplan oder Umlauf sind immer Fehler in der Hofdatei oder TTData Ordner.

    Diese Fehler werden bei keinem Prüfungstool angezeigt. Oft liegt es daran, das Dateien nicht ordentlich im TTData Ordner rüberkopiert wurden.

    Oder auch das die Hofdatei eventuell defekt ist. Windows Explorer verschluckt sich gerne daran mal. Und kopiert oftmals nicht alle Dateien Byte für Byte genau.

    Der Add-on-Manager ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen.

    Und so geht e richtig:

    Man vergleicht die Anzahl und die Größe der Datei.

    Das funktioniert aber nur mit ein Programm der die Byte Größe Haar genau auslesen kann.

    Die Hofdatei muss gegenwärtig, so ist es bei mir, genau 53.177 Byte haben.

    Und der TTData Ordner hat eine Größe von 190 Dateien.

    Vergleich das mal mit deinen Angaben!

    Sind gravierende Unterschiede fest zustellen, kann man davon ausgehen, dass entweder der TTData Ordner fehlerhaft ist oder die Hofdatei defekt ist oder zu den TTData Ordner nicht passt, da dort der Fahrplan und die Linien festgelegt werden.

  • Hey _J_,


    vielen Dank für dein Ticket. Textman hat das Ganze sehr ausführlich erklärt.


    Ich persönlich empfehle in dem Fall, die Original Hof-Datei in einem separaten Ordner abzulegen. Vor jedem Tourstart aus dem Betrieb heraus wählst du mithilfe der Drei-Punkte die originale Hof-Datei aus.


    Um das nun bei dir einzuführen, müsstest du in den Busordnern vorhandene .hof-Dateien entfernen, da sonst ein Namenskonflikt entsteht und der BBS diesen nicht umgehen kann.


    Sollte das nicht funktionieren sende unbedingt deine BBS- und OMSI-Logfiles rein, damit wir in die Tiefe gehen können :)


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert